• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

One more thing...

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Apfeltalk feiert sein begonnenes drittes Jahr - für die zahlreichen Glückwünsche möchten wir uns sehr herzlich bedanken. Apfeltalk wäre nicht Apfeltalk wenn nicht gerade ihr - unsere User - diesem Forum diese freundliche Stimmung einhauchen würdet, die es hat.
Gerade auch in unserer Wachstumsphase, mit all den Vor- und Nachteilen, gilt es diese Stimmung zu wahren und gerade auch bei Erstbesuchern dieses besondere Feeling zu übermitteln. Lasst uns alle etwas geduldig und bemüht damit umgehen.

Heute ist der Tag der MacWorld San Francisco 2006 - große neue Dinge kommen auf uns zu. Leider hat uns Apple nicht wie im letzten Jahr schon vorab informiert, deshalb berichten wir heute mit unserer ersten Meldung über uns selbst: Apfeltalk!

Eine großartige Community verdient großartige Hardware: Die letzten Tage haben wir behände an unserem neuen Server gearbeitet. Dies ist nicht immer leicht, besonders wenn man als Macuser nicht gewohnt ist mit dem Pinguin zu ringen. Oft mag uns dies gut gelingen, manchmal, wie man letzten Freitag merkte, eben auch nicht so gut. Bitte seid hier etwas geduldig mit uns - für euer herzliches Feedback vielen Dank. Der Leistungszuwachs ist gewaltig! Jede Seite von Apfeltalk explodiert förmlich beim Laden und bereitet uns, wie hoffentlich auch euch, täglich Freude beim Trip durch Apfeltalk. Gerade an Tagen von MacWorlds und anderen Ereignissen des Maclebens merkt man wie wichtig eben auch solche Details sind - heute ist ein spannender Tag ;)

One more thing...

Updates: Software veraltet, weist Sicherheitslücken und andere kleinere und größere Probleme auf. Dafür werden von unseren Softwarelieferanten Aktualisierungen bereitgestellt. Da uns die Serienausstattung und das Serienaussehen von Internetsoftware nicht genügt, sondern diese Software sowohl technisch, als auch gestalterisch an unsere hohen Anforderungen anpassen wollen, gestalten sich Updates mal weniger, mal mehr schwierig. Gerade das letzte Update verlangte einiges mehr an Arbeit, da viele Änderungen und neue Features, wie z.B. AJAX hinzugekommen sind. Diese Updatearbeiten sind heute abgeschlossen, denn wir stellen heute unsere neue Startseite vor:

Unter www.apfeltalk.de steht nun wieder ein Anlaufpunkt für Meldungen aus dem Macleben mit Standpunkten zum Macleben bereit. Neben unserer redaktionellen Arbeit sind wie gewohnt viele Features aus der Community eingebunden.
Wir haben ein neues Zweispaltenlayout mit markanten Ecken wie z.B. der Anzeige der Kommentaranzahl umgestellt. Damit steht mehr Platz für den redaktionellen Teil von Apfeltalk bereit, den wir in Zukunft ausbauen werden.
In der rechten Spalte finden sich wie gewohnt, die Anzeige der aktiven Benutzer, die Geburtstage und die neuen Themen im Forum. Neu sind, die Anzeige der aktuellen Umfrage, der Kalender, die Forumsuche und die Statistik.
Ja natürlich - wo ist die beliebte Shoutbox: Diese ist im Moment noch nicht verfügbar, wird aber sobald als möglich integriert – versprochen! Gleiches gilt für die RSS-Feeds.
Dies zu unserer neuen Startseite - viel Spass damit!

One more thing...

ProStyle! So lautet der Name der neuen Designlinie von Apfeltalk. Unser Chefdesigner Jesper (jesfro) hat sich die Ehre gegeben und ein neues Style für Apfeltalk entworfen. Klare Linien, helle und dunkle Silbertöne bestimmen das Bild. Das Bild erscheint frischer und schärft den Kontrast.
Dies ist ein großer Wurf für Apfeltalk! Der ProStyle setzt die Geschichte unserer drei Designlinien RedPro, BluePro und GreenPro fort und schärft damit unser Profil. Apfeltalk steht in Zukunft nur noch mit markantem rotem Logo und seinem ProStlye zu Verfügung und prägt damit sein Bild in der Öffentlichkeit.
Klare Linien - klare Symbole und der gelungene, frischere Antlitz der Designlinie ProStyle sind das neue Apfeltalk! Wir sind sehr glücklich!

Damit kann es losgehen in einen großartigen Tag: Wir wünschen euch viel Vergnügen mit der bevorstehenden MacWorld SF, viele neue Appleprodukte, einen dicken Geldbeutel und weiterhin viel Vergnügen mit Apfeltalk - eurem Forum!

Gerd Pleyer und Jesper Frommherz
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

sehr gelungene Optik! Auch wenn ich meinem BluePro schon nach wenigen Sekunden nachtrauere :(. Mal sehen was ich mit einem lokalen CSS wieder gerade gerückt bekomme ;).

Gruß Stefan
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Um die Startseite zu sehen kann es notwendig sein den Cache von Safari zu leeren.

Dies geht so:
Safari > Cache leeren
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Der erste Eindruck... Wow! Wirklich sehr gelungen... das ist irgenwie sehr "weich" für die Augen! (bezieht sich jetzt nur aufs Forum - Startseite sehe ich leider noch nicht!) ;)

Sehr sehr Toll!

Gruss
Gold-Apple
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
oh,... jetzt weiss ich was mir fehlt... fsklog und die anderen "Newsboxen" die vorher auf der rechten Seite waren.....
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Voll geil ;). Etwas gewöhnungsbedürftig, aber geil.

Äääh, keine Shoutbox mehr?


Gruß,
Michael
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Habs im Text versteckt:
Ja natürlich - wo ist die beliebte Shoutbox: Diese ist im Moment noch nicht verfügbar, wird aber sobald als möglich integriert – versprochen! Gleiches gilt für die RSS-Feeds.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
schön klar gegliedert, aber die newsboxen fehlen mir auch. und die leiste mit kotrollzentrum, abmelden etc schießt aus dem rahmen bei meienm firefox, saFARI AUCH. ich vermisse mein grün
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Macindy schrieb:
Habs im Text versteckt:
Tja Gerd, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich war so vom Design fasziniert, dass ich Deinen Text nur überflogen habe :innocent: Kommt nie wieder vor ;).

Gruß,
Michael
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Mh... mir tut das Rot immer noch auf den Augen weh und ich kann's nicht mehr auf Blau schalten, das ist bitter.

Ich weiss nicht...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Bonobo schrieb:
Mh... mir tut das Rot immer noch auf den Augen weh und ich kann's nicht mehr auf Blau schalten, das ist bitter.

Ich weiss nicht...
Kommt doch wieder, die Shoutbox, sagt der Gerd. Na, und das rot... da kann man doch auf dem Monitor drüberpinseln oder machst Du ausser Apfeltalk noch etwas anderes :p ;)

Gruß,
Michael
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Etwas ungewohnt:oops: , aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier

.holger schrieb:
oh,... jetzt weiss ich was mir fehlt... fsklog und die anderen "Newsboxen" die vorher auf der rechten Seite waren.....

Das fehlt mir auch. Könnte man statt dessen auf den Kalender verzichten?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
@landplage die Feeds kommen noch - steht versteckt im Text ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
landplage schrieb:
Etwas ungewohnt:oops: , aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier



Das fehlt mir auch. Könnte man statt dessen auf den Kalender verzichten?
Hey, jetzt haben die Jungs soviel Arbeit reingesteckt. Könnt Ihr nicht erst einmal loben und erst nächste Woche meckern? ;)

Gruß,
Michael
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Das fehlt mir auch. Könnte man statt dessen auf den Kalender verzichten?

Den Kalender kannst du dir ja mit dem Button daneben minimieren - und vielleicht kommen die Newsboxen erst noch...

Gruss
Gold-Apple
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Die Shoutbox und die Feeds werden nachgereicht - hierfür gibt es noch nicht die passenden Module. Sobald wir da einen Weg sehen wird das nachgereicht.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
OK, das Lob hab' ich vor der Enttaeuschung ob des fehlenden Blau vergessen, sorry.

Was mir gefaellt ist, dass es jetzt "flacher" aussieht.

Auf jeden Fall vielen Dank fuer Eure Arbeit...
 
Zuletzt bearbeitet: