• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Öffnen mit / Kontextmenu

dl2jbd

Jonagold
Registriert
03.11.04
Beiträge
19
Hallo Expertenrunde!

Ich habe folgendes Problem:
Mache ich ein Ctrl-Klick auf eine Bilddatei und wähle "Öffnen mit...", erscheint seit der letzten Photoshop Installtion eine Reihe (sinnvoller?) Menuitems. Soweit so gut.

Heute fiel mir auf, daß alle mit PS assoziierten Menuitems doppelt erscheinen. Die Auswahl von PS statt Vorschau zum Öffnen eines Bildes führt zwar dazu, daß PS geöffnet wird, das Bild aber nicht. Dies kann ich dann über Datei - Öffnen normal aufrufen.

Hat jemand eine Idee, was da schiefgelaufen ist und was ich machen kann?


Gruß,
dl2jbd
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Kann es sein du hast ein Systemupdate gemacht?
Du musst die Datei Adobe Unit Types suchen (evtl. im vorherigen Systemordner) und in den Ordner Libary/ScriptingAdditions verschieben . Sollte es diesen Ordner nicht geben, lege ihn neu an.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Ich vermute mit einem Doppelklick wird die Datei auch nicht mehr geöffnet?
Ist das selbe Problem
 

dl2jbd

Jonagold
Registriert
03.11.04
Beiträge
19
G5_Dual schrieb:
Kann es sein du hast ein Systemupdate gemacht?
Du musst die Datei Adobe Unit Types suchen (evtl. im vorherigen Systemordner) und in den Ordner Libary/ScriptingAdditions verschieben . Sollte es diesen Ordner nicht geben, lege ihn neu an.

Ja, Systemupdate macht der Rechner, sobald eines da ist. Weiteres Detail: Adobe Photoshop-Dateien lassen sich nicht mehr per Doppelclick bzw. via Öffnen mit öffnen. Vorschau Dateien öffnen noch, aber der Eintrag "Vorschau" ist wie auch Quicktime u.a. im Öffnen mit-Menu doppelt vorhanden.
Eine Datei Adobe Unit Types kann ich nicht finden?!

Gruß, dl2jbd