• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nvidia veröffentlich neue 10.6.4 treiber, und niemand merkt es o.O

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Hallo,

per zufall bin ich über neue Graka Treiber von Nvidia gestoßen. Release 18.06.10.

Irgendwie scheint das aber an allen vorbei gegangen zu sein.... auf keiner News Seite habe ich davon etwas gefunden. Seltsam.
Kann ein Mac User mit 285er Graka bestätigen ob die Treiber per Autoupdate kommen?


Die Treiber sollen die Performance unter 10.6.4 verbessern.
Obwohl die Treiber nur für GTX285 Karten sein soll, habe ich schon gehört das auch eine 8800GT davon profitiert.

Ist aber schon komisch, das das irgendwie niemand mit bekommen hat.

http://www.nvidia.com/object/geforce-macosx-19.5.8f03-driver.html

Edit: Ich werde mal mein 10.6.4 Test System damit bewerfen und ein paar Benchmarks machen.

Edit 2: Mal ein paar test mit Hf2 gemacht. Mit diesen Treiber liegt die FPS wieder auf dem Level wie unter 10.6.3. Graka ist eine 8800GT

Einige User von MacRumors berichten über Performance Steigerungen auch unter Aqua auf anderen Graka´s.

Edit 3: Durch das Update werden NVDANV50Hal.kext sowie NVDARessman.kext geupdatet. Das sollte damit alle Nvidia Chips ab 9400 betreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Svennylane

Erdapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1
Ich kann den Treiber nicht auf einem Macbook mit 9400 installieren.
Es kommt die Meldung "nicht unterstütztes System" :(
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ist nur für den Mac Pro, oder? Der Installier mag auch nicht mein MacBook Pro (6,2) …
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Jo , hab ich mittlerweile auch von einem Bekannten gehört. Zumindest der Installer setzt eine MacPro voraus.
Ich werde die Kext datein mal alleine auf mein Macbook Pro kopieren und berichten was passiert.
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Hrhr, meine "Spiel System" befinden sich alle auf USB Platten. Ich bin doch nicht wahnsinnig ^^

Also die Kext lassen sich auf meine MacBook Pro 15, Mid 2009 kopieren, das OS Startet ganz normal. Die Kext werden auch normal geladen.
Eine Leistungssteigerung konnte ich allerdings nichts feststellen. Weder im Cinebench noch mit einem HL2 Time Demo.