+ Antworten
Seite 1 von 3
1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Novell: Geklaut oder was auch immer...

LaK
    LaK ist offline
    Reinette Coulon LaK ist wirklich sehr nett LaK ist wirklich sehr nett LaK ist wirklich sehr nett LaK ist wirklich sehr nett LaK ist wirklich sehr nett LaK ist wirklich sehr nett LaK ist wirklich sehr nett LaK ist wirklich sehr nett Avatar von LaK

trauern Novell: Geklaut oder was auch immer...

Hi!

Ein Kollege hat mir soeben einen Link geschickt.
    KLICK

Dort sieht man die neue Desktopumgebung von Novell die im Novell Linux Desktop 10 enthalten sein wird.

Offensichtlich ist der Großteil dieser Funktionen geklaut bzw. von Mac OS X kopiert.
    Meiner Meinung nach ziemlich dreist, da solche Sachen wie Exposé oder der Benutzerwechsel (auch wenn es dort Virtuelle Desktops sind) schon sehr ähnlich sind!

Findet ihr es ok, wenn Novell solche Ideen einfach "klaut"?
    Bei MS gäbe es ja keine Frage, aber bei einer Linux-Distribution?

Ich finde das alles ziemlich komisch, und werde mich ärgern, sollte es mal heißen:"Achso, OS X hat ja die gleiche Funktion wie Novell Linux".

mfg,
    Lars
    Stell dir vor, es liegt in deiner Hand
    Stell dir vor, du kannst der ganzen Welt beweisen, dass du's schaffst und du's kannst
    -Curse feat. Xavier Naidoo - Stell dir vor

Niederhelfenschwiler Beeriapfel chsz87 hat eine bemerkenswerte Aura chsz87 hat eine bemerkenswerte Aura chsz87 hat eine bemerkenswerte Aura chsz87 hat eine bemerkenswerte Aura chsz87 hat eine bemerkenswerte Aura chsz87 hat eine bemerkenswerte Aura Avatar von chsz87
    Also ich weiß nicht wie die Sache rechtlich aussieht, aber so rein moralisch betrachtet finde ich es nicht in Ordnung was die da machen! Klauen doch glatt einige Vorzüge von OS X. Meiner Meinung nach sind es die Besten Funktionen...
    Miese Typen. Ich denke, dass das noch rechtliche Konsequenzen haben wird!

Liebe Grüße,

Christoph
    17" MacBook Pro 2,4GHz mit anti-glare high resolution Display - es ist da

Review zum High Resolution Display - Hier

Boskop Containy hat eine bemerkenswerte Aura Containy hat eine bemerkenswerte Aura Containy hat eine bemerkenswerte Aura Containy hat eine bemerkenswerte Aura Containy hat eine bemerkenswerte Aura Containy hat eine bemerkenswerte Aura Avatar von Containy
    Also das mit den virtuellen Desktops find ich klasse. Und nur weil das würfelt finde ich nicht, dass das geklaut ist. Es wurde lediglich der gleiche Effekt verwendet. Exposé war nicht mal ansatzweise erkennbar. Klar die Tableiste die den aktuell ausgewählten Tab hervorhebt sieht auch ähnlich aus, ist aber etwas anderes. Exposé kann viel mehr. Ich würde mich freuen, wenn beide genannten Features von Apple für MacOSX "geklaut" würden.

Gruß, Containy
    Ich tu´s jetzt auch. Mein Blog: http://www.studi-leben.de

Rechtschreibnazis wünsch ich einen Legastheniker als Sohn.

LaK
    LaK ist offline
    Reinette Coulon LaK ist wirklich sehr nett LaK ist wirklich sehr nett LaK ist wirklich sehr nett LaK ist wirklich sehr nett LaK ist wirklich sehr nett LaK ist wirklich sehr nett LaK ist wirklich sehr nett LaK ist wirklich sehr nett Avatar von LaK
    Zitat Zitat von Containy
    Also das mit den virtuellen Desktops find ich klasse. Und nur weil das würfelt finde ich nicht, dass das geklaut ist. Es wurde lediglich der gleiche Effekt verwendet. Exposé war nicht mal ansatzweise erkennbar. Klar die Tableiste die den aktuell ausgewählten Tab hervorhebt sieht auch ähnlich aus, ist aber etwas anderes. Exposé kann viel mehr. Ich würde mich freuen, wenn beide genannten Features von Apple für MacOSX "geklaut" würden.

Gruß, Containy
    Hast du Exposé wirklich nicht erkannt? Dann schau dir mal Video 3 an (oder 2), da sieht man so eine Funktion die alle offenen Fenster anordnet. Beim Würfeleffekt, ok naja, da könnte man evtl. noch eingeständnisse machen, aber ziemlich ähnlich ist es trotzdem.
    Was nicht heißt dass das mit den Virtuellen Dektops eine schechte Idee ist, ganz im gegenteil...

EDIT: Es ist Video 3 ...
    Stell dir vor, du kannst der ganzen Welt beweisen, dass du's schaffst und du's kannst

Reinette Coulon hochstammapfel ist wirklich sehr nett hochstammapfel ist wirklich sehr nett hochstammapfel ist wirklich sehr nett hochstammapfel ist wirklich sehr nett hochstammapfel ist wirklich sehr nett hochstammapfel ist wirklich sehr nett hochstammapfel ist wirklich sehr nett hochstammapfel ist wirklich sehr nett Avatar von hochstammapfel
    Ist halt so: Jemand macht die Innovation, und die anderen machens nach. Ich denke, dass Desktops mit OS X-ähnlichen Funktionen je länger je mehr lanciert werden.

War ja auch so mit dem ersten brauchbaren GUI, oder?
    [FONT=Times New Roman]Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet. [/FONT]
    Motto eines Minensuchers.

PowerBook G4 12'' - 1,5 GHz - 80 GB - 1.25 GB - 10.4.8 † 26.10.2006

svn
    svn ist offline
    Damasonrenette svn hat eine bemerkenswerte Aura svn hat eine bemerkenswerte Aura svn hat eine bemerkenswerte Aura svn hat eine bemerkenswerte Aura svn hat eine bemerkenswerte Aura svn hat eine bemerkenswerte Aura
    wieso darf man gute dinge nicht weiterentwickeln?
    Wo wären wir wenn jemand das auto erfunden hätte und niemand es weiterentwickeln darf oder selber baut??

Davon lebt die Softwareindustrie...
    Wenn niemand mit den Fenster und dem Desktop angefangen hätte würden wir immer noch in der Console hängen

Ist doch gut wenn jemand entdeckt das die Opengl Desktop Technologie es sich lohnt weiterzuentwickeln oder zu verwenden...

LaK
    LaK ist offline
    Zitat Zitat von svn
    wieso darf man gute dinge nicht weiterentwickeln?
    Wo wären wir wenn jemand das auto erfunden hätte und niemand es weiterentwickeln darf oder selber baut??
    So war es auch nicht gemeint, der Thread war ein Versuch auf eine erneute "Weiterentwicklung" von OS X aufmerksam zu machen...nicht falsch verstehen bitte!

Wirklich!

Zitat Zitat von hochstammapfel
    Ist halt so: Jemand macht die Innovation, und die anderen machens nach. Ich denke, dass Desktops mit OS X-ähnlichen Funktionen je länger je mehr lanciert werden.

War ja auch so mit dem ersten brauchbaren GUI, oder?
    Eindeutig

svn
    svn ist offline
    Damasonrenette svn hat eine bemerkenswerte Aura svn hat eine bemerkenswerte Aura svn hat eine bemerkenswerte Aura svn hat eine bemerkenswerte Aura svn hat eine bemerkenswerte Aura svn hat eine bemerkenswerte Aura

trent
    Inaktiv
    Da möchte ich mal lieber nicht fragen, wo Apple die Idee des Dashboards geklaut... äh konfabuliert... äh her hat.

LaK
    LaK ist offline
    Zitat Zitat von trent
    Da möchte ich mal lieber nicht fragen, wo Apple die Idee des Dashboards geklaut... äh konfabuliert... äh her hat.
    Ja, und Konfabulator hat von den Mac OS Desktop Tools (oder wie auch immer) gekalut.....

+ Antworten
Seite 1 von 3
1 2 3 LetzteLetzte