• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

"Notification Bubble" vergrößern?

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Moin moin.

Ich hab das Dock auf meinem MacBook 13" recht klein eingestellt, damit es a) immer noch zu sehen ist aber b) nicht zuviel von dem eh kleinen Bildschirm einnimmt.
Es ist allerdings so klein, dass man die Zahlen in den roten Notification Bubbles (z.B. bei Mail, Adium, ...) nur erkennen kann wenn man sich drauf konzentriert. Und das nervt. :)

Gib es eine Möglichkeit diese Notification Bubbles zu vergrößeren ohne das ganze Dock zu vergrößern?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nicht das ich wüsste. Werksmäßig auf jeden Fall nicht. Und von jeder eventuell möglichen, via Eingriff ins System umgesetzten Änderung würde ich abraten.

Eventuell ist das Dock am linken oder rechten Rand, dafür halt etwas größer, eine Lösung?
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Mein Dock ist "voll" - von links nach rechts. Und ja, ich brauche all diese Anwendungen tatsächlich ständig. :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.400
Joey meint, das Dock am linken oder rechten Bildschirmrand anzuordnen.
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Ah, senkrecht also... hab ich noch nicht dran gedacht. Die Idee ist auch prinzipiell gut - aber ich finde das Dock am Rand doof. :)
Ich will eine größere "Benachrichtigungsblase"! ;)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Ah, senkrecht also... hab ich noch nicht dran gedacht. Die Idee ist auch prinzipiell gut - aber ich finde das Dock am Rand doof. :)
Ich will eine größere "Benachrichtigungsblase"! ;)
dann nimm doch die Vergößerungsfunktion des Docks o_O
zumal ich eh den Sinn dieser Blasen nicht verstehe, was nützt es mir denn zu wissen, ob da jetzt 12 oder 13 neue mails da sind?
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
dann nimm doch die Vergößerungsfunktion des Docks o_O

Das Dock selbst soll ja so klein bleiben, wie es ist.

zumal ich eh den Sinn dieser Blasen nicht verstehe, was nützt es mir denn zu wissen, ob da jetzt 12 oder 13 neue mails da sind?

Ich sehe so, ob es neue Mails gibt.
Alternativ wäre vielleicht nett, wenn das Mail-Icon bei neuen Mails "springen" könnte, bis ich Mail endlich Beachtung schenke und es öffne...
Für eine sofortige Benachrichtigung ist Growl eine super Lösung, dich äußerst gerne nutze. Ich arbeite aber häufig an mehreren Rechnern gleichzeitig und bekomme so nicht immer mit, wenn Growl auf sich aufmerksam macht, bzw. neue Mails meldet.
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264