Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Meraner
    Themenstarter

ärgern Nie wieder etwas mit GLS bestellen !!!!

Hallo ich wollte nur mal kurz über meine Erfahrung mit dem Paketdienst GLS berichten und euch gleichzeitig warnen mit diesem Unternehmen zusammen zu arbeiten. Ausserdem bin ich einfach gerade in der Stimmung rauchende Pamphlete zu verfassen....

Beginn der Story:
    Ich habe einen gebrauchten Mac Pro bestellt und der Versender hat das gute Stück am Mittwoch auch pünktlich abgeschickt. Dann der übliche Vorgang, das Tracking zeigt das Passieren des Pakets in den verschiedenen Stationen an und heute Morgen steht im Trackingsystem das Paket wird vom Zwischenlager LEOBENDORF (bei Wien) zugestellt. Ich rufe die Hotline an (die 88 cent pro minute kostet !!!!). Sie sagen alles ok das Paket wird heute zugestellt.

Ich war den ganzen Tag zu Hause und habe auf die Lieferung des Pakets gewartet . Ich habe an der Tür eine Nachricht hinterlassen um es dem Fahrer noch einfacher zu machen.
    Um kurz vor 6 sehe ich dann in ihrem Trackingsystem die Meldung "Kunde nicht angetroffen Paket wird im Depot eingelagert". Es wurde auch keine Verständigung an meiner Tür hinterlassen womit ich diesen Eintrag als glatte Lüge des Fahrers beurteilen muss (er war wohl gar nicht hier).

Laut Hotline gibt es wohl auch keine Telefonnummer vom Depot in Leobendorf (genau dort wird wahrscheinlich ohne Telefon gearbeitet ... das können sie jemand anderen erzählen). Man kann niemanden erreichen alles ist total intransparent und die Hotline ist wohl die wichtigste Einkommensquelle....

Wenn ich Glück habe erfahr ich am Montag mehr.
    Danke GLS für einen verschi**enen Tag und 20 euro zusätzliche Telefongebühren.

So jetzt is mir leichter ... schönen Samstag Abend.
    ... i never said I wanted to be god's disciple ...

http://www.kwmedia.at
    http://blog.kwmedia.at

Friedberger Bohnapfel Avatar von wellknownasmax
    Ich habe nur gute Erfahrungen mit GLS gemacht, es gab noch keine Probleme.
    Ich dafür hatte Probleme mit DPD.

Aber man sollte auf Grund eines einzelnen Vorfalls nicht ein ganzes Unternehmen verurteilen, denn wenn die soooo schlecht wären, dann gäbe es die gar nicht mehr.

Stechapfel
    was mich immer irritiert ist, dass man als Kunde und Vertragspartner eine gebührenpflichtige Hotline in Anspruch nehmen muss. Ist ja auch bei Apple (als Kunde des Protection Plans) so... Eigentlich(!) eine Frechheit
    Grüße

Meraner
    Themenstarter
    Bin nicht der einzige der Scherereien hat ... mein Arbeitskollege hat das selbe diese Woche mit der GLS mitgemacht ...

Dieser Thread hier spricht wohl auch Bände...
    http://forum.geizhals.at/t590858,4994731.html

Möglich das GLS DE gut ist ... in Wien sinds es anscheinend nicht !!

lg c
    ... i never said I wanted to be god's disciple ...

http://www.kwmedia.at
    http://blog.kwmedia.at

Teo
    Teo ist offline
    Adams Parmäne Avatar von Teo
    Apple hat doch auch eine kostenlose Hotline, oder erinnere ich mich da falsch?
    Mein Blog: Teo-Net - Hier kommt mein Senf | Mein Twitter-Account: TeosSenf | Mein erster Helper-Beitrag: RSS-Feedreader im Test

Stechapfel
    also bei mir steht nur eine 01805er Nummer... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

Braeburn
    Mit GLS hab ich vorallem was die Zustellgeschwindigkeit angeht sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Wer bei Apple nicht die Shop Hotline anruft ist selbst schuld .

Doppelter Prinzenapfel
    Also ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Ich meine das ein Paket mal einen Tag später kommt ist kein Problem! Aber das ich zuhause sitze und dann behauptet wird das an meiner Tür ein Fahrer geklingelt hat obwohl ich die ganze zeit am Shreibtisch saß und auf die Straße gucke mal abgesehen davon das mein haus nur eine Klingel hat.

Ich habe dann über die Hotline (ich glaube 95 cent oder so kostete die zu dem Zeitpunkt) erfahren das die zuerst einmal alle pakete für die region hier sammeln und die dann gemeinsam ausfahren. Das ende vom lied waren knapp 14 Euro telefonkosten weil ich dachte mein Paket sei irgendwo hängen geblieben und 9 Tage Lieferzeit und das kann doch wohl nicht angehen.
    Habe seit dem auch alles gemieden was nicht via UPS oder DHL versendet.
    "Die Schweinegrippe ist wie das iPhone, zuerst ist es total schwer dranzukommen und danach hat es jeder."

-Oliver Pocher-

Martini Avatar von Egbert
    Also ich hab bisher auch eher schlechte Erfahrungen mit GLS, Hermes & Co gemacht. Die wirken, zumindestens hier bei uns, oft total unprofessionell!

Die stellen anscheinend nur die letzten Vollhonks ein und Pakete dürfen generell nur geworfen & getreten werden. Das ganze wird da natürlich in nem abgefuckten Fiat Transporter von 1940 transportiert. Wenn ich dann immer sehe wie die mit Armen und Füßen in ihrem Transporter wühlen um die passenden Pakete zu finden .... argh, da wird man wahnsinnig. :-O

Die Fahrer sind unfreundlich, unpünktlich und wenig kooperativ. Bei diesen alternativen Versandanbietern weist du nie, wann die denn mal eintrudeln. Die standen schon um 8 Uhr morgens, aber auch schon um 19 Uhr Abends bei mir vor der Tür. Ja soll ich denn den ganzen Tag bei meiner Haustür stehen???

Die Deutsche Post/DHL wirkt auf mich da total anders. Regelmäßige lieferzeiten, die Pakete sehen irgendwie deutlich "besser behandelt" aus, freundliche Postboten.

Bezeichnet mich als altmodisch, aber beim Postweg setzte ich in jedem Fall auf DHL/Deutsche Post. Alle anderen werde von mir nie einen Auftrag erhalten - auch wenn sie vll. 1-2 Euro billiger sind.

Auch bei Ebay wird oft verlangt, ja verschicken Sie es doch bitte mit GLS oder sonst was. Nein, ich fahre nicht zum nächsten mysteriösen Paketshop, integriert in irgendner Passage in nen Teeladen oder so. Ich versende per DHL und bin auch sehr froh, wenn Lieferungen, wie z.B. von Amazon per DHL kommen!

Ist natürlich alles total subjektiv und einseitig betrachtet, aber so seh ich das ganze!

Egbert

PS: als ähnlich zuverlässig empfinde ich übrigens UPS.
    This is 10% luck, 20% skill,
    15% concentrated power of will,
    5% pleasure, 50% pain,
    and 100% reason to remember the name! Fort Minor

Schafnase Avatar von Die Banane
    Zitat Zitat von standby Beitrag anzeigen
    aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!
    dann fühle dich hiermit belehrt:

0800 2000 136
    bis auf weiteres inaktiv.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte