• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

New Beat! Space (2007)

[GnG]Jonathan

Gast
mir gefällts super. macht lust auf mehr :)
 

Hobbes_

Gast
Schön frisch und irgendwie - space-ig :)

Mein Favorit ist jedoch immer noch der...
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Ehrliche Meinung: Prima Intro, solide Drums und Bass, der Portamentosynth ist allerdings nicht gut für die vier Minuten, irgendwann stört er (mich). Der Gesamtklang stimmt, eventuell wäre ein stärkerer Break (harmonisch und in der Dichte des Arrangements) hilfreich. Du solltest darauf achten, noch etwas nach 1:30 in der Hinterhand zu haben, das überrascht. Verstehe bitte die Kritik nicht negativ, sondern als mögliche (Weiter-) Entwicklung, ich habe den Durchblick ja auch nicht gepachtet....
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

DivDax

Bismarckapfel
Registriert
24.05.07
Beiträge
143
Ich bin überrascht. Gefällt ziehmlich vielen der Track. :)

@gaffer:
Was genau meinst du mit Portamentosynth? Kenne mich mit diesen ganzen Fachbegriffen leider noch nicht so aus, da ich das ganze erst seit nem halben Jahr mache und das eigentlich nur, weils mich mal interessiert hat wie das denn so funktioniert. *g*

Was den stärkeren Break betrifft hast du recht.
Ich habe mir den Beat heute noch mal mit "neuen Ohren" angehört und es machte sich irgendwie noch das Gefühl breit, dass noch irgendwas fehlt. :)

Gegen Kritik habe ich absolut nichts, wenn sie konstruktiv ist, was bei dir zutrifft. ;)
Ich möchte mich natürlich auch weiterentwickeln und dazulernen. Macht halt auch Spaß! :D
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Portamento nennt man den Effekt, dass ein Ton zu einem anderen (in der Tonhöhe) gleitet, kann's jetzt nicht vorsingen, dein Leadsynthie ist so einer, ich wusste keinen anderen Namen.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Gefällt selbst einem ausgesprochenen Nicht-Fan solcher Musik. ;) Bin auf weiteres gespannt.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Gut gemacht. Höre normalerweise eine andere Musik, aber die Nummer ist echt nicht schlecht

Weiter so

LG
Daniel