• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Mainboard für MBP

Snownose

Jamba
Registriert
10.05.06
Beiträge
56
Guten Morgen freunde des Apfels,

Wie sagt man so schön ? Morgenstund hat Gold im Mund, dass trift heute auch sicherlich zu, denn was meine entzückenden Augen heute morgen im Macnews Guten Morgen Ticker lesen mussten hat mich fast vom Stuhl gehauen. Ich Zitiere :
Offenbar hat Apple die Hauptplatine des MacBook Pro überarbeitet und reagiert damit auf Qualitätsprobleme. Einem Benutzer ist dies dank eines Hinweises seines Händlers aufgefallen – und der Tatsache, dass Apple einen neuen Satz Installations-DVDs mitgeschickt hat. An der Funktionalität habe sich aber nichts geändert, aber die Powerbook-Nachfolger pfeifen jetzt nicht mehr.

Jetzt bleibt nur noch die Frage ob Apple eine Rückrufaktion macht oder ob man bei Anruf an den Applecare einen austausch anleiern kann.

Was haltet ihr davon ?
 
  • Like
Reaktionen: Walli

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
also werd ich mein mbp doch einschicken nächste woche...
 

RealDiel

Bismarckapfel
Registriert
01.03.05
Beiträge
141
hab gerade mit meinem händler gesprochen die auch geräte reparieren und er hat mir bestätigt dass das fiepen wohl weg sei. mein neues board wurde heute bestellt... bin gespannt
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Hab auch mal schnell bei meinem Händler angerufen. Ein neues Logic-Board ist verfügbar. Ob es den "Fiep" Fehler beseitigt, konnte er mir nicht sagen. Werde mein MBP dann auch reparieren lassen. Hat schon jemand nen neues Logic Board drin??
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
hab auch vor ner halben stunde mit apple telefoniert (ohne von dem fred hier zu wissen!), aber wegen etwas anderem (ipod ohrhörer knacksen), dabei hab ich gerade mal noch mit dem support über mein mbp geschwatzt, eigentlich sollte ich mein logicboard vor wochen schon beim serviceprovider checken lassen, hatte aber keine zeit dafür!
jetzt wird´s abgeholt und ausgewechselt, ohne murren und sonstiges (was bei meinen anderen telefonaten nicht der fall war!!)
also, ich bin froh, dass dieses hickhack dann auch mal eine ende hat! :)
mal sehn wie´s mit der temperatur aussehen wird?!o_O
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
wie lange dauert son austausch, wenn man sein book z.b. zu gravis gibt?
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
ich habe mein MBP schon mal eingeschickt. Laut dem UPS-Tracker ging es nach England. Hatte es innerhalb von 6 Tagen wieder zuhause, wobei dazwischen ein Wochenende lag. Denke mal, wenn du es direkt bei deinem Händler reparieren lässt, hast du es am gleichen Tag schon wieder in deinen Händen.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
angelone schrieb:
wie lange dauert son austausch, wenn man sein book z.b. zu gravis gibt?
hm, also bei gravis in wiesbaden würde es auch ca. eine woche dauern (wurde mir mal gesagt)
bei anderen??? keine ahnung!
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
da bin ich ma gespannt.
gleich montag ersma zum top laden hier im ort schleppen
 

DockZock

Macoun
Registriert
03.01.06
Beiträge
120
Also mein Dingen fiept auch , sollich acuhbei Apple Care anrufen und des Mainboard austauschen lassen ? gehen da Daten von meiner Festplatte flöten ?
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
also ich habe grade bei der macservice gmbh hier in aachen angerufen.
einer der wenigen läden mit offizieller apple support lizenz.

die frau da sagt mir, dass die neuen revisionen in europa wahrscheinlich erst in ein paar wochen verfügbar sind.

und bevor man sich ein neues fiependes teil unter umständen zulegt, soll man mit dem austausch noch warten.

am besten bis zum ende des monats, meinte sie

also warte ich noch was.
 
  • Like
Reaktionen: Walli

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
hat sonst schon wer erfahrungen mit dem neuen logic board? würde meins gerne tauschen, da das fiepen nervt. vielleicht verschwinden ja auch die wärme probleme *hoff* will nur nicht wieder nen fiependes eingebaut bekommen!!!
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
angelone schrieb:
also ich habe grade bei der macservice gmbh hier in aachen angerufen.
einer der wenigen läden mit offizieller apple support lizenz.

die frau da sagt mir, dass die neuen revisionen in europa wahrscheinlich erst in ein paar wochen verfügbar sind.

und bevor man sich ein neues fiependes teil unter umständen zulegt, soll man mit dem austausch noch warten.

am besten bis zum ende des monats, meinte sie

also warte ich noch was.
So werde ich das auch machen! Hab eh noch ein Projekt darauf zu Ende zu bringen.

Mein MBP hat eh kein Fiepsen, sondern eben eine immense Wärmeentwicklung. das stört mich. Darum wäre es interessant zu wissen ob das neue Logicboard das Wärmeproblem auch behebt!

Weiß eigentlich wer ob da dann in meinem Fall wieder der 1,83 Ghz CoreDuo draufgeschraubt wird? Denn der wurde ja im MBP schon vor geraumer Zeit vom 2,0 CoroDuo ersetzt!?
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
hehe, das wäre ja mal ne super sache. hat mir eh tierisch geärgert, das der preis so schnell gesunken ist und auch noch nen schnellerer prozessor eingebaut wurde. habe ich das dingen zu früh gekauft :(
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
also ich habe schon ein neues Logiboard drinnen und es ist ein Wunder, bis jetzt...
es fiept nicht und es wird nicht mehr so heiß, obwohl es in meinen Augen doch noch in Relation zu Anderen schon heißer ist.
Aber bin damit eigentlich sehr zufrieden und hoffe nun, dass es auch so bleiben wird.
Wenn ihr auch Neue eingebaut bekommen habt, dann erzählt mal wie es bei euch
funktioniert oder doch vielleicht Probleme auftreten...
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
aber ein prozessor upgrade gibt es nicht, oder? wäre ja auch komisch wenn einem was geschenkt wird ;)
 

arkus2000

Gast
wie erkennt man genau ob man eine neue logiceinheit im mainboard hat?? hab mein MBP nämlich schon bestellt und laut apple kommt es am 19.7 an...
wieviele installations cd´s sind denn beim "alten" MBP dabei??
 

timadler

Carola
Registriert
12.06.06
Beiträge
113
Mein MBP ist wieder zurück bei Apple und ich kriege das Geld erstattet. ABER: Da mein Händler weiss, dass ich gerne ein neues fehlerfreies haben will, hat er bei Apple mal nachgehakt. Der Mensch von der Service-Line hat ihm bestätigt, dass es dieses neue Logik-Board gibt und dass es auch in Europa bereits verbaut wird.

D.h. alle neuen MBPs beim Apple-Store sollten es bereits haben. Jeder der über einen Großhändler bezieht muss noch gucken, dass er kein altes mehr kriegt.

Aber der Fiep-Fehler ist wohl auf jeden Fall damit beseitigt!
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Hört sich höchst interessant an :)
Wie schaut das eigentlich mit der Datensicherheit bei einer Reparatur aus? Ist das mit FileVault geschütze homeverzeichnis sicher oder kann der Techniker das Passwort irgendwie zurücksetzen?
Schliesslich wird er ja wenigstens das Gerät hochfahren wollen um zu überprüfen ob alles funktioniert?
Wie schaut das bei einem Ramupdate aus? Habe bei meinem MBP 2 x 512 gegen 2 x 1024 getauscht - sollte man lieber die originalbestückung vor dem Einschicken einbauen? Nicht, dass die dann noch verloren gehen und Apple sagt "Ihr MBP wurde laut Rechnung ja nur mit 2 x 512 ausgeliefert" :/
Oder empfehlt ihr den Austausch von einem Händler vornehmen zu lassen? Komme aus Mainz und ich glaube der nächste ist in Wiesbaden (Gravis).
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ich will aus einem anderen grund mein macbook einschicken. jetzt hätt ich wo hier grad so viele "apple - einschick - erfahrene" sind, eine kleine einfache frage: klappt das auch ohne kreditkarte? bei meinen iPod kopfhörern hätte ich nämlich die nummer angeben müssen und ich hab keine kreditkarte dh ich musste sie beim gravis store abgeben und hab dort neue bekommen. ist es beim macbook genau so umständlich oder lässt sich das einfacher regeln?

lg alex