• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues zum iPod 6. Generation !?

shasha

Fießers Erstling
Registriert
07.01.07
Beiträge
131
2 weitere Gerüchte zum neuen iPod.

ipod_6gen.jpg


"Da erstarren wir vor Ehrfurcht: Haben doch die Analysten von Piper Jaffray messerscharf die Lage unter die Lupe genommen und sich zu der Prognose hinreißen lassen, dass Apple im Januar des nächsten Jahres die nächste Generation des iPod vorstellen wird. Und dass diese Player einen iPhone-artigen Touchscreen haben werden und unter OS X laufen.
Dass im Januar die MacWorld stattfindet und da irgendwas präsentiert werden muss, legt nahe, dass zumindest der Termin stimmt. Aber ein iPhone-Touchscreen für den iPod? Der ist ja angeblich schon beim iPhone mit 60 Dollar das teuerste Einzelteil, was aller Wahrscheinlichkeit nach bedeuten würde, dass auch die iPod-Preise deutlich steigen. Kommt mir angesichts der Konkurrenz-Situation nicht sooo wahrscheinlich vor."

touchscreenipod.jpg


"Es kursieren schon wieder Gerüchte über einen bevorstehenden Release von Apple, im August soll nun der Touch-iPod ins Volk geworfen werden. Als deutliche Hinweise dafür wurden Meldungen gewertet, dass Wintek die Touchscreens für die geplanten neuen Video iPods liefern soll. Wie daraus allerdings der August als Releasemonat generiert wurde, ist mir schleierhaft. Vielleicht weil Apple generell gern im Spätsommer/Herbst mit großen Ankündigungen herausrückt? Kommen werden die Touch-iPods in jedem Fall. Zumindest nach der Meinung mancher Analysten."
Zitate:Gizmodo


Naja ich halte normalerweise nichts von Gerüchten, aber es wird Zeit für
einen neuen iPod. Meinen video iPod hab ich seit erscheinungsdatum (2006?) und
der wird langsam alt ;). Wird Zeit für einen neuen!:)

mfg,
Shasha
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Wer der iPod aussieht wie auf dem ersten Bild, ist er gekauft.

Aber ich glaube nicht, dass der neue ipod schon im Januar 08 kommt, eher März/April.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
oh ja darauf würde ich mich auch freuen. aber ich muss zugestehen, dass mir januar besser gefällt. ich brauch doch noch leo. und dann noch so eine investition? januar ist mir da lieber
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Der sieht echt richtig gut aus ...
Und man kann gut Videos gucken
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
ich sage September/Oktober, weil zum Weihnachtsgeschäfts muss er draußen sein. Ansonsten siehts dunkel aus für ein weiteres Rekordquartal für den iPod.
 

ullmi1st

Jonathan
Registriert
03.06.07
Beiträge
82
einfach nur ein traum... will aber nicht wissen was das teil kostet
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Scheint ja in der Luft zu liegen heute, das Thema. Mein Lieblingsgruber schreibt heute auch lang und breit ueber den naechsten Full-Size-iPod.
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
ich sage September/Oktober, weil zum Weihnachtsgeschäfts muss er draußen sein. Ansonsten siehts dunkel aus für ein weiteres Rekordquartal für den iPod.

Wäre auch sehr warscheinlich,das wäre dann ja auch gut zur Weihnachtszeit !!!
Und ich will wissen wie viel Speicher die neuen iPods haben werden.
Aber ich finde mehr Speicher wie jetzt benötigt man doch eigentlich nicht .

30GB 60GB 80GB finde ich gut aber vllt. wird aus der 30 ja eine 40 ...
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
einfach nur ein traum... will aber nicht wissen was das teil kostet

Du wirst es noch früh genug erfahren ;)

Vom Design, weis ich ja nicht ob sich's da mal nicht einer zu leicht gemacht hat.
Einfach das Display vergrößert und ansonsten alle Bedienelemente und Darstellung belassen wie es ist?

Ich denke da wird noch etwas geniales kommen. Wenn man doch einen Touchscreen einbaut, würde ich doch nicht wieder das Clickwheel verwenden. Auch wenn es nur schemenhaft angebeutet wird.

Das würde nicht zum iPhone passen. Denn beim iPhone hat man eine genial durchdachte Bedienung und beim iPod bleibt man beim alten nur eben mit vollem Display?
Ne ich glaub da nicht dran.
Mit einem Clickwheel kannich ja nicht die geniale Coverblätterfunktion ausüben ;)
Die finde ich ja so genial, als wenn man bei einer Schallplatten kiste durch die Covers geht. SUUUUPER gelöst, das willi chauch im neuen iPod haben :cool:

Ich glaube viel mehr (und hoffe es auch), dass der neue iPod ein iPhone ohne Telefonfunktion wird.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Scheint ja in der Luft zu liegen heute, das Thema. Mein Lieblingsgruber schreibt heute auch lang und breit ueber den naechsten Full-Size-iPod.

Da hat der Gruber mit seinen Ausführungen aber recht. Apple hat sich in eine missliche Lage manövriert. Entweder belastet der neue, supertolle iPod die Verkaufszahlen des iPhones oder der neue iPod wird als einfacher Klon des iPod Apps vom iPhone schlecht aussehen und vom iPhone kanibalisiert werden. Ich bin gespannt.
 

ibook_g4

Gast
Aber i-wie ist dann ja eins der Verkauf Argumente des iPhones weg , als ich in Amerika war habe ich einen Werbe spot im fernsehen wo sie meinten : ''can a ipod do this '' und zeigten Cover Flow und das wäre doch ziemlich dumm von Apple , weil sie dadurch vll den einen oder anderen iPhone Käufer umstimmen würden!
Naja ich find den ''neuen '' iPod ansich ganz schön!
Ahja er nennt sich iPod Av!
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Mir jedenfalls würde es auch ziemlich gut gefallen , wenn Apple neue iPods mit einem Touch - Screen rausbrigen würde. Mein alter iPod shuffle würde dann nämlich endlich auf Pension gehen. :-D
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Da hat der Gruber mit seinen Ausführungen aber recht. Apple hat sich in eine missliche Lage manövriert. Entweder belastet der neue, supertolle iPod die Verkaufszahlen des iPhones oder der neue iPod wird als einfacher Klon des iPod Apps vom iPhone schlecht aussehen und vom iPhone kanibalisiert werden. Ich bin gespannt.
Lustig: Wir haben verschiedene Artikel gelesen. John schreibt naemlich im von mir gelesenen Artikel, dass diese "missliche" Lage Apple herzlich egal sein koenne. Wenn sich jemand Sorgen darueber machen muesse, dann hoechstens die neue AT&T.

Und irgendwie hat er recht, finde ich. Verkauft ist verkauft -- egal, ob das Ding jetzt iPod oder ~hone heisst.
 
Registriert
08.07.07
Beiträge
25
Also ich kann mir eigendlich garnicht vorstellen, das Apple einen iPod ohne Clickwheel (oder was, das so ähnlich aussieht) rausbringt. Dieses Runde Teil ist doch genau das, was den iPod von den anderen Playern unterscheidet, das was den iPod zum iPod macht.

Und ein grosses Touchscreen? Glaub ich nicht wirklich dran. Wozu auch? Ich finde die Bedienung so schon genial.

Videos größer? Das wärs. Problem? Mit Clickwheel + grossem Bildschirm passt das Teil nicht mehr in die Tasche. Mist.

Apple wird sich wohl entscheiden müssen, was wichtiger ist. Der iPod bleibt für mich jedoch erstmal ein MP3 Player. Ich hoffe, das Apple auf den Touchscreen versichtet.

Stefan
 

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
Hoffentlich kommt der iPod 6G aber jetzt wirklich bald raus!
Langsam kann man es nicht mehr erwarten :D
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Ich besitze noch einen iPod nano der ersten Generation und bin mir auch am Überlegen, mir demnächst einen neuen zuzulegen. Allerdings werde ich noch warten, bis ein Update rauskommt, vor allem da ich die aktuellen Modelle nicht so toll finde und ein Update wohl nicht mehr allzulange dauert.

@StefanDinslaken:
Das Clickwheel könnte man doch auf dem Touchscreen anzeigen lassen und es dann eben per "Multi-Touch" bedienen ;) Okay, das "Gefühl" eines echten Clickwheels könnte man damit natürlich nicht erzeugen, aber cool wäre es trotzdem :p

Naja, ich glaube, dass der nächste iPod irgendwas neues... was _richtig_ neues und revolutionäres haben wird :) Clickwheel ist zwar schön und gut, aber es gibt sicherlich auch bessere Alternativen (siehe Touchscreen).

Wir werden sehen :)

Grüße,
stonie10
 
  • Like
Reaktionen: arris

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Aber i-wie ist dann ja eins der Verkauf Argumente des iPhones weg , als ich in Amerika war habe ich einen Werbe spot im fernsehen wo sie meinten : ''can a ipod do this '' und zeigten Cover Flow und das wäre doch ziemlich dumm von Apple , weil sie dadurch vll den einen oder anderen iPhone Käufer umstimmen würden!
Naja ich find den ''neuen '' iPod ansich ganz schön!
Ahja er nennt sich iPod Av!

Eben darum glaube ich auch, dass der neue iPod nicht erscheint, bevor es das iPhone auch in Europa gibt, Weihnachtsgeschäft hin oder her.
 

zOmtec

Roter Delicious
Registriert
21.05.05
Beiträge
93
Noch ein Hinweis: Der Nano mit 8 GByte ist in fast allen Läden (außer Apple) ausverkauft.
 

Glueckspilzz

Gast
Der Gruber hat teilweise recht, aber ich denke von einer Canibalisierung der Ipod´s durch das IPhone zu sprechen, ist falsch.
Ich versuch mal meine Meinung zu erläutern:

IPhone: mobiles Telephone mit Zusatzfunktionen (wie MP3 Player) mit innovativer Steuerung über Touchscreen.
Damit will ich telefonieren, online sein, Emails schicken, Kontakte pflegen, W-Lan, Blauzahn etc. haben, erreichbar sein.


I Pod: Standalone MP3 Player mit innovativer Steuerung (vielleicht Touchscreen)
Damit will ich Musik hören, ein lästiges klingeln zwischenrein mag ich nicht. Beim Radfahren oder joggen gehen will ich nicht erreichbar sein. In meinem Ipod Hifi oder angeschlossen an die Soundanlage soll doch nicht mein Handy klingeln.
Hört sich übrigens sicher toll an, wenn das Handy ein Signal schickt und das über die Boxen der Anlage rückgekoppelt wird. Wart ihr schon mal im Auto, habt mit eurem IPod per Kassettenkabel die Musik laut gehört und dann ging euer Handy los, das braucht keiner.

Insofern denke ich beide Produkte können parallel bestehen, wenn Sie stylisch, und innovativ sind. Wo der Gruber recht hat ist der neue I-Pod wird die alten ablösen. Wobei auch da die Frage der Marktsegmentierung steht.
Billiger Ipod (Shuffle)
Musik-Ipod (Nano)
Video-Ipod (Original)
Mit dem oben gezeichneten hat man nur das Segment Video-Ipod. Macht euch mal über die anderen beiden Gedanken.

Grüßle der Glückspilzz
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Aber welchen Sinn hat denn ein iPod mit solch einem tollen Display, wenn das klick-wheel die einzige Steuereinheit bleibt? Kauf mir doch einen keinen Mac mit ner 2GB Festplatte oder nen Ferrari mit 2Takter-Motor.