• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Mac-Shop in Wiesbaden !!!

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Heute hatte ich mal Muße, das letzte Wochenblatt zu lesen und da fiel mir eine Annonce einer Geschäftseröffnung auf.

In der Saalgasse 10 hat in einem kleinen, unscheinbaren Ladengeschäft ein neuer Shop für Mac und iPods eröffnet (seit Januar)
Ich also nachmittags gleich mal hin und mir das Teil angeschaut.

Kurzer Einblick:
Der Laden ist zwar relativ klein, im Vergleich mit anderen Shops und deren Verkaufsflächen, aber hier zählt der direkte Kontakt zum Kunden (die Einrichtung ist sehr übersichtlich und dezent gehalten). Auf den musste ich auch nicht lange warten, denn die Inhaberin war innerhalb einiger Minuten für mich da.
Fragen werden kompetent beantwortet und das Mac-Angebot ist auch (für meinen Geschmack) ideal.
Es gibt sowohl ein MacBookPro, einen 24" iMac und einen MacPro zum testen und rumspielen. Auf dem Macpro war Bootcamp+WinXP installiert, was mich natürlich interessiert hat, da ich ja auch Win-Software nutzen möchte, die es auf dem Mac nicht gibt.
Auf meine Frage nach Parallels und ob man es mal testen könne, sagte mir die Inhaberin, sie habe in einigen Tagen ein MacBookPro mit Parallels drauf und ich könne gerne Windows Software austesten.
Genial, dieses Angebot werde ich gerne in Anspruch nehmen!

Lt. Aussage der Inhaberin werden nicht nur Macs und iPods verkauft (von letzteren gibt es in diversen Wandvitrinen genügend zum anschauen), sondern auch Wartung und Reparatur für Mac-Hardware durchgeführt. Nebenbei gibts noch diverse Lifestyle-Artikel zu kaufen.
Näheres könnt ihr auf der Internetseite erfahren (die leider noch kein Mac-Angebot aufweist und im Shop auf die diversen Hersteller verlinkt):
http://www.moois.de/


Kurzum:
Endlich mal ein aktives "Gegenangebot" zu Gravis. MediaMarkt Wiesbaden hat zwar auch eine Mac-Abteilung; dort bin ich allerdings schon zweimal an Vekäufer geraten, die leider keine Ahnung vom Mac hatten.

Dieser kleine "schnuckelige" Mac-Shop wird von mir bestimmt in der nächsten Zeit noch öfters besucht.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
hey, das hört sich ja gut an.

muss ich auch mal hingehen, wenn ich wieder mal in wiesbaden bin.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Super, da werde ich gleich mal morgen hinschlappen! :D

Allein schon aus dem Grund, dass Gravis in Wiesbaden in puncto Freundlichkeit stark nachgelassen hat und es sicher auch eine Alternative zum Shoppen/ Bestaunen in Mainz, Wiesbaden und Frankfurt gehen bietet, bzw. bieten kann. ;)
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Hallo,
auch wenn der Thread schon ein wenig älter ist: Wie schauts denn aus mit den Preisen da im Laden? Bin neu in die Ecke gezogen hier und habe festgestellt, dass mein in die Jahre gekommenes iBook die IT-Anforderungen der Uni nicht mehr erfüllt (z.B. brauche ich zwingend Windows für einige Anwendungen), deshalb muss wohl ein MacBook her, allerdings wollte ich das lieber im Laden kaufen als Online, je schneller ich das in der Hand habe, desto besser. Zu Gravis in Wiesbaden wollte ich nach allem, was ich hier im Forum gelesen habe, aber nicht gehen, deshalb suche ich nach einer Alternative und das hier klingt doch sehr vielversprechend, deshalb: Wie siehts aus preislich?

Grüße

Alex
 

User 12794

Gast
Noch eine Alternative

In der Nähe von Wiesbaden gibt es ja noch den Ergosum (www.ergosum-apple.de), genauer gesagt in Mainz-Kastel. Ist ein modern eingerichteter Laden, sehr hell, angenehm, zu den üblichen Apple-Preisen. Nur so zur Ergänzung ohne den Laden bewerten zu wollen.

Und jetzt gehe ich nicht in die Saalgasse. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: