• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Details zu Mac OS X Snow Leopard

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Apple hat eine neue Build des kommenden Mac OS X Snow Leopard an Entwickler verteilt, damit diese die Testversion intensiv auf Fehler und Inkompabilitäten hin untersuchen können. Mit der neusten Build 10A261 wurden jedoch nicht nur kleinere Bugs beseitigt, sondern auch wieder einige kleine Funktionen hinzugefügt: Obgleich Apple Snow Leopard als ausschließlich 'unter der Haube' verbessert bewirbt, scheinen viele praktische Kleinigkeiten die Nutzung zu erleichtern. So kehrt beispielsweise die noch aus alten Zeiten bekannte 'Put Back'-Funktion im Papierkorb zurück. [/preview]

sl_5.jpg


Darüber hinaus hat Apple zwei Funktionen hinzugefügt, die von Nutzern stark gefordert wurden: Zum einen informiert einen der Finder bei der Verweigerung eines Image-Auswurfes nun über das störende Programm, welches auf das jeweilige Image zugreift. Bislang kriegt der Anwender lediglich eine allgemeine Fehlermeldung zu sehen - welches Programm den korrekten Auswurf blockiert, muss ohne Hilfsmittel erraten werden.

sl_2.png


Eine dritte Ergänzung ist die Möglichkeit, auch aus Stacks heraus innerhalb von Ordnern zu navigieren.

sl_3.jpg


Die Vorschau wurde offenbar ebenfalls leicht überarbeitet:

sl_1.jpg


sl_4.jpg


Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, die Icon-Größe im Finder mithilfe eines kleinen Schiebereglers einzustellen - diese Möglichkeit besteht in OS X Leopard nur bei der Ansicht von Suchergebnissen. Bis zum endgültigen Erscheinungstermin, der angeblich noch in diesem Jahr liegen soll, wird Apple sicherlich noch weitere Detailverbesserungen vornehmen - am eigentlichen Plan, keine größeren Funktionssprünge zu machen, wird jedoch mit ebenso großer Sicherheit festgehalten.

via MacRumors Forums, fscklog, Italia Mac Forum
 

Anhänge

  • snow-leopard1.jpg
    snow-leopard1.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 1.089

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Vielleicht noch mal an die Startseite anpassen ;) Die ist etwas aus den Fugen geraten.
Edith: Danke @ Felix.
 

Zwimpe

James Grieve
Registriert
04.10.08
Beiträge
139
Sieht doch schon mal spitze aus. Ich kanns kaum erwarten :)
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Sehr interessante Neuigkeiten, gefällt mir. :)

P.S.: Die AT Startseite ist komplett verzerrt.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wenn noch mehr solcher tollen Verbesserungen kommen, wird 10.6 auf jeden Fall kaufenswert.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
die Gefahr, dass ich doch auf Snow Leopard upgrade steigt immer mehr :)

sehr schöne sachen dabei!
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Das sind mal Good News =)

Alleine diese Funktionen lohnen schon den kauf von Snow Leopard...
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Endlich! Put Back... Warum das nicht in Leopard drin war frage ich mich immer noch... Das ist echt lästig wenn man ausversehen eine Datei gelöscht hat, und die dann da wieder rausholen will... naja zum glück scheint es wieder zu kommen. mal sehen, bis jetzt scheinen ja sinnvolle erneuerungen zu kommen, da lohnt sich das upgrade vllt xD
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Endlich! Put Back... Warum das nicht in Leopard drin war frage ich mich immer noch...

Du kannst wenn Du eine Datei in den Papierkorb verschoben hast über das Menü "Bearbeiten -> Bewegen von... widerrufen" die Datei wieder an ihren vorherigen Platz zurückholen. Allerdings geht das nur wenn der vorherige Schritt das Verschieben in den Papierkorb war. So wie ich die neue Funktion in Snow Leopard verstehe kann man jetzt zeitunabhängig die Dateien im Papierkorb über das Kontextmenü wieder an den ursprünglichen Ort verschieben lassen.
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Endlich! Put Back... Warum das nicht in Leopard drin war frage ich mich immer noch... Das ist echt lästig wenn man ausversehen eine Datei gelöscht hat, und die dann da wieder rausholen will... naja zum glück scheint es wieder zu kommen. mal sehen, bis jetzt scheinen ja sinnvolle erneuerungen zu kommen, da lohnt sich das upgrade vllt xD

mann kann auch einfach die datei aus dem papierkorb herausziehen ;)
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Kurze Frage:

Wird dieses Update Geld kosten, also verkauft Apple es als neues OS X?
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
*in die Glasskugel schau*
ich tippe einfach mal: 80 Euro?
Hmmm....

Ich muss ehrlich sagen, find ich ein bissen unverfroren für ein Update, welches sich im Vergleich zu Windows eher auf Niveau eines Service Packs bewegt. Noch nicht mal M$ verlangt dafür Geld...
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
ich tippe einfach mal: 80 Euro?

129€... genauso viel wie Leo.

Ich muss ehrlich sagen, find ich ein bissen unverfroren für ein Update, welches sich im Vergleich zu WindowsWindows eher auf Niveau eines Service Packs bewegt. Noch nicht mal M$ verlangt dafür Geld...
10.6 ist ein komplett neues OS, nicht nur ein Update. Das geht bei den Änderungen im Unterbau weit über ein Update hinaus.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Das wird immer interessanter , gefaellt mir :)
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Hmmm....

Ich muss ehrlich sagen, find ich ein bissen unverfroren für ein Update, welches sich im Vergleich zu Windows eher auf Niveau eines Service Packs bewegt. Noch nicht mal M$ verlangt dafür Geld...

es ist nicht davon auszugehen, das es nur ein paar neue Funktionen gibt. Ich glaube da wird es noch viel mehr neuer Sachen geben.