• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkmediaplayer LAN Macbook

Acuracana

Jamba
Registriert
22.06.09
Beiträge
54
Hallo,

ich habe einen Popcorn Hour zu Hause ( falls den jemand nicht kennt, das ist eine Mediaplayer ).
Dieser ist per LAN am W700V. Box-IP = 192.168.2.101.
Wenn ich den Mediaplayer bereits an habe bevor ich den Rechner starte, findet er die Box in der Regel sofort und ich kann darauf lesen und schreiben.
Soweit, so gut. Aber...
Ist der das Macbook bereits an und ich mache den Mediaplayer später an, findet das Macbook der Player nicht. Auch wenn ich per afp oder ftp die Box suche.
Wenn ich oft genug per afp den Mediaplayer suche (oder "an pinge") habe ich sie auf einmal im share.
Das es was bringt, merke ich dadurch, das die Festplatte im Mediaplayer wieder anfängt hochzufahren, wenn ich per afp auf den Mediaplyer zugreifen. Jedoch kommt immer eine Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen".
D.h. das Macbook müsste eigentlich eine Antwort von der Box bekommen.

Welchen Grund könnte das haben? Hat jemand eine Idee?

Danke Acuracana
 
Zuletzt bearbeitet:

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Kann ich mir eigentlich nur dadurch erklären, dass die Box sich wohl nicht sehr gut mit OS X versteht. Sehe ich das richtig, dass die Box in den Standby Modus geht?

mfg thexm

PS: Macbooc tut mir in den Augen weh. Bitte merke dir, dass es MacBook heißt. Außerdem beim nächsten mal die Übersichtlichkeit des Threads besser gestalten. Ich musste den Text 3 mal durchlesen und habe immer noch nicht alles verstanden (...die Rechtschreibung ist grausam). Dein "Signatur-Motto" passt da ganz gut...
 

Acuracana

Jamba
Registriert
22.06.09
Beiträge
54
Nein, in den Standby geht der Mediaplayer nicht, nur die Festplatte geht nach ca. 5min Inaktivität aus.

ps. Das mit dem Macbook tut mir leid, war mit Sicherheit nicht gewollt. Den Rest deines Textes spare ich mir zu kommentieren, aber ich habe den Text geändert, evtl. fällt es Dir damit leichter ihn zu lesen.
Nur eins, für so persönliche Worte, finde ich, kennen wir uns nicht gut genug. Bitte unterlasse es das nächste mal. Danke