• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann man mit 'nem iPod Touch tatsächlich vernüftig im Web surfen?

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Hallo,

ich würde gerne wissen, wie zufrieden die stolzen iPod-Touch-Besitzer mit seiner Internetfähigkeit sind bzw. wie komfortabel das Surfen denn so ist.

Eher ein friemeliges hin und her und rauf und runter scrollen, bei dem keine Freude, sondern eher Augenkrebs aufkommt, oder macht es auch nach der ersten Zeit des Herumspielens noch im Alltag richtig Spass?

Wie lange hält der Akku, wenn man nonstop online ist?

Gibt es irgendwo aussagekräftige Screenshots, auf denen bekannte Seiten zu sehen sind, so dass man sich mal eine Meinung bezüglich der Darstellung bilden kann?

Beste Grüße

multiplex
 

Felixxx

Tokyo Rose
Registriert
29.12.06
Beiträge
70
Ich muss sagen das es immer auf die Seite ankommt. Flash geht ja sowieso nicht aber wenn die Seite ähnlich wie ein Blog aufgebaut und ohne viel klicken anzugucken ist dann macht es richtig Spaß und dadurch das man jeden Artikel durch anklicken vergrößern kann, lässt sich auch alles prima lesen. Akku muss ich demnächst mal ausprobieren, hab mein iPod touch ja noch ganz frisch. Also je einfacher die Seite desto besser das Feeling. Trotzdem müssen es keine Seiten sein die extra für mobile Geräte angepasst wurden.

Grüße Felix
 

HotHou

Alkmene
Registriert
27.12.07
Beiträge
32
Das surfen ist einfach nur ein Erlebnis. Alles geht ziemlich komfortabel und alles ist sehr gut lesbar.
Der Akku hängt stark von der Beleuchtung ab, auf der höchsten Helligkeitsstufe geht der Akku schnell leer, aber auch noch die halbe Helligkeit ist noch vollkommen ausreichend.
Die Tastatur benötigt ein wenig Übung, aber nach kurzer Eingewöhnungszeit geht das Tippen richtig schnell.

lg HotHou
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Wiegesagt macht surfen damit viel Spaß. Große Probleme hat man nicht.
Der Akku hält ungefähr 6 Stunden bei DauerWLAN und surfen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Es ist das beste Internet auf einem Mobiltelefon(und iPod) aller Zeiten...:p
Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

Das einzig Negative:
- keine Flashseiten
- nichts runterladen aus dem Internet
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wenn du dabei auch noch aufs musikhören verzichten kannst, ist der iPod Touch ein schönes kleines Surfgerät ;)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Irgendwo habe ich gelesen, dass man mit Zusatzsoftware sogar die Tab-Funktion aktivieren kann.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich habe im Gravis diverse Testsessions gemacht und es ist wirklich ein herausragendes Erlebnis. Erlebnis trifft es voll und ganz, denn was Apple bietet, ist einfach außergewöhnlich. Selbstverständlich reicht es von der Übersicht her nicht an einen Desktop-Computer heran, aber es ist auch etwas komplett anderes. Du erlebst das Internet ganz anders, dadurch, dass du die Seiten zu berühren scheinst, verhältst du dich eher, als hättest du ein echtes Stück Papier zwischen den Fingern. Man kommt von dem Fenster-Denken des Browsers weg, die Seite wird zu etwas natürlichem, organischem. Das beste, was ich jemals angefasst habe. "Besser" als das Surfen am Mac, "anders besser". :)
 
  • Like
Reaktionen: iPhreaky

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
513
mir persönlich ists ein wenig zuu klein um damit ernsthaft längere zeit zu surfen.
aber für kleinigkeiten reicht's und ist lustig.
beispielsweise hab ich mir nen busfahrplan rausgesucht, als ich keine lust hatte aufzustehen und zum rechner zu gehen *g*
und was großartig ist, ist natürlich beejive. schön abends im bett liegen, lesen und nebenbei noch chatten. grade jetzt im winter, wo mein zimmer konstante 18° hat, eine tolle und vor allem lustige geschichte.. "hey wieso brauchst du so lang zum antworten" "naja, der iPod hat halt nicht sooo die riesentastatur" "???" *g* (wobei ich sagen muss.. ich als T9/sms hasser, schreibe mit dem touch ungefähr 25 schneller als mit dem handy...ohne eingewöhnungszeit)
also wie gesgat: für kleinigkeiten oder wenn man zu faul ist (oder zum rumposen), ists ne super sache und total witzig, aber zum ernsthaft irgendwas damit machen eher nicht.
aber ich bin auch nen 24" monitor gewöhnt. zur seite scrollen ist für anfänger und so ;)

naja der touch ist halt eh nicht soo nen ernsthaftes ding, sondern ein spielzeug.
und der preis geht echt in ordnung. hab meinem im angebot bei MM gekauft 269€, und ich konnte den armen verkäufer ("da ist dann aber noch die alte firmware drauf") beruhigen: "das macht mir nix"..(im gegenteil, da brauchte ich nichtmal mehr downgraden, gejailbreaked in 15 sekunden ;)
die 70€ mehr zum nano hab ich gern in kauf genommen. größe ist mir eh schnuppe, ist eh in der tasche. und der touch ist immer noch etwa 2/3 kleiner als mein alter zen touch ;)
hmm ich bin etwas touchig was mp3 player angeht *g*
definitiv nen daumen hoch von mir

hmm bin etwas vom thema abgeschwiffen, man möge mir verzeiehn
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
"Abgeschwiffen" - sehr schön :).

Bloglesen, News lesen ... geht (mit Ausnahmen) ausgesprochen gut. Die meisten Websites halten ihre Texte in festen Spaltenbreiten parat, Doppeltapp auf den Text, und die Textspalte füllt den Bildschirm in seiner gesamten Breite. Sollte das noch immer zu klein sein, den iPod 90 Grad gedreht: Aha, jetzt kann man's sogar ohne Brille lesen! :)

So bescheuert Apple-Fan-Boy-mäßig das auch klingt, es ist wahrscheinlich wirklich der weltweit bisher beste Webbrowser im Handheldformat. Ein exklusiver Ersatz für einen Webbrowser auf dem Desktop-PC oder dem Notebook ist er selbstredend nicht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
"Abgeschwiffen" - sehr schön :).

Bloglesen, News lesen ... geht (mit Ausnahmen) ausgesprochen gut. Die meisten Websites halten ihre Texte in festen Spaltenbreiten parat, Doppeltapp auf den Text, und die Textspalte füllt den Bildschirm in seiner gesamten Breite. Sollte das noch immer zu klein sein, den iPod 90 Grad gedreht: Aha, jetzt kann man's sogar ohne Brille lesen! :)

So bescheuert Apple-Fan-Boy-mäßig das auch klingt, es ist wahrscheinlich wirklich der weltweit bisher beste Webbrowser im Handheldformat. Ein exklusiver Ersatz für einen Webbrowser auf dem Desktop-PC oder dem Notebook ist er selbstredend nicht.

So sehe ich das auch. Man muss die Größe ins Verhältnis zum Können setzen. Ein so kleines Gerät alleine zum surfen ist vollkommen richtig und das macht der Touch auch richtig gut. Man braucht nicht immer einen Laptop mit durchs Haus schleppen um mal die Emails zu schecken. Auch braucht dieser ergo nicht mehr online sein, spart auch ein wenig Geld.

Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Gerät. Gut die Ladezeiten sind ungefähr 3-4 mal länger als am Laptop aber mein Gott das Gerät ist auch nur ungefähr 1/50 eines MacBooks. Da kann es nicht erwarten das es genauso so schnell geht wie ein MacBook.

Aber wie beschrieben es macht Laune, ist zweckmäßig und dabei kann man noch schön Musik hören.
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
mit mail drauf rentiert sichs auch nur zum emails lesen wenn man unterwegs ist finde ich :)
nfreies wlan netz findet man ja fast überall und schon kanns losgehen :)

Hab noch ein nokia e51 mit wlan, und da ist surfen und email lesen im vergleich dazu überhaupt net spaßig...
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
hallo zusammen, greife das hier mal wieder auf :

und zwar stehe ich kurz davor mir einen zu kaufen..
sollte ich mir einen mit 8 oder 16 gig kaufen ?
wie groß sind zusätzliche programmen ?

(mit musik hat das nix zu tun - ich weiß ja was ich habe)

nur halt wegen der programme und games oder filmchen etc...

bitte um antworten ;)

danke
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Wie soll Dir das jemand beantworten? Ausser mit dem Gemeinplatz: Mehr ist (fast) immer besser. In diesem Falle kann man das "fast" getrost weglassen.
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
ja sicher ist mehr immer bessser
aber mehr kostet auch mehr
daher meine frage ob sich das lohnt ?
wie groß sind denn nun programme wie zB snes emu oder ps emu
wie groß ist ein vernünftig komprimierter film ?
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ein normaler Spielfilm ist ungefähr ein GB groß.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Das sind alles Fragen die sich nur wage beantworten lassen.
Komprimier halt mal einen Film nach Deinem gusto und guck "was bei rauskommt" :).

Ich bin Applikationsmäßig bisher an keine Grenze gestossen (16 GB) habe aber auch keine Spielkonsolenemulation installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Ich bin zufrieden mit meinem Touch. Ich schreibe mittlerweile den größten Teil meiner Beiträge hier in AT mit meinem Liebling. Was allerdings verdmmt nochmal nervt, ist die fehlende Flash-Unterstützung, inkompatible Videoformate und die nur teilweise Unterstützung von Java...
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Das einzige was ich bemängeln würde (aber das liegt an AT und nicht am iPhone), man kann hier nicht shoutboxen, da es keine "Abschicken"- oder so Taste gibt. Enter ist nicht. Sonst ist das Surfen Klasse. Glaube ich, weil ich hab nämlich gar kein iPod Touch. Aber mein Gerät hat den gleichen Browser und (fast) das gleiche Aussehen. ;)