- Registriert
- 15.12.09
- Beiträge
- 861
Moin,
ich bin grad etwas gereizt. Ich nutze seit dem Erscheinen Navigon Select und habe mir dazu auch schon diverse Extra gekauft. Am Wochenende habe ich mich dann gefragt, als ich zufällig folgenden Passus las:
Was passiert nach diesen 24 Monaten?
Nun ja, erster Griff war zum Telefon - T-Mobile Kundenhotline. Nach einem kurzen Gespräch, wo auch sehr wenig Informationen zum genannten Thema geflossen sind, wurde ich darum gebeten, eine E-Mail an [email protected] zu senden, und das Anliegen dort nochmals anzusprechen.
Gesagt getan. Antwort kam.
Okay.. Also wird die kostenpflichtige Rufnummer gewählt. Nach knapp 8 Minuten Schleife dann ein Gesprächspartner. Frage gestellt - verwiesen an das Kontaktformular auf der Website bzw. die dort aufgeführten Hilfethemen.
Frust hat sich breit gemacht, Kontaktformular wurde genutzt um die gleiche Frage ein viertes Mal zu stellen.
Heute kam die Antwort.. Ich wusste nicht, wie mir geschieht....
Um es etwas transparenter zu machen. Meine Fragen waren eigentlich nur, was nach 24 Monate mit der Lizenz passiert, wenn der Mobilfunkvertrag verlängert wird, und was mit den gekauften Extras (AppIn-Kauf).
Ich soll mich an den App Store wenden, an Apple also.. Wieso?? Versteh ich nicht.... Eine weitere Antwort von Navigon steht noch aus.
Ich kann es nachvollziehen, dass die Lizenz nach 24 Monaten verfällt, sehe ich auch kein Problem. Nur irgendwie sollte man doch auch weiterhin seine Einkäufe nutzen können, wie z.B. durch Kauf der vollen Lizenz für günstige Konditionen (denn einen großen Teil hat man ja bereits gekauft - in meinem Fall). Zugegeben, ich hätte gleich von anfang die "große Version" kaufen können. Nur, dass einem die App dann doch so gut gefällt und sie ständig nutzt... Das weiß man leider immer erst hinterher..
ich bin grad etwas gereizt. Ich nutze seit dem Erscheinen Navigon Select und habe mir dazu auch schon diverse Extra gekauft. Am Wochenende habe ich mich dann gefragt, als ich zufällig folgenden Passus las:
[...]Nutzungslizenz für die App NAVIGON select Telekom Edition für maximal 24 Monate inklusive.[...]
Was passiert nach diesen 24 Monaten?
Nun ja, erster Griff war zum Telefon - T-Mobile Kundenhotline. Nach einem kurzen Gespräch, wo auch sehr wenig Informationen zum genannten Thema geflossen sind, wurde ich darum gebeten, eine E-Mail an [email protected] zu senden, und das Anliegen dort nochmals anzusprechen.
Gesagt getan. Antwort kam.
Um genauere Informationen hinsichtlich der Lizenzen zu bekommen, wenden Sie sich bitte an Navigon.
Die Rufnummer lautet: 0180 5 035155.
Okay.. Also wird die kostenpflichtige Rufnummer gewählt. Nach knapp 8 Minuten Schleife dann ein Gesprächspartner. Frage gestellt - verwiesen an das Kontaktformular auf der Website bzw. die dort aufgeführten Hilfethemen.
Frust hat sich breit gemacht, Kontaktformular wurde genutzt um die gleiche Frage ein viertes Mal zu stellen.
Heute kam die Antwort.. Ich wusste nicht, wie mir geschieht....
Um es etwas transparenter zu machen. Meine Fragen waren eigentlich nur, was nach 24 Monate mit der Lizenz passiert, wenn der Mobilfunkvertrag verlängert wird, und was mit den gekauften Extras (AppIn-Kauf).
Nach den 2 Jahren Vertragslaufzeit verfällt die Lizenz für Navigon Select. Bezuglich Ihrer zusätzlichen App's möchten wir Sie bitten sich an den App Store zu wenden.
Ich soll mich an den App Store wenden, an Apple also.. Wieso?? Versteh ich nicht.... Eine weitere Antwort von Navigon steht noch aus.
Ich kann es nachvollziehen, dass die Lizenz nach 24 Monaten verfällt, sehe ich auch kein Problem. Nur irgendwie sollte man doch auch weiterhin seine Einkäufe nutzen können, wie z.B. durch Kauf der vollen Lizenz für günstige Konditionen (denn einen großen Teil hat man ja bereits gekauft - in meinem Fall). Zugegeben, ich hätte gleich von anfang die "große Version" kaufen können. Nur, dass einem die App dann doch so gut gefällt und sie ständig nutzt... Das weiß man leider immer erst hinterher..