• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Navigon Select und die Lizenz

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Moin,

ich bin grad etwas gereizt. Ich nutze seit dem Erscheinen Navigon Select und habe mir dazu auch schon diverse Extra gekauft. Am Wochenende habe ich mich dann gefragt, als ich zufällig folgenden Passus las:

[...]Nutzungslizenz für die App NAVIGON select Telekom Edition für maximal 24 Monate inklusive.[...]

Was passiert nach diesen 24 Monaten?

Nun ja, erster Griff war zum Telefon - T-Mobile Kundenhotline. Nach einem kurzen Gespräch, wo auch sehr wenig Informationen zum genannten Thema geflossen sind, wurde ich darum gebeten, eine E-Mail an [email protected] zu senden, und das Anliegen dort nochmals anzusprechen.

Gesagt getan. Antwort kam.
Um genauere Informationen hinsichtlich der Lizenzen zu bekommen, wenden Sie sich bitte an Navigon.

Die Rufnummer lautet: 0180 5 035155.

Okay.. Also wird die kostenpflichtige Rufnummer gewählt. Nach knapp 8 Minuten Schleife dann ein Gesprächspartner. Frage gestellt - verwiesen an das Kontaktformular auf der Website bzw. die dort aufgeführten Hilfethemen.
Frust hat sich breit gemacht, Kontaktformular wurde genutzt um die gleiche Frage ein viertes Mal zu stellen.

Heute kam die Antwort.. Ich wusste nicht, wie mir geschieht....

Um es etwas transparenter zu machen. Meine Fragen waren eigentlich nur, was nach 24 Monate mit der Lizenz passiert, wenn der Mobilfunkvertrag verlängert wird, und was mit den gekauften Extras (AppIn-Kauf).

Nach den 2 Jahren Vertragslaufzeit verfällt die Lizenz für Navigon Select. Bezuglich Ihrer zusätzlichen App's möchten wir Sie bitten sich an den App Store zu wenden.

Ich soll mich an den App Store wenden, an Apple also.. Wieso?? Versteh ich nicht.... Eine weitere Antwort von Navigon steht noch aus.

Ich kann es nachvollziehen, dass die Lizenz nach 24 Monaten verfällt, sehe ich auch kein Problem. Nur irgendwie sollte man doch auch weiterhin seine Einkäufe nutzen können, wie z.B. durch Kauf der vollen Lizenz für günstige Konditionen (denn einen großen Teil hat man ja bereits gekauft - in meinem Fall). Zugegeben, ich hätte gleich von anfang die "große Version" kaufen können. Nur, dass einem die App dann doch so gut gefällt und sie ständig nutzt... Das weiß man leider immer erst hinterher..
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
die telekom hotline ist hier wohl etwas überfordert, habe aber gute erfahrungen mit dem navigon mail-support gemacht. es verhält sich folgendermaßen (sollte eigentlich so auch irgendwo auf der navigonseite stehen):

- die app funktioniert nur 2 jahre lang, danach stellt sie ihren dienst ein.
- hat man ein kostenpflichtiges bonuspaket gekauft, dann kann man die app auch nach diesen 2 jahren weiter benutzten. (unbegrenzt lange)

- vollkommen unabhängig davon ob du ein bonuspaket gekauft hast oder nicht, funktioniert die app immer nur mit telekom simkarten.

- das kostenloste bonuspaket verlängert die lizenz nicht!

übrigens hättest du das auch alles über die forensuche gefunden...
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
smoe hat das optimal erklärt. Genauso ist es!
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Ich habe mit dem Text oben einfach meinen Frust von der Seele geschrieben.. Es kann doch nicht sein, dass vier Stellen mir diese Frage nicht beantworten können..
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Ich habe mit dem Text oben einfach meinen Frust von der Seele geschrieben.. Es kann doch nicht sein, dass vier Stellen mir diese Frage nicht beantworten können..
Und was sollten die Apfeltalker an dieser Stelle tun? Einfach nur "Frustabladestelle sein"? Findest Du nicht, dass das ein wenig egoistisch ist?
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Also ich kann ihn und diesen Thread verstehen, manchmal muss man rummkacken, aufgestaute Aggressionen lässt jeder anders ab.
Und nach dem ersten Satz kann ja jeder selbst entscheiden ob er weiter liest oder nicht. :D

p.s. zu den Hotlines: ich hab schon super Erfahrungen mit der Hotline von beiden Firmen gemacht!