+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
    Ali
    Ali ist offline
    Prinzenapfel
    Themenstarter

Navigation mit iphone

Hallihallo, endlich ist es soweit, ich bekomme ein iphone!! Morgen soll es geliefert werden, bin mal gespannt. Da habe ich auch schon die erste Frage. Wie ist das mit der Navigation: Läuft das rein über GPS und die Funksendemasten oder muss sich das iphone ins internet einwählen und da entsteht dann traffic?
    Dann habe ich gehört, ein drittel der aktuellen modelle hätten en Problem mit irgendner Verbindung, ich glaube es war umts oder hsdpa. Sie würden einfach keine Verbindung herstellen wegen irgend eines Fehlers. Ist da was dran?
    Gruß, Ali
    MBP, 15,4"; 2,4Ghz; 4GB RAM; 160GB HD m. 7200RPM; MacOS 10.6.3;
    iphone 3G

inaktiv Avatar von eyecandy
    Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    Hallihallo, endlich ist es soweit, ich bekomme ein iphone!! Morgen soll es geliefert werden, bin mal gespannt. Da habe ich auch schon die erste Frage. Wie ist das mit der Navigation: Läuft das rein über GPS und die Funksendemasten oder muss sich das iphone ins internet einwählen und da entsteht dann traffic?
    Dann habe ich gehört, ein drittel der aktuellen modelle hätten en Problem mit irgendner Verbindung, ich glaube es war umts oder hsdpa. Sie würden einfach keine Verbindung herstellen wegen irgend eines Fehlers. Ist da was dran?
    Gruß, Ali
    zur gps-frage: ja, google maps verbraucht traffic, da das kartenmaterial online aktualisiert wird. vielleicht sollte man auch noch mal darauf hinweisen, dass das iphone eine maps-applikation besitzt, aber kein navi (im üblichen sinn von turn-by-turn-navigation) ...

zur verbindungsfrage: nein, das stimmt nicht. es kann aber vereinzelt bei telefonaten zu verbindungsabbrüchen kommen ...

Allington Pepping Avatar von parzival
    Frage 1: GPS läuft über eine GPS-Antenne. Wenn du dazu aber deinen Standort in Google Maps anzeigen lassen willst, dann geschieht das über das Internet.
    Bei vielen Anwendungen, die GPS nutzen und nicht über das Internet laufen, benötigst du das Internet nicht.

Frage 2: Ich habe noch nie UMTS benutzt, benutze immer EDGE. Die Geschwindigkeit reicht mir vollkommen. Dafür erhalte ich eine längere Batterie-Zeit. Das ist mir wichtiger. Insofern kann ich nichts zu den Verbindungsproblemen (die nur bei UMTS auftreten sollen) sagen.

Gruß Parzival

Baldwins roter Pepping Avatar von bobandrews
    ich habe ein teilweise aktuelles modell und habe nichts feststellen können, also keine umts probs

Starking Avatar von Atomic-Junky

Frage

Zitat Zitat von parzival Beitrag anzeigen
    Frage 1: GPS läuft über eine GPS-Antenne. Wenn du dazu aber deinen Standort in Google Maps anzeigen lassen willst, dann geschieht das über das Internet.
    Bei vielen Anwendungen, die GPS nutzen und nicht über das Internet laufen, benötigst du das Internet nicht.

Frage 2: Ich habe noch nie UMTS benutzt, benutze immer EDGE. Die Geschwindigkeit reicht mir vollkommen. Dafür erhalte ich eine längere Batterie-Zeit. Das ist mir wichtiger. Insofern kann ich nichts zu den Verbindungsproblemen (die nur bei UMTS auftreten sollen) sagen.

Gruß Parzival
    Zu Frage bzw Antwort 1:

Was sind denn das für Anwendungen, die GPS nutzen und keine Kartendarstellung benötigen und somit kein Datentraffic verursachen?

Zitat Zitat von Atomic-Junky Beitrag anzeigen
    Zu Frage bzw Antwort 1:

Was sind denn das für Anwendungen, die GPS nutzen und keine Kartendarstellung benötigen und somit kein Datentraffic verursachen?

Speedbox
    GPS lite
    Cams Ahoy

Kamera
    ...

Zitat Zitat von bobandrews Beitrag anzeigen
    Speedbox
    GPS lite
    Cams Ahoy

Kamera
    ...

Danke für die Info!

Aber mir stellt sich die Frage nach dem Sinn bei alldiesen Apps, aber wer's mag.

Frage:
    Habt Ihr kein Navi im Auto?

Naja der Sinn ist:

Speedbox (Geschwindigkeitsmesser)
    GPS lite (so ne art Positionsanzeiger)
    Cams Ahoy (Blitzer Warner)

Kamera (Die eingebaute 2 MP-Cam des Iphones, welche man zum Knipsen benutzt und mit der man auch dank des GPS-Empfängers Positionsdaten im Bild abspeichern kann.

Warum wir unbedingt Navigation brauchen und da nicht einfach ein Navi nehmen?? Tja, es wäre schön, ein Gerät Zuhause lassen zu können, entw. Iphone oder Navi und da ich mit meinem Navi nicht telefonieren kann, etc pp, würde wohl das Navi Zuhause bleiben können, sofern es eine funktionierende Navi-App für das Iphone geben würde.

Aber das weißt Du alles selbst

Zitat Zitat von bobandrews Beitrag anzeigen
    Naja der Sinn ist:

Speedbox (Geschwindigkeitsmesser)
    GPS lite (so ne art Positionsanzeiger)
    Cams Ahoy (Blitzer Warner)

Kamera (Die eingebaute 2 MP-Cam des Iphones, welche man zum Knipsen benutzt und mit der man auch dank des GPS-Empfängers Positionsdaten im Bild abspeichern kann.

Ok, das war mir dann aber auch klar.

Mein Navi verträgt sich mit dem Iphone und muss auch nicht zuhause bleiben.

Aber würdest Du echt den Iphone nutzen wollen um im Auto Navigation zu betreiben? Ich finde diese Lösung mehr als grenzwertig.

inaktiv Avatar von eyecandy
    Zitat Zitat von Atomic-Junky Beitrag anzeigen
    Aber würdest Du echt den Iphone nutzen wollen um im Auto Navigation zu betreiben? Ich finde diese Lösung mehr als grenzwertig.
    mit navigationssoftware - die es ja (noch) nicht gibt - sicher, warum nicht ...

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte