• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Musik von Ipod -> PC

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
Musik von Ipod -> Mac

Suche ein Programm, mit dem ich die Musik meiner iPods auf den Mac sichern kann, sodass ich ihn danach formatieren kann.
(Ich habe leider nicht alle Musik von meinem iPod auf meinem Mac)

mfG,
Cromos
 
Zuletzt bearbeitet:

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
CopyPod ist eine der vielen Möglcihkeiten. Ich stand bis jetzt ncoh nie vor diesem Problem und habe es nco hnie benutzt weiß nur, dass es gut funktionieren soll. MfG
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Meinst du mit PC einen Windows Rechner?
Dann ist das einfach:
Du gehst auf den Arbeitsplatz, dann oben auf Ansicht und dann auf Ordneroptionen. In dem Menü findest du ziemlich weit unten eine Option Versteckte Elemente anzeigen. So wenn du jetzt auf den iPod im Arbeitsplatz klickst, dazu muss der iPod natürlich im Festplattenmodus sein, dann siehst du einen Ordner ipod_control da ist dann auch ein Ordner Music drin, in diesem Ordner sind jeweils Unterordner mit dne namen F01 bis F40. Da ist deine Musik im ganz normalen Format drin.

Wenn du einen Mac meinst, da gibt es einen Skript, weiß nicht wie er heißt, hatte ihn hier im Forum gefunden.

Das beweist ja mal wieder wie unkompliziert ein Mac ist...
 

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
Bei Copy Pod habe ich ein Problem!
Ich wähle an, dass er alle Lieer kopieren soll, aber das Programm stürzt bei Lied Nr 24 ab.
Gibt es einen Patch oder so, der diesen Bug behebt?

mfG,
Cromos
 

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
Ich habe jetzt oben den Titel editiert. Suche Programm/Script mit dem Ich die Musik vom iPod auf den Mac kopieren kann. Wenn es geht, dann hätte ich es gerne so, dass die Musik, die schon vorhanden ist einfach ausgelassen oder überschrieben wird.

mfG,
Cromos
 

Finki

Gast
Hi, ich habe meine Musik auf Mac iTunes und dementsprechend auch auf meinem iPod (nano). Habe jetzt privat einen PC und würde die files gerne vom iPod uploaden. Lässt er mich aber nicht, da Mac files. Fordert mich auf, den iPod wiederherzustellen. Bedeutet das, ich kann den Transfer meiner Musikbibliothek nicht vom Mac auf den PC machen und muss alle CDs neu uploaden? Kann mir da jemand einen Tipp geben?
 

delightful_mess

Gast
Meinst du mit PC einen Windows Rechner?
Dann ist das einfach:
Du gehst auf den Arbeitsplatz, dann oben auf Ansicht und dann auf Ordneroptionen. In dem Menü findest du ziemlich weit unten eine Option Versteckte Elemente anzeigen. So wenn du jetzt auf den iPod im Arbeitsplatz klickst, dazu muss der iPod natürlich im Festplattenmodus sein, dann siehst du einen Ordner ipod_control da ist dann auch ein Ordner Music drin, in diesem Ordner sind jeweils Unterordner mit dne namen F01 bis F40. Da ist deine Musik im ganz normalen Format drin.

Wenn du einen Mac meinst, da gibt es einen Skript, weiß nicht wie er heißt, hatte ihn hier im Forum gefunden.

Das beweist ja mal wieder wie unkompliziert ein Mac ist...


Hallo, ich hatte das selbe Problem, und dein Tipp hat mir echt weitergeholfen. Hatte schon gehört dass es diese Möglichkeit mit den Versteckten Elementen gibt, wusste aber nicht genau wie ich das denn nun anstelle. Naja, jetzt hab ich aber noch eine kurze Frage. Und zwar befindet sich meine ganze Musik vom IPod in diesen Unterordnern mit den Namen F01 bis F40, aber total ungeordnet und nicht mit dem songtitel, sondern z.B. "SVRX". Das heißt, um ein einziges Album auf meinen pc zu bekommen muss ich alle 40 Ordner nach den verschiedenen songs durchsuchen... Mach ich irgendetwas falsch oder ist das normal? Gibt's vllt auch eine andere Möglichkeit, weil das ist echt viel Arbeit... :)
 

delightful_mess

Gast
Kann mir da nicht irgendjemand weiterhelfen? :)
 

Libertine

Gast
Ich weiß nicht, aber sind die Lieder nicht auch auf dem iPod alle getagt? D.h. wenn du sie in iTunes ziehst, würden dann Titel, Interpret und alles andere normal angezeigt.
Dann könntest du das entweder so lassen, weil du mit den Dateien an sich sowieso nichts machst, oder aber du lässt dir dann eben zu jedem Lied das Original zeigen.

Edit: Auf dem Mac sortiert und benennt iTunes die Lieder sowieso automatisch, sobald man sie importiert. Ich weiß nicht, ob das auf Windows mittlerweile auch so ist? (du redest doch von Windows, oder?)
 

delightful_mess

Gast
Ja, ich rede von Windows. Und danke, es hat geklappt. Sobald ich die songs in itunes packe, stehen die titel auch wieder da. :) (Hätte ich ja auch mal von selber drauf kommen können, haha...)
Jetzt habe ich aber noch ein problem. Und zwar, wenn ich den ipod dann wieder von meinem pc trenne, kann ich dir songs nicht hören, weil itunes sie nicht findet. Logisch, da sie ja eigentlich nur auf dem ipod sind und nicht auf der festplatte. Wie bekomme ich die denn jetzt in meinen musikordner auf dem pc?
 

Libertine

Gast
Einfach die Musikdateien bzw. die Ordner, in denen sie sich befinden, in deinen Musikordner kopieren... wo liegt das Problem?