• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann Musik nicht übertragen - iPhone 5

kurtftw

Erdapfel
Registriert
09.10.12
Beiträge
5
Hallo,

nachdem ich schon lange mit meinem iPad glücklich bin, habe ich nun auch ein ganz neues iPhone 5.
Nachdem ich nun die ganzen Apps, Einstellunge und Co. fertig hatte, wollte ich als letzten Schritt meine Musik übertragen.

Leider funktioniert das nicht..
Ich hab es schon per "Musik synchronisieren" und Manuell versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis:

Die Titel werden wohl auf das iPhone übrtragen aber bleiben Grau.
In der Kapazitäten Übersicht ist auch kein Speicherplatz für Musik vermerkt:

http://s14.directupload.net/images/121009/3itl6k8p.jpg

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe sogar schon 3. Programme versucht.. was allerdings im DFU Modus und einer Wiederherstellung geendet ist.

edit #1:
Ein Defekt des USB Ports kann ausgeschlossen werden, ein w-lan sync bringt das gleiche Ergebnis.

edit #2:
Eine iTunes Neu-Installation bringt auch nichts :(

edit #3:
Auf mein iPad lässt sich ohne Probleme noch Musik übertragen, eben getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Laudian

Jamba
Registriert
21.12.08
Beiträge
57
guck mal am iphone in den Musikeinstellungen, ob iTunes Match aktiviert ist.
 

kurtftw

Erdapfel
Registriert
09.10.12
Beiträge
5
Guten Morgen,

iTunes Match ist nicht aktiviert. Arbeite mit Windows 7 64Bit, daher auch die entsprechende iTunes Version installiert. iPhone 5 - iOS 6.
 
Zuletzt bearbeitet:

kurtftw

Erdapfel
Registriert
09.10.12
Beiträge
5
Hat niemand eine Idee? Hab in der Zwischenzeit schon iTunes auf einem anderen Rechner installiert mit dem gleichen Ergebnis. Kann ich daher davon ausgehen das es am Handy liegt?

Hab auch schon beim Apple Supprt angerufen.. leider wurde mir keine Lösung sondern nur ein Austausch vorgeschlagen..was mir wiederrum aktuell viel zu lange dauert. :(

Ich hab auch schon 1-2 gleiche Fälle per google gefunden, leider ohne Lösung.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich vermute mal, du hast die gleichen Einstellungen in iTunes (Musik) für das iPhone wie für das (funktionierende) iPad vorgenommen. Wenn es nach Wiederherstellung des iPhone nicht klappt, wirst du wohl am besten mal damit einen Apple Store aufsuchen müssen (nimm deinen PC mit, auch wenn dem im Apple Store etwas schwindelig werden wird). Die können sich das iPhone auch gleich ansehen und mit sehr viel Glück tauschen sie es direkt aus. Hoffe mal du wohnst in der Nähe eines Apple Stores.
 

kurtftw

Erdapfel
Registriert
09.10.12
Beiträge
5
Es geht so, der nächste ist in Sindelfingen ~40mins von hier.. aber mein PC kann ich mit bestem Willen nicht mitnehmen, der ist riesig :D

Ich hab es ja auch schon an einem anderen PC getestet und dort iTunes frisch installiert. Eigentlich muss es am Handy liegen..
Inzwischen hab ich die Musik in GoodReader geschoben.. so kann ich wenigstens Musik hören, auch wenn der Player wirklich nur die Basics kann.
 

PumaLikaJon

Bismarckapfel
Registriert
05.07.10
Beiträge
145
Hey Leute, habe das gleiche Problem nur habe ich einen Mac 10.7.5 wie kann ich die Datei löschen?
 

PumaLikaJon

Bismarckapfel
Registriert
05.07.10
Beiträge
145
Ok... habs jetzt probiert... hab den Ordner gelöscht (auch wenn es nicht vollständig ging...) und es geht trotzdem nicht... Apps werden synchronisiert aber Musik, Videos, Töne alles nicht -.-

Sie werden in iTunes beim iPhone angezeigt, sind aber grau hinterlegt und "bereit" zum synchronisieren. Es passiert aber nichts. Auch Töne werden nicht synchronisiert. Apps aber problemlos. Auch interessant ist, das nach der Synchronisation unten bei Kapazität nur 13,47 GB und belegt davon 4,4 GB Andere und 9,1 GB frei... nur wenn ich paar Häkchen weg mache wieder hin mache, berechnet er es mit Videos, Musik, Apps? Irgendjemand eine Idee? Habe mehrfach das Problem bei google gefunden, aber keine Lösung hat mir geholfen... bin bisschen verzweifelt...
 
Zuletzt bearbeitet:

PumaLikaJon

Bismarckapfel
Registriert
05.07.10
Beiträge
145
So hab gerade in der Uni es an einem Windows-PC probiert. Hätte ich nie gedacht... aber damit geht es! Hab einfach im iTunes nur Musik Löschen & Syncen lassen, wurde ersetzt und hinzugefügt, danach wieder an meinen Mac, Löschen und Syncen Musik wird im Reiter ausgewählt bleibt aber in dem Grauen Zustand. Musik wird somit nicht hinzugefügt. Auch aufgefallen ist mir wieder, dass bei dem Windows Computer unten detailliert aufgelistet war, welche Dateien was einnehmen bei mir:
4,4 GB durch Andere
bei Windows
insgesamt 4,4 GB unterteilt in Apps, Andere, Fotos, neu ausgewählte Musik... kann es sein das mein iTunes was abgekriegt hat? Kann ich in der Library was reparieren?

Irgendjemand eine Idee?
 

PumaLikaJon

Bismarckapfel
Registriert
05.07.10
Beiträge
145
Doch hab eine Lösung...

Nachdem ich ca. 3 Stunden mit einem netten Apple-Mitarbeiter telefoniert hatte, hats geklappt. Wir haben wirklich alles Probiert. Library reseten, iPhone wiederherstellen etc. - Problem lag an iTunes. Habe iTunes komplett gelöscht und neu installiert, dadurch ging es. Vielleicht hilft dir das auch!
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Danke für die Hilfe. Bei mir hat es aber noch einfacher geklappt. Ich habe die gesamte Musiksynchronisierung weggeklickt , dadurch wurde alle Musik auf dem iPhone gelöscht. Dann wieder Musik synchronisiert, zunächst selektiv nur die Stücke , die Probleme bereiteten, es ging, dann wieder die ganze Bibliothek. Dann brauchte es ein paar Synchronisationen, bis wieder alles auf dem iPhone war, aber jetzt ist alles in Ordnung.
 

Nerviges_itunes

Erdapfel
Registriert
29.12.14
Beiträge
1

Bei mir klappt es wieder dank dieser Lösung (Eintrag bei Shiru69): Zugreifen auf iPhone Dateisystem mit iExplorer und dann:

var/mobile/Media/iTunes_Control/Music.. inhalt komplett löschen

var/mobile/Media/iTunes_Control/iTunes .. MediaLibrary.. 3 Dateien löschen


Itunes kopiert wieder Musik auf mein Iphone :)

PS:
Angefangen hatte es damit, dass das Iphone keine Covers mehr anzeigte, dann verweigerte es sich Aktualisierungen, schliesslich habe ich es mit Wiederherstellen versucht. Alles andere wurde richtig kopiert, nicht aber die Musik, trotz unzähligen Synchronisierungen...
Danke kurftw für den wertvollen Hinweis!

PS 2:
Macbook Pro 2011, 15 Zoll mit aktuellstem Yosemite Betriebssystem, Neueste Version 12 Itunes und aktuellste iPhone Software 8 auf iPhone 6 128GB
 

Guenne58

Erdapfel
Registriert
21.07.15
Beiträge
1
Bei mir klappt es wieder dank dieser Lösung (Eintrag bei Shiru69): Zugreifen auf iPhone Dateisystem mit iExplorer und dann:

var/mobile/Media/iTunes_Control/Music.. inhalt komplett löschen

var/mobile/Media/iTunes_Control/iTunes .. MediaLibrary.. 3 Dateien löschen


Itunes kopiert wieder Musik auf mein Iphone :)

PS:
Angefangen hatte es damit, dass das Iphone keine Covers mehr anzeigte, dann verweigerte es sich Aktualisierungen, schliesslich habe ich es mit Wiederherstellen versucht. Alles andere wurde richtig kopiert, nicht aber die Musik, trotz unzähligen Synchronisierungen...

Hallo,

ich hatte von einem auf den anderen Tag dasselbe Problem (keine Covers sichtbar und keine Übertragung von Musik möglich) und habe mich zittrigen Händen auf oben genannten Lösungsweg gemacht - ich habe immer große Sorge, dass ich da mehr kaputt mache, da ich nicht wirklich DER Software-Junkie bin. ABER es hat wirklich (nach dem 2. Versuch) funktioniert.

Wie ich's genau gemacht habe (um vielleicht anderen Ängstlichen auch die Furcht zu nehmen):

Programm "Idevice" downgeloadet und installiert

var/mobile/Media/iTunes_Control/Music.. alle SUB-Ordner komplett löschen

var/mobile/Media/iTunes_Control/iTunes .. MediaLibrary.. 3 Dateien löschen (hab sie vorher noch gesichert, aber nicht gebraucht)

Synchronisiert, wobei ich den Musik-Sync - Button im iTunes (ganze Musikdatei synchronisieren) ausgeschaltet habe


Danach hab ich sicherheitshalber bei meinem iPhone (by the way: 4S) einen Reset durchgeführt

Dann wieder synchronisiert, wobei ich den Musik-Sync - Button im iTunes (ganze Musikdatei synchronisieren) wieder aktiviert habe

UUUUUND kaum zu glauben (ich hab's ehrlich gesagt nicht erwartet) sind wieder alle MP3's samt Cover wieder am iPhone :)


Auf diesem Wegen ein gaaaaaaaanz großes Dankeschön an "kurtftw" für seinen tricky Lösungsweg - ich war schon knapp davor, mich von meinem geplanten Kauf des iPhone 6S (auf das ich nun noch sehnsüchtiger warte) abbringen zu lassen.

Ich habe übrigens ein Teilproblem auch bei meinem iPad Air - die Covers seh ich zwar, aber die letzten neu hinzugefügten MP3's sind im iTunes grau hinterlegt und werden nicht auf mein Pad übertragen. Sofern ich dies nicht mit der Alternative des Programmes "Syncios" (angeblich kann man hier einzelne Titeln ans Gerät übertragen - das probier ich demnächst aus) lösen kann, werde ich o.g. Lösungsweg auch beim iPad Air beschreiten......

Thx ans ganze Forum - hier wird man nicht alleine gelassen - TOP !!!


guenter