• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Multifunktionsgerät bis 150€ - Kaufberatung

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
wenn du vllt auch mal CDs/DVDs bedrucken willst empfele ich nen canon Pixmar
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

habe mir gerade den Canon Pixma MX700 als Zweitdrucker (neben dem iP4300 für Fotos) bestellt. Meiner Meinung nach bieten die Canondrucker bei Tinte die besten Ergebnisse. Für Canon gibt es mittlerweile auch Alternativpatronen, die ähnlich unkompliziert sind wie für alle anderen Hersteller.

Epson, HP und Brother kommen mir nicht mehr ins Haus - entweder extrem störanfällig oder teuer im Unterhalt.

Gruß

Andreas
 

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Moin,

habe mir gerade den Canon Pixma MX700 als Zweitdrucker (neben dem iP4300 für Fotos) bestellt. Meiner Meinung nach bieten die Canondrucker bei Tinte die besten Ergebnisse. Für Canon gibt es mittlerweile auch Alternativpatronen, die ähnlich unkompliziert sind wie für alle anderen Hersteller.

Epson, HP und Brother kommen mir nicht mehr ins Haus - entweder extrem störanfällig oder teuer im Unterhalt.

Gruß

Andreas

Für (alle?) Canon Drucker gibt es doch inzwischen nur noch Patronen mit einem Chip drauf, oder? Ohne den Chip nimmt der Drucker doch keine Patronen von Drittherstellern an.
 

bauersjack

Boskop
Registriert
15.06.08
Beiträge
211
Für (alle?) Canon Drucker gibt es doch inzwischen nur noch Patronen mit einem Chip drauf, oder? Ohne den Chip nimmt der Drucker doch keine Patronen von Drittherstellern an.


Es gibt sogenannte Refill-Kits oder Patronen mit Chip von Drittherstellern.
http://www.patronenwelt.com/index.php/cat/c13299_Canon-Pixma-MP610.html

Ich persönlich nutze einen MP 530 von Canon und bin damit sehr zufrieden.
Da mein Druckaufkommen nicht so hoch ist, kaufe ich mir normalerweise die Originalen Patronen.
Vorher hatte ich nen IP 4200 von Canon.
Ich bin mit den Druckern immer sehr zufrieden gewesen und würde dir demnach nen MP 610 empfehlen.
Vorausgesetzt du bist bereit so einen Refill-Kit zu benutzen wären die Druckkosten einigermaßen in Ordnung. Ansonsten denke ich wäre Brother eine gute Wahl.
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
prima, dass jemand den von mir favorisierten Drucker erwähnt.

Canon pixma mp610
http://www.amazon.de/Canon-Pixma-61...nsgerät/dp/tech-data/B000V3HRQ6/ref=de_a_smtd


ich möchte ein multifunktionsgerät, das randlos drucken kann und medien(cd, dvd) bedrucken kann.

Meine Frage daher, hat jemand Erfahrung mit dem besagten Gerät, oder hat jemand einen besseren Vorschlag, Budget wäre ca 130 Euro.

Erfahrung würde mich vor allem der Wechsel bzw das Zusammenspiel mit Windows und MacOsX interessieren, der Drucker soll nämlich sowohl unter Windows XP am Windows Notebook drucken als auch am MacBook.

immer her damit ...
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Habe mir nach einer Recherche im WWW auch den MP610 zugelegt, und bin mehr als zufrieden. Einfach ein absolut klasse Gerät mit einem genialen Preisleistungsverhältnis. Ich habe bei DiTech in Wien 133 Euronen bezahlt.

Also, ich kann den MP610 wärmstens empfehlen.

Gruß, Sascha
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
@samro,

also mein mp610 ist heut gekommen, sehr geil erstmal.
Nur eine Frage, ist es normal, das kein USB Kabel mitgeliefert wird ? Kann ich mir nämlich nicht vorstellen.
Also bei mir lag keins bei, hatte aber glücklicherweise ein passendes ...

Edit, scheint normal zu sein, zumindest der Inhaltsangabe auf der Packung nach, ist aber eine ziemliche Frechheit, für einen Drucker der ca 120€ kostet. (Meine bescheiden Meinung)
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
echt ? naja mein letzter drucker war ein hp und denn habe ich vor 6 jahren gekauft schätze ich. zu jedem anderen mini gerät ist ja auch ein usb kabel, zumindest die, die ich bisher gekauft habe.
naja wieder was gelernt. aber wie bereits erwähnt finde ich das schon krass, bei einem Gerät in dieser Preisklasse kein Usb Kabel zu haben. Aber das ist wohl etwas anderes. Vielen Dank für die Aufklärung intruder !
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
schon etwas erschreckend anderer seits hat sowieso so gut wie jeder mindestens eins zu viel ;)

zu den tinten hat meines wissens pelikan schon patronen mit chips für canon
und von amor oder so gibts auch ein set
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
Hallo!

Also ich hab mir auch nach langem suchen den Borther DCP-560CN zugelegt und muss sagen ich bin hell auf begeistert.
Der Preis ist unschlagbar!

Um 129 Euro bekommt man ein Multifunktionsgerät welches auch noch Lan integriert hat. Außerdem, kann man mit diesem Drucker sogar über Lan Scannen und das selbst under OSX. Es funktioniert einfach blendent!

Die Patronen sind geteilt und auch noch ohne Chip, somit sind Patronen von Drittherstellern kein Problem.

Der Drucker besitzt auch einen Dokumenten Einzug, somit ist es möglich 30 Blatt auf einmal zu kopieren.

So das wars erstmal von meiner Seite!

Mfg
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Blöde Frage: hattest du ein Usb Kabel bei deinem Brother dabei ?
 

caro:-)

Bismarckapfel
Registriert
05.07.06
Beiträge
144
Hallo

Ich habe einen Brother DCP-350c und bin absolut begeistert.
Ich drucke mit dem Drucker diverse Skripte für die Uni, und nutze die Scanfunktion regelmäßig. Bisher bin ich mit der Qualität immer zufrieden gewesen.


@Madame_Apfel
In meinem Fall lag ein USB-Kabel bei, ich weiß nicht ob das immer so ist.
 

Ramoel

Braeburn
Registriert
12.05.07
Beiträge
43
Auch ich bin im Moment auf der Suche nach einem Scan/Druck Kombigerät. Im Moment nutzen wir einen Pixma iP4200 – die Druckqualität ist natürlich Klasse, aber der Chipwechsel in die Nachbaupatronen und keine richtige Tintenstandsanzeige sind schon ziemlich nervig.

Deshalb liebäuge auch ich mit einem Brother Drucker aus der DCP Serie. Allerdings wird die Druckqualtität dieser Geräte in sämtlichen Zeitschriftentests (c't & co) als nicht so toll eingestuft, von Privatleuten jedoch immer als ausreichend bezeichnet. Kann jemand einen direkten Vergleich bei Canon- und Brotherdruckern anstellen? Es geht mir dabei vor allem um Textdruck, da auch ich den Drucker für die Uni benötige.

Danke schonma,

--greetz
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
MFC235CG1.jpg


... und dann gibt es nächste Woche bei Penny den MFC-235C für schlappe 79,-. Sogar mit drei Jahren Garantie !
Ach ja, und das Druckerkabel ist auch schon dabei ;)
Günstiges Verbrauchsmaterial dazu gibt es hier

Ich überlege schon dadurch endlich mal mein altes (knapp 20 Jahre alt) Sharp FO-100 abzulösen. Das hat damals schon deutlich mehr gekostet als der Brother MFC-235C und kann eben nur faxen und schlecht kopieren ...
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
MFC235CG1.jpg


... und dann gibt es nächste Woche bei Penny den MFC-235C für schlappe 79,-. Sogar mit drei Jahren Garantie !
Ach ja, und das Druckerkabel ist auch schon dabei ;)
Günstiges Verbrauchsmaterial dazu gibt es hier

Ich überlege schon dadurch endlich mal mein altes (knapp 20 Jahre alt) Sharp FO-100 abzulösen. Das hat damals schon deutlich mehr gekostet als der Brother MFC-235C und kann eben nur faxen und schlecht kopieren ...


ist kein schnäppchen denn laut geizhals gibt es den sonst auch um den preis
aba ist sicher ok - je nachdem was die patronen kosten ;)
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Ich habe mir heute den MFC-235C bei Penny geholt.
Der erste Eindruck ist ganz gut. Für ein solches Low-Cost-Produkt bekommt man ein ganz schön robustes Gerät (wenn man das aus dem Gewicht und dem ersten subjektiven Eindruck schließen kann).

Jetzt habe ich mir das Gerät primär als Ersatz für mein alte Faxgerät gekauft. Insofern habe ich nicht die komplette Brother Software installiert. Besonders positiv ist mir der sparsame Umgang mit Strom aufgefallen. Das Messgerät zeit sogar niedrigere Werte an als in der Doku angegeben.

Es gibt echt vielfältige Faxfunktionen wie Speichern, Gruppenversand, Farbfax, Kurzwahlnummern, ...
Soviel hatte ich eigentlich nicht erwartet ;)

cosmic