+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: MobileMe: Apple reservierte zu viel Geld auf Kreditkarte

Leitender Redakteur Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Avatar von Felix Rieseberg

MobileMe: Apple reservierte zu viel Geld auf Kreditkarte

Apple hat bei diversen Kunden, die einen kostenfreien Testaccount von MobileMe nutzen, irrtümlich 121 Euro auf deren Kreditkarte reservieren lassen. Als Entschuldigung wird der kostenlose Testaccount automatisch verlängert.

Wir wissen bislang noch nicht, ob es sich nur um Einzelfälle oder ein generelles Problem handelt, die gesamte Angelegenheit ist auf jeden Fall peinlich: Üblicherweise lässt Apple bei Anwendern, die einen kostenlosen Probeaccount nutzen, kleine Beträge um einen Euro auf deren Kredikarte reservieren. Apple entschuldigt sich in einer eMail bei den Mitgliedern: „Bitte seien Sie gewiss, dass dieser Betrag nicht in Rechnung gestellt wird, sondern nur der Ermächtigungsprüfung dient. Der Betrag wird von der Bank, die die Karte ausstellt, nach einer vereinbarten Zeit freigegeben. Meistens erfolgt die Freigabe in weniger als einer Woche, gelegentlich kann dies aber auch bis zu 30 Tage dauern. Apple bemüht sich darum, die Freigaben so schnell wie möglich zu erreichen.‟

Weiterhin werden die zusätzlichen 30 Tage auf die bereits gewährten Gratistage zur holprigen Umstellung von .Mac auf MobileMe gewährt: „Wir haben Ihren kostenlosen Test-Account um weitere 30 Tage verlängert, um uns für Ihre Geduld und Unterstützung zu bedanken. Die Verlängerung gilt zusätzlich zu der 30-tägigen Verlängerung über die Sie am 16. Juli informiert wurden. (Ihnen steht der MobileMe Dienst somit insgesamt 120 Tage lang kostenfrei zur Verfügung.)‟

Bislang wissen wir von Apfeltalk erst von zwei bestätigten Fällen - haben noch mehr Mitglieder eine entsprechende eMail erhalten? UPDATE Wie MacRumors soeben berichtet, scheinen britische Kunden ebenfalls betroffen zu sein.

Herzlichen Dank an Lennart (santiago2212) und Tim!
    Angehängte Grafiken
    Felix Rieseberg
    Apfeltalk Redaktion

inaktiv Chefkoch2904 strahlt so hell wie eine Sonne Chefkoch2904 strahlt so hell wie eine Sonne Chefkoch2904 strahlt so hell wie eine Sonne Chefkoch2904 strahlt so hell wie eine Sonne Chefkoch2904 strahlt so hell wie eine Sonne Chefkoch2904 strahlt so hell wie eine Sonne Chefkoch2904 strahlt so hell wie eine Sonne Chefkoch2904 strahlt so hell wie eine Sonne Chefkoch2904 strahlt so hell wie eine Sonne Chefkoch2904 strahlt so hell wie eine Sonne Chefkoch2904 strahlt so hell wie eine Sonne
    Das kann nicht sein
    Wirklich peinlich.

Roter Delicious Diveflo ist auf einem guten Weg Diveflo ist auf einem guten Weg
    Ich hab keine eMail bekommen, aber mein Account wurde verlängert und ich hatte einen zu hohen "Angefragten Umsatz" auf meiner CC.

/edit:

Doch eMail gerade gefunden...
    [FONT=&quot]
    "Apple hat einen Fehler entdeckt und behoben, der irrtümlicherweise die temporäre Reservierung eines Betrags von 121 EUR über Ihre Kredit- oder Debitkarte verursacht hat, als Ihr MobileMe Account eingerichtet wurde. Wir haben das Problem gelöst und möchten uns für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen entstanden sind.[/FONT]
    "

Jamba deejayepidemic ist auf einem guten Weg
    hab die email auch gerade erhalten! Ist ja alles schön und gut mit der Verlängerung, aber die sollen auch mal zusehen, dass Mobile me endlich funktioniert. Bei mir klappt der Kalender immernoch nicht weder im Firefox noch im Safari. Immer kommt ein Server Fehler. Für 79 € erwarte ich einfach mehr

Macoun wurstkuchen ist auf einem guten Weg Avatar von wurstkuchen
    Bei mir läuft auch gar NICHTS. Der Sync mit Outlook geht kein Stück und die Fehlermeldungen im Kalender habe ich auch.
    Völlig unbrauchbar. Ich finds ätzend.

inaktiv macgear hat eine bemerkenswerte Aura macgear hat eine bemerkenswerte Aura macgear hat eine bemerkenswerte Aura macgear hat eine bemerkenswerte Aura macgear hat eine bemerkenswerte Aura macgear hat eine bemerkenswerte Aura
    Ich hab meinen Testaccount gekündigt eben aus besagten Gründen. Das war gar nicht so leicht, denn die Funktion zum Löschen des Accounts funktioniert auch nicht. Der freundliche Servicemitarbeiter hat mir aber weiterhelfen können. Hier die Löschlösung für alle:

1. Melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort auf http://www.me.com

2. Wählen Sie aus der Symbol-Leiste oben links den rechten Punkt "Account" aus.

3. Geben Sie bitte Ihr Passwort erneut an.

4. Wählen Sie aus der linken Leiste den Punkt "Persönliche Angaben" aus.

5. Ändern Sie Ihre bevorzugte Sprache auf "English" und klicken Sie auf '"Sichern".

6. Nachdem Sie Ihren Account umgestellt haben, wählen Sie bitte aus der linken Leiste den Punkt "Account Options".

7. Anschließend wählen Sie bitte unten links den Punkt "Cancel Account".

Empire the_fieldworker ist auf einem guten Weg the_fieldworker ist auf einem guten Weg Avatar von the_fieldworker
    Ich habe heute Morgen mehrfach versucht, meine Kreditkartendaten zu ändern, da dort ein falscher Name eingetragen war. Ohne Erfolg. Nun habe ich die erwähnte Email von Apple und eine Verlängerung des Testaccounts erhalten. Die Änderungen an den Kreditkartendaten werden nach wie vor nicht übernommen.

Wie fscklog.com berichtet, ist in den nächsten Tagen aufgrund von Wartungsarbeiten mit weiteren Störungen zu rechnen.

vgl. hier

Meraner florian86@ ist auf einem guten Weg florian86@ ist auf einem guten Weg
    Habe diese Besagte Mail auch bekommen und laut Online Einsicht bei meiner Bank kann ich dies auch bestätigen das der besagte Betrag reserviert wurden ist. Ich bin eigentlich empört darüber wie sowas in der heutigen Zeit überhaupt passieren kann, eine Frechheit ist das.
    Die Welt wird von Technik beherrscht, Apple ist ein Premium-Unternehmen (oder war es gewesen) und dann sowas.
    Mein Bild von Apple ändert sich von Tag zu Tag zum negativen auch wenn ich mit meinem MBP eigentlich komplett zufrieden bin.

Jamba deejayepidemic ist auf einem guten Weg
    Zitat Zitat von florian86@ Beitrag anzeigen
    Mein Bild von Apple ändert sich von Tag zu Tag zum negativen auch wenn ich mit meinem MBP eigentlich komplett zufrieden bin.
    So siehst du das sogar als Apple Bestandskunde. Ich wäre ein potentieller Neukunde für ein iMac, aber durch das ganze kuddel muddel in den letzten Tagen nicht nur MobileMe, bin ich echt am zweifeln.

Spartan Casi beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Casi beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Casi beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Casi beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Casi beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Casi beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Casi beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Casi beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Casi beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Casi beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Casi beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Avatar von Casi
    Ich gehöre ebenfalls zu den Kunden. Ich hab die E-Mail bekommen, nur mein Account hat sich immer noch nicht verlängert, weder die 30 Tage von der 'Umstellung' noch die 30 Tage von der Kreditkarten Panne.

@the_fieldworker: Genau das gleiche Problem wie bei mir. Hab Gestern mal ne Supportmail hingeschrieben.

Gruß,
    Casi

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte