• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mitgliedervergleich deutscher Macforen

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
was es im Netz alles gibt ...
30352857_8d940e1a78_o_d.png

von HeckMeck via fscklog
 
  • Like
Reaktionen: cws

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
demnach haben "Wir" nen Aufwärtstrend :)
das spricht für Qualität - weiter so!




:p
(Vertraue nur einer Statistik, die du selbst gefälscht hast)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
…interessant auch der Rückgang bei Macwelt. :p

Salve,
Simon
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Von mir aus kann die Zahl ruhig so bleiben, weil ich vor allem deswegen auf diesem Macforum bin, da ich die kleine nette Community schätze!!

- Bleib so wie du bist Apfeltalk - ;)

Gruss
Gold-Apple
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Qualität nicht Quantität....

Eine kleine nette Community..............genau Gold-Apple ;)
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Also, wenn man sich die Zahlen mal genauer anschaut, sind wir die am schnellsten wachsende Community. Vom 05.05.2004 bis zum 01.08.2005 gab es eine Steigerung der Mitglieder um fast 400%. Keine andere Community wuchs so schnell in diesem Zeitraum! Das nenn ich dann aber keinen Aufwärtstrend mehr, sondern einen Boom, der mir dann aber schon wieder zu unheimlich ist..... Ihr wisst was immer an der Börse passiert, wenn eine Aktie überzeichnet ist......:(

Aber trotzdem freue ich mich darüber, das hier immer mehr "Obdachlose" ein Heim finden, in dem sie sich wohlfühlen...

Und wenn man sich mal die ganzen Besucher hier anschaut, die "nur mal so vorbei huschen", dann scheint es noch viele viele zukünftige AT'ler da draussen zu geben


so long
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
wir tilgen auch automatisiert die karteileichen aus der userliste... daher handelt es sich um eine realistische zahl, die fast nur aktive user wiederspiegelt... ich vermute, das macuser sowas nicht macht... ;)

nur eine vermutung! nicht das alle gleich schreien ;)
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
wie definiert ihr denn Karteileichen? Ab wann ist man eine? was passiert, wenn ich mich 1 Monat nicht hier melden kann? gibt es dann eine Beerdigung für den Hausmeister76? singt ihr dann auch ein Lied?;)

Also, muss ich mich doch immer mal wieder melden, nicht das ihr mich noch vergesst! :p
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
nee. 1 monat reicht noch nicht. nach ablauf einer frist ohne zugriff auf das forum bekommt man eine mail als erinnerung. wer sich nach einer woche auf die mail nicht gemeldet hat fliegt raus...
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Warum fehlt in der Liste eigentlich macnews? (ganz in r) auch keine ganz unbedeutende Community.
Man darf auch über die s/w/r denken wie man will, aber in der Statistk sollte auch MacGadget auftauchen.

Insgesamt irritierend
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
yjnthaar schrieb:
...interessant auch der Rückgang bei Macwelt. [..]
... der umgekehrt bei den MacGuardians zu einem Zuwachs fuehrte, wie man im Forum dort lesen konnte. Sehr interessante Entwicklung, die nicht ganz ohne Reibungen ablief -- nicht ganz ohne Reibungen ablaufen KANN.


Ich wuensche mir mehr Netiquette im Netz, das wird aber bei exponentiell ansteigender Newbiezahl schwierig. Im Netz gilt, was Netiquette angeht, PISA hoch 23. Theoretisch muss jeder von uns davon ausgehen, praktisch von Idioten umgeben zu sein :-D


Gute Nacht, Tom
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
jesfro schrieb:
nee. 1 monat reicht noch nicht. nach ablauf einer frist ohne zugriff auf das forum bekommt man eine mail als erinnerung. wer sich nach einer woche auf die mail nicht gemeldet hat fliegt raus...
Fliegen dann die Nicknames auch raus oder bleiben die gesperrt, damit nicht jemand anders ploetzlich so heisst?
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
ich finde Apfeltalk einfach super!

wenn man bei macuser mal was schreibt gibt's immer irgendwelche
idioten Leute mit anderen Ansichten die dann blödsinn
etwas mysteriöse Antworten schreiben :eek: :mad:
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Bonobo schrieb:
Fliegen dann die Nicknames auch raus oder bleiben die gesperrt, damit nicht jemand anders ploetzlich so heisst?

die bleiben erhalten. schon allein, weil ja die beiträge nicht auch verschwinden dürfen... und die brauchen natürlich auch einen verfasser. der steht dann zwar mit dem zusatz gast im forum, aber immerhin hat das kind noch einen namen...

leider kann die forumssoftware keine accounts wiederbeleben oder zumindest nicht richtig. wir hatten einen fall, da wollte derjenige wieder weiterschreiben unter seinem namen und natürlich sollten auch seine alten beiträge wieder ihm zugeordnet sein... die software hat die beiträge dann aber nicht mehr richtig gezählt...

ich weiss nicht, ob das nach den vielen updates inzwischen geht. ich vermute, dass soetwas eventuell noch häufiger vorkommen könnte. da wäre es zu wünschen, dass eine wiederbelebung des accounts unkompliziert vonstatten ginge...
 

Unique

Carola
Registriert
25.10.04
Beiträge
111
jesfro schrieb:
leider kann die forumssoftware keine accounts wiederbeleben oder zumindest nicht richtig. wir hatten einen fall, da wollte derjenige wieder weiterschreiben unter seinem namen und natürlich sollten auch seine alten beiträge wieder ihm zugeordnet sein... die software hat die beiträge dann aber nicht mehr richtig gezählt...

Bei Annatina ar es irgendwie so dass wo sie nicht mehr im AT-Team war ihre ganzen Beiträge die sie in der Zeit geschrieben nicht mehr bei ihren Beiträgen stehen!!!!


Achja besser kleines Forum wo sich viele kennen als großes Forum wo sich jeder Fremd ist!!!!!!!!!!! ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. wie war das mit den beiträgen? ah! jetzt habe ich es kapiert...

nein, da ist was anderes passiert. wir haben das adminforum komplett gelöscht, weil wir es nicht mehr brauchten. dann sind wir alles, die im at-team waren/sind einige 100 unserer posts losgeworden. das hatten wir bei der löschaktion nicht bedacht... ;)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Du heimlicher Poster du ... tzzzz

jesfro schrieb:
... wir haben das adminforum komplett gelöscht, weil wir es nicht mehr brauchten. dann sind wir alles, die im at-team waren/sind einige 100

Und das ist gut so! Posts, wenn die User sie nicht lesen können, zählen nicht!

Das wäre ja noch schöner – Pah :p
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Bonobo schrieb:
.... Im Netz gilt, was Netiquette angeht, PISA hoch 23. Theoretisch muss jeder von uns davon ausgehen, praktisch von Idioten umgeben zu sein :-D

@bonobo....

na zum Glück wohnen wir nicht nebeneinander! :p