+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Borowitzky
    Themenstarter

Minus 1 Milliarde Dollar

Der Aktienmarkt spielt derzeit verrückt. Ohne erkennbaren Grund, also anders als beim Einbruch der Börse nach den Anschlägen am 11.09.2001, Auf Grund der Immobilienkrise und zu leichtfertig vergebenen Hypotheken befinden sich die Aktienkurse in den USA und inzwischen auch im Rest der Welt auf Talfahrt.
    Seit Anfang des Jahres verlor auch Steve Jobs viel Geld an der Börse. Da der CEO von Apple Inc. nur ein Gehalt von einem Dollar bekommt und den Rest in Aktien ausgezahlt bekommt, ist auch er sehr stark von dem Kursverlust der Apple Aktie betroffen. Wie Macenstein errechnete verlor Steve Jobs seit der MacWorld am 14. Januar rund eine Milliarde Dollar. Wenn man den Spitzenkurs von rund $200 pro Aktie als Ausgang nimmt und den Wertverlust auf rund $135 (derzeitiger Wert) mit den 5,4 Millionen Aktienanteilen multipliziert kommt man auf rund 350 Millionen Euro Verlust. Hinzukommt noch der Abfall der Disneyaktien, von denen Jobs als Pixarchef größter Einzelaktionär ist. Insgesamt ergibt sich somit ein Vermögensverlust von einer Milliarde Dollar - und das innerhalb von wenigen Wochen.

via Macenstein
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Minus 1 Milliarde Dollar-photo.jpg  
    Geändert von .holger (25.01.2008 um 15:51 Uhr)
    Nach Diktat verreist.
    "Ich bin ein Nerd!"
    "Nein, Holger, Du bist ein Apple-Fanboy!"
    Twitter | Diaspora | doofer Blog | Podcast | Dasein ist kein Mannschaftssport.

inaktiv
    Zitat Zitat von .holger Beitrag anzeigen
    Ohne erkennbaren Grund
    Ich dachte da wäre die Immobilienkrise in den USA dran schuld...

Ich denke der Frust von Steve wird jetzt höchstwarscheinlich auch auf die Mitarbeiter herabfallen.

Rhode Island Greening
    jetzt tut er mir aber leid. Sorry, aber gibt es nichts wichtigeres als das Privatvermögen von Steve Jobs.

Reinette Coulon Avatar von Silver111
    Einmal durch den Börsencrash, aber sicher auch, weil irgendwie der BOOM Effekt bei der Keynote gefehlt hat.

abulafia: Wahrscheinlich auch das Vermögen vieler Anderer, aber die haben's wahrscheinlich eh..
    Ich habe zu wenig Geld, um mir billige Sachen kaufen zu koennen.
    larkmillers Vater

Borowitzky
    Themenstarter
    Zitat Zitat von yoshi007 Beitrag anzeigen
    Ich dachte da wäre die Immobilienkrise in den USA dran schuld...
    Gut möglich, einen Grund hat so ein starker Abfall immer, dieser ist aber nicht so ersichtlich wie vorherige Abfälle. In den USA wurden Hypotheken etc. viel zu leicht vergeben, es bahnte sich also schon länger an, dass es zu einem solchen Abfall kommen würde, das ist richtig.
    Nach Diktat verreist.
    "Ich bin ein Nerd!"

Westfälischer Gülderling Avatar von Patrick Rollbis
    Grund ist doch die Immobilienkrise / Pleite der Bank oder?

Borowitzky
    Themenstarter
    Ja ja... hab's editiert
    Nach Diktat verreist.
    "Ich bin ein Nerd!"

Goldener Apfel der Eris Avatar von ZENcom
    Ohne erkennbaren Grund? …verspekuliert, wie zb. die NordwestLB, die natürlich gleich wieder ihre Aufwendungen gegenüber den Angestellten kürzen möchte. Schneeballprinzip nennt sich so etwas. Und unten im Tal erwischt es dann die ahnungslosen Anleger. Ist auch wieder keiner Schuld… bzw. der Markt ist schuld, aber den kann man ja kaum zur Verantwortung ziehen. Diese verdammte Heuschreckenbande!

inaktiv
    tzzz das ist doch alles halb so schlimm...der steve hat eh schon ausgesorgt was denkt ihr wie viele millionen/milliarden er sich schon sicher aufs konto gelegt hat...^^ außerdem bin ich sicher dass die apple aktie über kurz oder lang sowieso wieder steigen wird, wenn nicht sogar über 200

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer Avatar von thrillseeker
    Der arme Steve. Jetzt besitzt er schätzungsweise nur noch 4,7 Milliarden Dollar. Ich würde vorschlagen, dass wir sofort eine Apfeltalk-Spendenaktion starten, damit er demnächst nicht unter einer Brücke schlafen muss