Mini DVD-RW

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Ich habe ein iBook G4 un da schiebt man ja bekanntlich die CD rein, aber ich hab jetzz von nem Kumpel eine Mini DVD bekommen, nun bin ich mir unsicher ob mein iBook die CD nimmt bzw. dann wieder ausspuckt. :eek: :mad: :-c

Bin mir völlig unsicher ob das geht, weiß es jmd, ob das geht oder soll ich es lieber lassen un es auf ne normal große DVD brennen lassen?o_O :eek:

Bitte helft mir.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Ich würde dir davon abraten! Genauso wie man in das Laufwerk eines Autoradios besser keine Mini CDs steckt würd ich es auch beim iBook lassen! Außer du hast Lust das ganze dann wieder operativ zu entfernen!
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Oh, das würde mich als iMac-User auch interessieren, was so ein Slot-In Laufwerk mit mini-DVDs oder mini-CDs macht o_O

edit: Mist, da war der Madcap676 schneller ;) Trotzdem würd ich gern wissen ob's schonmal wer gemacht hat.

So, ich hab kurz mal geschaut, und auf Anhieb mal nen Heise-Beitrag gefunden, in dem es zu einem Thema heißt:
Interessant wird auch, wie Warner auf Beschwerden von Anwendern reagiert, die aus Unwissenheit die 3-Zoll-DVD ohne Adapter in ihr Slot-In-Laufwerk im PC stecken oder bei denen sich der Adapter in solch einem DVD-ROM-Laufwerk löst.

Hier nochmal der komplette Bericht: http://www.heise.de/newsticker/meldung/16264

Und auch in dem Wiki zur Mini-CD heißt es:
Grundsätzlich sind Mini-CDs und ihre Sonderformate nicht zum Abspielen in CD-Wechslern oder Slot-In-Laufwerken geeignet.

Hier geht's zum Wiki
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Ok da lass ich es lieber nochmal brennen, will ja meinen macilein nich weh tun. Danke für die schnelle antwort :)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Irgendjemand hat hier auch schon mal einen Link zu einer Apple-Seite gepostet, wo eindeutig gesagt wurde, dass jegliche Mini-CDs/DVDs und auch nicht-runde CDs etc. keinesfalls in die Laufwerke gesteckt werden sollten. Wer's genauer wissen will, benutze bitte die Suche-Funktion.