• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mini disc von sony md recoder auf mac ? hilfe

kpm

Gast
servus

na dem ich nun endlich den umstieg von Windows auf mac vologen habe habe ich aber trotzdem ein problem
da ich als sehr oft beim proben einfach mal mit den md recoder der marke sony (md mh-nz700) mitschnitte/aufnahmen im proberaum mache würde ich die natürlich auch gerne auf mein mac spielen

nur habe ich keine bzw ich finde keinerlei software im netz mit der ich den md via usb an den mac anschliesen kann selbst wenn ich es mit einem mac compatieblem md lesegerät versuche habe ich immer noch das problem das ich die omg. fils nicht in ein gänieges format für mac umwandeln kann

vieleicht kent ja einer von euch dieses problem und kann mir helfen
weil ich möchte eigentlich verhindern das ich mir einen neuen md rec. kaufen muss
denn die guten sind ja nich gerade billig


grüsse

karl phillip marcel
 

skaramuz

Gast
Servus kpm,

was hast Du denn für einen Mac?

Dein Problem meinte ich auch letztens zu haben, und dann ging es unglaublich
einfach (jedenfalls mit den MacBook Pro): ein simples Audio-Stereo-Kabel vom Line-out des MiniDiscs zum Line-in vom Mac. Die Musik zu GarageBand auf eine EINFACHE SPUR überspielen. Von dort dann zu iTunes schicken und nach Belieben auf CD brennen.

Vorher muss man nur in den Systemeinstellungen (TON) und natürlich den GarageBand-Einstellungen jeweils Line-in für die Toneingabe festgelegt haben.


Hoffe, das hilft...?

Schönen Gruß von skaramuz
 

altowka

Gast
Die Übertragung über USB läßt SONY ausschließlich über ihre proprietäre Software "SonicStage" zu. Wenn Du mit dem MiniDiscgerät Aufnahmen machst, versieht SONY diese mit einem Kopierschutz, den Du nur mit "SonicStage" verwalten kannst. Diese Software gibt es jedoch nicht für Mac. Dieser Kopierschutz ist der Grund, warum Du Deine Aufnahmen nicht öffnen kannst, wenn Du die Dateien ohne "SonicStage" auf Deine Festplatte ziehst.

Die einzige Lösung ist das Abspielen der MiniDisc und eine Aufnahme über den Kopfhörerausgang in den Audioeingang des Mac.
 

kpm

Gast
dank

für eure hilfe

für alle die das selbe probelem haben habe ich aber trotzdem mal gute bzw vieleicht auch schlechte nachrichten

es gibt software aller dings nur für neuere geräte, laut tech. support aus den staten
hier mal die auflistung
------------------------------------------------------
The following models are currently supported:
Hi-MD WAV Importer for Mac version 1.0:
MZM10
MZM100
Hi-MD Music Transfer for Mac version 2.0:
MZ-DH10P
MZ-DH710
MZ-M10
MZ-M100
MZ-M200
MZ-RH10
MZ-RH710
MZ-RH910
__________________________________________


das problem ist nur wenn man so wie ich ein fast noch nicht ganz 2 jahre altes ding hat muss man sich halt ein neues kaufen für viel geld

na ja dann bleibt anscheinend nur dir "line in " lösung hoffe nur das da nich zu viel quali. verlust ist werts mal ausprobieren
ansonsten muss ich wohl meine alte Windows gurke vom keller wieder rausholen :-c

danke

karl phillip marcel