• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini CD-R

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hatte bisher einen Apple Power Mac G4/400 und habe dort die Mini CD-R (8 cm) nutzen können.

Ich habe nun auf einen Mac mini umgestellt.

Dort ist ja bekanntlich ein Slot In Laufwerk verbaut.

Laut Apple darf man(n) dort keine Mini CD-R "reinschieben":-D

Gibt es Adapterringe für die Mini CD-R,um damit wieder auf normale CD Größe zu kommen?

Danke für eine Rückmeldung,denn ich habe gesucht,aber auch hier nichts gefunden (Zum Thema zumindest).;) :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Danke für die Links,ich hätte ja auch "besser" suchen können.
Da hilft dann doch wohl nur ein geliehenes,externes CD LW?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Externes Laufwerk mit Schlitten/Schublade. Oder aber, du hast einen anderen Rechner im Netzwerk mit entsprechendem CD-Laufwerk.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
marcozingel schrieb:
Danke für die Links,ich hätte ja auch "besser" suchen können.
Naja, beide Beiträge waren vor deiner Zeit :-D Das ich mal soetwas zu einem älteren sagen kann/darf.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Leider ist ja mein Vorgänger Apple Power Mac G4/400 verendet.:oops:

Dann habe ich ja noch aus diesem G4 den internen Sony CRX315E CD-RW Brenner mit der passenden Schublade und muß mir dann noch ein "hessliches" Gehäuse:eek: dazu kaufen und habe dann schon wieder so ein Gerät rumstehen.:-c

Leider wird das wohl nicht anders gehen.o_O
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Also ich weiss nicht, was ich dir noch helfen kann! Einziges was ich dir anbieten kann, ist mir die CD zu schicken, und ich Mail dir den Inhalt! (also nur falls nur kleine Datei ;) )
Aber du hast doch sicher Freunde/Verwandte/Nachbarn was weiss ich, die ein "normales" CD-Laufwerk haben und da kannste sicher mal ran, und die kleine CD auf eine grosse kopieren?!
Liebe Grüsse risiko90
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Da bin ich doch schon drauf gekommen.:innocent:

CD zu dir o_O ;) :) viel zu viele Daten und CD-R.

Das reicht noch nicht für Karma;leg dich mal so richtig ins Zeug,obwohl die Antwort auf meine Frage ja schon klar ist.;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
KayHH
Jo daher weiß ich das ja auch her;danke nochmal.;)

Ist schon doof,da mach ich mir die Mühe,alles auf die kleinen Dinger zu brennen,kaufe mir nen Mac mit Slotloading und kann die nicht mal mehr reinschieben.o_O

Na vielleicht mache ich mir doch mal nen paar :eek: tuffige:eek: Ohrhänger draus.:-D
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
marcozingel schrieb:
Ist schon doof,da mach ich mir die Mühe,alles auf die kleinen Dinger zu brennen,kaufe mir nen Mac mit Slotloading und kann die nicht mal mehr reinschieben.o_O
Du machst dir nur selten die Mühe auch mal zu lesen, worauf man dich hinweist, was?
(8cm-Disks werden dort als "Standardformat" bezeichnet...)

> Runde CDs oder DVDs mit 77 mm bzw. 120 mm Durchmesser
> sind die einzigen, die mit den CD-ROM- und
> DVD-ROM-Laufwerken mit Einzug eingesetzt werden können.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ist schon dumm gemacht mit den Mini CD-R.

Ich bleibe mal am Ball und werde noch nach einer Lösung mit den Adapterringen suchen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich verstehe das aber anders.o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
marcozingel schrieb:
Ist schon dumm gemacht mit den Mini CD-R.

Ich bleibe mal am Ball und werde noch nach einer Lösung mit den Adapterringen suchen.

AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH !!!!!!!!!!!!!

Wofür macht man das hier eigentlich?

Kay, gehn wir einen saufen?

> ...mit 77 mm bzw. 120 mm Durchmesser...
Deutsch Sprech schwer Sprech...
 

KayHH

Gast
Nett die Formulierung „1. Die Angaben in Klammern (Sommer 2000) und (Sommer 2001) bei der Produktbeschreibung beziehen sich auf den Sommer in der nördlichen Hemisphäre.

Ich würde keine Adapterringe verwenden. Meine Meinung!


Gruss KayHH
 

KayHH

Gast
Yep, der Rotwein steht schon vor mir … *schenkein*
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Habe tatsächlich nicht ordentlich gelesen,also doch Standard.:oops:

Na dann mach ich mal Feierabend,damit ich hier nicht noch mehr “Dünnpf………" verzapfe.

:eek: :eek: :eek:

Ich reiche doch mal die Rente ein;nichts für Ungut.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Rastafari schrieb:
AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH !!!!!!!!!!!!!

Wofür macht man das hier eigentlich?

Kay, gehn wir einen saufen?

> ...mit 77 mm bzw. 120 mm Durchmesser...
Deutsch Sprech schwer Sprech...

Das macht man(n) doch gern,auch wenn´s bei einigen länger dauert!;)

Danke für die Geduld.:oops:

Bleibt trotzdem noch die Frage,schiebe ich die nun rein!?