• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Michael Jackson - Konzert

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Aloha,
mich hat irgendwie wieder das Michael Jackson Fieber gepackt. Er ist und und bleibt einfach der beste Tänzer der Popwelt.
The King of Pop, einfach...der HAMMER(!)

Nun, ich habe ein Video von ihm gesehen und die folgenden Bilder sind auschnitte daraus.:
vlcsnap4.png

vlcsnap5.png

vlcsnap6.png

vlcsnap7.png

vlcsnap8.png


Weiß irgendjemand von welchem Konzert das ist...?
Oder von welcher Show...?
Oder irgendetwas näheres...?
Wo man sich das komplette Video (DVD,VHS...) kaufen kann...?
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

mzet01

Gast
ich mag mich ganz sicher irren...es könnte be den mtv vma's gewesen sein.
wann weis der deibel ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich bin beileibe kein Spezialist fuer gebleichte Bubis :-D aber ganz ganz vielleicht koennte das aus dem Film "Moonwalker" sein, der enthaelt angeblich eine Menge ausgedehnte Clips.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
hey , eine jackson-würdigung im at! ich bin erfreut!
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
mzet01 schrieb:
ich mag mich ganz sicher irren...es könnte be den mtv vma's gewesen sein.
wann weis der deibel ;)

mmmh ... VMA .... möglich wärs, aber es ist nirgends ein MTV Symbol oder ähnliches was darauf hin deuten würde...

Bonobo schrieb:
Ich bin beileibe kein Spezialist fuer gebleichte Bubis :-D aber ganz ganz vielleicht koennte das aus dem Film "Moonwalker" sein, der enthaelt angeblich eine Menge ausgedehnte Clips.

Nein, der ist es nicht. Ich habe den auf VHS hier rumliegen. Da kommt es nicht vor.

groove-i.d schrieb:
hey , eine jackson-würdigung im at! ich bin erfreut!

Ich bitte dich ... ;) ... es ist immerhin Michael "The King of Pop" Jackson
Der muß doch gewürdigt werden. Und ich will einen sehen, der bei Billie Jean oder Smooth Criminal nicht abgeht... :p
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Ich,

Ich kann mit dem Gequieke absolut nix anfangen,
als Mitglied von Jackson Five fand ich die Musik noch ganz ok, aber je heller der Taint, desto schlechter fand ich ihn.
Kranker Freak.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ganz normal ist der nicht. aber bei solchen familienverhältnissen in kopplung mit diesem boom..., kein wunder oder?
das soll kein in-schutz-nehmen sein, lediglich'ne erklärung.

aber mal abgesehen davon hat der typ'ne menge bewegt in der popwelt.
ohne seinen langjährigen produzenten quncy jones wäre er sicherlich nicht zu dem geworden, was er ist. qunicy hat großes geleistet für ihn.
aber jackson hat selber zu einer art tanz und bewegung gefunden, die unverwechselbar ist. da muß man messia recht geben.

alles, was wir von michael in den letzten jahren (vorallem mehr aus dem privatsektor) gehört haben, beschreibt das traurige ende eines einsamen und verwirrten geistes.
 
Zuletzt bearbeitet:

mzet01

Gast
also ein jackson fan bin ich auch nicht grad.
thriller war/ist/bleibt ein kult ablbum der 80er.
spätestens seit BAD gings bergab.
kingoftf schrieb:

da geb ich dir recht ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
daveinitiv schrieb:
Da hast du Recht. :p:D

SCNR

lustiger vertipper...

ich finde bad noch sehr gelungen. da sind hammergrooves drauf.
jackson stand zu diesem zeitpunkt im zenit seiner musikalischen karriere.
auf dangerous sind auch noch einige gute nummern drauf. für mich fängt das musikalische fragezeichen um dangerous an.
 

andi*h

Gast
hello,

also den bilder nach zu urteilen handelt es sich wohl um "smooth criminal", oder? aber das war ja eh nicht die frage...

evtl., da es ja teil des "bad" albums war, hast du hiermit glück, bin mir aber leider nicht sicher. ansonsten gibts da aber ja noch ein paar dvd's, vielleicht hast du ja glück.

____

ich persönlich fand ihn früher auch klasse, mittlerweile (die letzten alben, eigentlich hat's mit "bad" angefangen) find ich ihn aber doch eher schlecht. sowohl als künstler als auch als mensch..

einer der besten songs war und ist für mich (nur so nebenbei) immernoch "human nature"

lg, andi
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Jetzt muss ich mir gleich den Mund auswaschen ... aber ...

Bei AOL <brrh> http://music.aol.com/archive/main.adp gibt's viele Musikvideos anzuschauen, "Smooth Criminal" ist auch dabei. Leider scheint's ein Real-Stream zu sein, daher kann man's nicht herunterladen. Viele andere Videos dort kann man naemlich laden, wenn man geduldig ist. Das geht dann so: Warten, bis das Popup-Fenster mit dem Video fertig geladen ist, dann Apfel-Alt-U zum Anzeigen des Quellcodes der Seite, Apfel-F zum Suchen, dort ".mov" eingeben, und das zweite Vorkommen von .mov gibt einem dann eine URL, die man in das Downloadfenster ziehen kann, fertig :) Ich hab' mir dort schon einiges Nettes gezogen ... David Gilmour, Black Eyed Peas und noch viel mehr.

Keine direkte Hilfe, aber vielleicht bringt's weiter?


Gruss, Tom
steht eher auf Jackson 5 :-D
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Bonobo schrieb:
Bei AOL <brrh> http://music.aol.com/archive/main.adp gibt's viele Musikvideos anzuschauen, "Smooth Criminal" ist auch dabei. Leider scheint's ein Real-Stream zu sein, daher kann man's nicht herunterladen. Viele andere Videos dort kann man naemlich laden, wenn man geduldig ist. Das geht dann so: Warten, bis das Popup-Fenster mit dem Video fertig geladen ist, dann Apfel-Alt-U zum Anzeigen des Quellcodes der Seite, Apfel-F zum Suchen, dort ".mov" eingeben, und das zweite Vorkommen von .mov gibt einem dann eine URL, die man in das Downloadfenster ziehen kann, fertig :) Ich hab' mir dort schon einiges Nettes gezogen ... David Gilmour, Black Eyed Peas und noch viel mehr.
Gruss, Tom
steht eher auf Jackson 5 :-D

klasse tip!
danke, tom!
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin, Moin,

Bonobo schrieb:
[..]Leider scheint's ein Real-Stream zu sein, daher kann man's nicht herunterladen. [..]

Einspruch, Euer Ehren! :-D

Mensch kann durchaus unter zurhilfenahme von CocoaJT Real- und WindoofMedia-Streams speichern.

Ein passender Thread hierzu gibbet auch bei Apfeltalk. ;)

Natürlich könnte Mensch auch mit SnapzPro X, nem Camcorder oder ner Digiknipse mit Videofunktion die sh1ce abfilmen.

Salute,
Simon
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
Hallo!
Es handelt sich bei dem Auftritt zu 99,9% um den Auftritt bei den MTV MA 1995.
Das war ein Medley aus unterschiedlichen Hits. Das auf den Bildern ist nicht "Smooth Criminal" sondern "Dangerous" - ist aber auch gut.

Der Auftritt ist u.a. hier http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004CWTY/qid=1142244547/sr=8-3/ref=sr_8_xs_ap_i3_xgl/028-2831334-4367721 drauf.... sollte es bei eBay günstig geben.

Hoffe das hilft Dir weiter.

Zu MJ möchte ich nur sagen, dass er meiner Meinung nach ein absolutes Genie ist/ war. Wer das abstreitet hat meiner Meinung nach keine Ahnung von Musik. Er hatte sicher die besten Produzenten und Songschreiber - was eine Menge ausmacht, aber ohne sein Talent hätte MJ nie solche Welthits gehabt.

Sicher hat er einen an der Klatsche, aber ich bin auch der Meinung dass vieles total übertrieben und verfälscht dargestellt wird. Ich war 96 auf 2 Konzerten von MJ -und ich finde da musste man sich schon sehr wundern was der Bursche für eine Energie hatte..... den Medien zur Folge war er zu dem Zeitpunkt nämlich auch schon nen Wrack....

Mit dem Dangerous-Album war es im Prinzip vorbei, aber danach hat Sony ihn halt nicht mehr gepuscht..... Das Invincible Album vom 2001 wäre mit mehr Promo sicher ein großer Erfolg geworden - da war nämlich auch nur das "who is who" der Produzenten beteiligt.... das Album wird meiner Meinung nach total unterschätzt....

Eins noch: das Lied "Childhood" (Song from Free Willy) ist eines der schlechtesten Lieder der Weltgeschichte.... absolute Brechgefahr.... ;)

ok ---> beat it!

Edit: @skysurfer: na toll: hätte ich nicht so viel geschrieben... ;)
 
  • Like
Reaktionen: messia04

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Darf ich angeben dass ich auf der History Tour war?

Ansonsten kann ich eventuell sagen, dass das vermutlich einer der letzteren Auftritte war (Verhülltes Gesicht)
 

mzet01

Gast
Skysurfer schrieb:
zurück zum Thema:
Das sieht mir sehr nach der Performance von den MTV Live Music Awards von 1995 aus.

sagte ich nicht zu beginn,es ware bei den vma's ?
;)
hach,ich bin wirklich ein wandelndes musiklexikon:p