• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Michael Jackson - Konzert

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
ot-rund-sm.png

Pirates OT Applecoast


daveinitiv schrieb:
Er hat auch Jehova gesagt! :D

Echt?!? :p





Salve,
Simon
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Also,
dass es zu so einer kleinen Diskussion führen würde hätte ich nicht gedacht. Für mich ist/bleibt Michael einer der Besten. Vll liegt es auch daran, dass ich mit ihm groß geworden bin (dank meiner älteren Schwester, die eine totale Fanatikerin von ihm war).
Aber er hat einfach die Popwelt revolutionisiert.
Und ich bin mir sicher ihr habt alle mal den Smooth Criminal Videoclip aus Moonwalker gesehen. Seine Bewegungen sind einfach ... aber genial. Seine Tanzschritte passen perfekt mit der Musik (was man heutzutage nicht behaupten könnte).

Zudem hatte er wirklich, und das kann man nicht verleugnen, die beste Bühnenshow von allen. Ich habe bis jetzt noch niemanden gesehen, der mit seiner Bühnenshow mithalten konnte...

lg uc
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
messia04 schrieb:
Ich habe bis jetzt noch niemanden gesehen, der mit seiner Bühnenshow mithalten konnte...

lg uc

... DJ BoBo..... der hat immer son Piratenschiff dabei.... :-D

der DJ aus der Schweiz war übrigens Support-Act beim Start der HiStory Worldtour in Prag 96.... dort hatte er seine Piraten-Crew aber nicht auf der Bühne....
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
messia04 schrieb:
[..] Ich habe bis jetzt noch niemanden gesehen, der mit seiner Bühnenshow mithalten konnte...
Die beste Buehnenshow, die ich bisher gesehen habe, war die von Peter Gabriel, und ich haette zu und zu gerne die alten Genesis live gesehen, die Shows muessen unglaublich gewesen sein.

Pink Floyds "The Wall"-Tourneen sollen auch grandios gewesen sein. Das ist aber natuerlich alles eine ganz andere Musik ...


Gruss, Tom
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Ich hab hier mal Joe Cocker live gesehen, Plaza del Torros, Santa Cruz, nur er, eine Flasche Whiskey(?) eine Sängerin und eine kleine Band.
Das war mit Abstand das Beste, was ich jemals gesehen habe, ganz schlicht, aber der Typ hat einfach eine geniale Stimme, da braucht es keinen Moonwalk und Gumminasen.
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
ich finde es ist extrem schwer zu sagen "das war das beste Konzert was ich je gesehen habe"..... da kann man sich gar nicht entscheiden.... z.B. bei The Cure passiert nicht viel - ist aber trotzdem geil.... bei den Fantas war es immer supa, weil die einfach geniale Musiker auf der Tour hatten, bei MJ war es schon so eine Art Musical - hatte aber auch seinen Reiz.... - aber ist halt auch alles Geschmacksache.
Man sollte sich jedenfalls so viel wie möglich und so unterschiedliche Konzerte wie möglich anschauen....
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Okay, wenn's nicht auf die Buehnenshow ankommt ... die "London Calling"-Tour von The Clash in der Ernst-Merck-Halle in Hambuich (die steht nicht mehr) ... wow ... und Jahre davor einmal Supertramp gesehen bzw. als backstage man ein paar Mark verdient, davor Gruppo Sportivo in Neuenkirchen, total geiles Konzert, davor mal Kraan bei einem winzigen Konzert, davor mal Mombasa (dito), und ganz zu schweigen von Scheessel I und den vielen "Umsonst und draussen"-Festivals bei Vlotho und Porta Westfalica ... when I was young (Eric Burdon) ... unbedeutendere Sachen waren z.B. Golden Earring. Hach...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
soo, jetzt haben wir alle unsere live-konzert-erfahrung festgestellt und bewiesen, daß wir alle musik hören und ein bischen was kennen.

ich spare das einfach mal aus.

es ging ja am ende um bühnenshows. und da ist die von p.gabriel tatsächlich eine der sonderbar-imposantesten, die man sich denken kann. ein toller kerl.

aber leider nicht vergleichbar mit michael jacksons bühnenerscheinung.
seine auftritte sind klar geprägt von viel tanz und bewegung.
was ich damit sagen möchte, ist, daß man zwischen bühnenshows mit tanzcharakter und welchen mit starkem effekt-kulissencharakter unterschieden sollte.

beide haben erzählenden charakter, drücken ihre geschichte nur eben anders aus und tanzshows neigen bisweilen dazu, albern zu wirken (siehe b.spears).

die shows von jackson suchen allerdings ihresgleichen.

p.s.: entschuldigt meinen ersten sarkastischen satz. aber das gespräch klang die letzten beiträge ein bischen wie namedropping. seid nicht bös, also!:-*
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Weiss nicht, name dropping, ist ja nicht so, dass ich behaupte, die wuerden bei mir ein- und ausgehen, ne? Und bewerben tu ich mich auch nicht hier irgendwo um was. Das waren halt die Konzerte, die mich angetoernt haben, an die ich mich heute noch mit Freude erinnere. Und Gruppo Sportivo, Kraan oder Mombasa kennt sicher niemand mehr, denke ich. Und nee, mit Jacko hab' ich noch nicht gespielt ;)

Na egal. Aber ich bin boes, wenn ich boes sein will :-D

Gruss, Tom
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
hi tom!
danke für Deine antwort und danke für Deine stellungnahme!
ich war heute morgen ein bischen stachelig (nicht wegen Dir, Euch oder diesem beitrag).

kraan kenne ich. da spielt der hattler helmut bass und den kenne ich aus dem zusammenhang mit joo kraus. beide zusammen waren lange jahre tab two und haben tollen electro-groove-kram gemacht.

so long!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Yo, Kraan machten die absolut geilste hyperpsychedelischste Musik, die ich je gehoert hab'. Zuhoeren und abheben ...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Ot

Du als alter hase müßtest ja auch yes kennen. die sind für mich die psychodelichste band, die ich kenne.
 

mzet01

Gast
OT : ebenfalls ein schmaus für aug&ohr sind die leider nur zu seltenen auftritte von kraftwerk!
musste mal kurz eingeworfen werden sorry fürs ot ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
kraftwerk - OT

mzet01 schrieb:
OT : ebenfalls ein schmaus für aug&ohr sind die leider nur zu seltenen auftritte von kraftwerk!
musste mal kurz eingeworfen werden sorry fürs ot ;)

für einen nichtkenner: welches album würdest Du mir als exemplarisch empfehlen?