• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Merkwürdige SMS mit +91 Vorwahl (Indien)

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
Hallo in die Gemeinde,

habe heute zum zweiten Mal eine merkwürdige SMS auf mein iPhone 4 bekommen. Jeweils mit unterschiedliche Nummern:

+91 98-21-457151 und
+91 98-21-745950

Inhalt waren jeweils zusammenhängende Buchstaben- und Zahlenkombinationen wie GS haWKVNJgFyGFTZOA......

Hat jemand von Euch schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Bin über Google in einem anderen Forum (ComputerBase) fündig geworden. Dort aber auch nur Ratlosigkeit und das Abschweifen in sinnfreie Diskusionen....

Grüße
 

iTob123

Pferdeapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
79
Hallo!

Ich weiß nicht ob es deinem Fall entspricht aber ich habe Freunde die mir SMS über Internetanbieter schreiben. Die kommen dann immer über ausländische Vorwahlen. Und bei jeder SMS egal ob sie von dem selben ist bekommt man eine andere ausländische Nummer angezeigt. Welche Vorwahlen das sind kann ich aber gerade nicht sagen. Aber es könnte sein das sich irgendwer einen Spaß erlaubt.

Gruß
 

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
Hi,

könnte sein. Das wäre auf jeden Fall die harmloseste Erklärung. Hauptsache mit der SMS werden keine Viren/ Trojaner aufs Telefon übertragen. Keine Ahnung, bin da Laie...
 

Peter

Gast
Meine Freundin ist davon auch seit ein paar Tagen betroffen. Sind wohl SMS mit pakistanischen Vorwahlen. In der Vorschau kann man den Inhalt nach oben erwähntem Muster feststellen. Ich habe ihr geraten, die SMS' umgehend und ungelesen zu löschen. Sicher ist sicher...

Wenn es dabei bleibt, dass sie jeden Tag eine solche SMS erhält, müssen wir mal weitersehen. Hat T-Mobile vielleicht eine Möglichkeit ausländische Eingänge für eine Nummer zu sperren? Mit iBlacklist kann ich ja nur eine bestimmte Nummer sperren, oder?
 

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
Hatte heute morgen zur Abwechslung mal eine SMS mit Vietnamesischer Vorwahl im Eingang.....
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Wenn ihr solche merkwürdigen SMS bekommt, hat das weniger mit dem iPhone ansich zu tun, sondern eher damit wo ihr überall eure Handy Nummer im Netz angebt!

Desweiteren kann beim reinen Betrachten einer SMS nix passieren.
 

Peter

Gast
Sie handhabt die Weitergabe ihrer Nummer durchaus restriktiv...
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Hi,
Hauptsache mit der SMS werden keine Viren/ Trojaner aufs Telefon übertragen. Keine Ahnung, bin da Laie...

Das war ein guter Witz, oder? Wär ja noch schöner wenn man sein iPhone durch ne pakistanischen SMS zerschossen bekommt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Nunja, ich kann schon verstehen, dass man als Laie durchaus verunsichert sein kann... Es ist nicht jeder ein Geek, der sich tagtäglich mit dieser Thematik auseinandersetzt... ;)
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Sie handhabt die Weitergabe ihrer Nummer durchaus restriktiv...

Das mag ja sein, jedenfalls ist es unmöglich das alleine der Besitz vom iPhone dazu führt das man solche SMS erhält. Die würde deine Freundin nämlich auch bekommen wenn die Karte in einem x-beliebigen Gerät steckt. Deswegen hat die ganze Sache eher nix mit dem iPhone zu tun.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich vermute, dass solche SMS so versandt werden, dass die Nummern per Zufallsprinzip generiert werden. Hatte ich auch schon, und ich habe meine Handynummer noch NIE im Netz hinterlegt...
 

Peter

Gast
Logisch. Hat auch niemand behauptet. Leider ist es aber das iPhone Unterforum gepostet worden. ;) Egal, back to topic...