• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Menü bestehender DVD ändern

alesto

Gloster
Registriert
20.10.05
Beiträge
63
Guten Morgen!
Folgendes Problem: ich habe eine DVD von einem Bekannten (keine illegale Ware, sondern private Filmchen) gebrannt bekommen. Auf dieser befindet sich ein (Start-)Menü zum Starten der einzelnen Kapitel. Jetzt möchte ich dieses eben ersetzen mit einem anderen Menü aus iDVD. Ideal wäre, wenn ich die bestehenden DVD-Dateien (*.vob etc.) nicht anfassen müsste.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß
alesto
 

YellowMan

Gast
Da musst du schon die Filme aus der DVD herausnehmen und in iDVD ein neues Menü erstellen. Ausser dieser jemand hat es auch in iDVD erstellt.
 

alesto

Gloster
Registriert
20.10.05
Beiträge
63
Hm, mit anderen Worten das ganze wieder in ein iDVD-freundliches Format "entrippen" und später wieder eine DVD draus machen? Sowas hat doch bestimmt schonmal jmd. hier gemacht, oder?
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Also, ich wollte mal einen Film, aus dem ich schon eine DVD gemacht hatte, neu schneiden. Ich habe die DVD eingelegt, mit Mac The Ripper auf die Festplatte geholt, dann das Material mit ffmpegX ins .DV-Format verwandelt, anschließend in iMovie gezogen und neu zerschnippelt. Dann habe ich das so entstandene Projekt zu iDVD geschickt und wieder gebrannt.

Alles ohne Probleme.
 

YellowMan

Gast
Du willst ja den Film nicht neu schneiden, sondern die Filme aus der DVD raussaugen und anschliessend ein neues Menü in iDVD machen!
Das geht mit MPEG Stramclip http://www.squared5.com/ einfach und gut
 

alesto

Gloster
Registriert
20.10.05
Beiträge
63
@YellowMan: Danke, schau ich mir dann mal am WE an!
 

YellowMan

Gast
Warum, gehts nicht.
Die Pro Version ist praktisch Pflicht wenn man mit Filmen arbeitet.