• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meine AT Startseite?

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
und nicht vergessen. es geht dabei nur um die Startseite...
Der Link "Neue Beiträge" steht aber doch aufder Startseite. ;)
Und dann wäre der Filter für "Neue Beiträge" doch auch irgendwie Start seite.

Ein Filter für neue Beiträge ist aber auf Dauer unabdingbar.
Bist Du 4-5 Std. nicht im Forum gewesen,haben sich weit über 100 neue Beiträge angesammelt.
Diese sind einfach nicht mehr mit vertretbarem Zeitaufwand zu lesen.
Also, unter nützliche Links alle Foren als gelesen markieren.
Das ist dann dem Sinn des Forums, auf Fragen Antworten zu bekommen, auch nicht zuträglich.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
mmh... ich würde mich auf solch eine Anpassbare seite freuen... dann müsste ich mir nicht schon den 5ten neuen Thread zum thema "leo kommt im Oktober" lesen...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Sorry. Wenn ich das wieder mal pushe... bisher habe ich keine Meldung bekommen. auch bei PN an Jesfro nicht... das ist halt ein brennendes Themas. und es würde die Atraktivität von AT verbessern... (noch mehr User... UMPFF... ) ;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Das sollte doch möglich sein... cool wäre es...
das wäre sehr sehr cool wenn das gehen würde...
ich bin gespannt was die techniker uns da sagen..
ja da bin ich mal gespannt was da die AT Techniker meinen.
Was meinen nun die AT Techniker?
Und ist es nun möglich?

;)
Hui, ist dies der neue Cinema-Displays-Thread? :D

mmh... ich würde mich auf solch eine Anpassbare seite freuen... dann müsste ich mir nicht schon den 5ten neuen Thread zum thema "leo kommt im Oktober" lesen...
Darauf wuerde ich nicht wetten. Der weise Hilarious hat ja schon geschrieben:

Nur sollte man sich, bei aller Technikverliebtheit schon überlegen, dass jede Lösung für eine etwas breitere Nutzerschicht als die eigenen vier Buchstaben geeignet sein muss. Ebenso ist es wichtig, dass das selbst-programmierte »Apfeltalk-Dashboard« auch zu zukünftigen Versionen der Forumssoftware »vBulletin« kompatibel sein muss. Denn es bringt recht wenig, diese Anpassungen bei jedem kleineren oder größeren Update erneut einzuflechten.
Anders ausgedrueckt: Kosten und Nutzen muessen in einem vernuenftigen Verhaeltnis stehen. Mit Einstellungen ist es naemlich so eine Sache -- ob's nun Internetforen betrifft oder konventionelle Software: Man tut ein paar Spezialisten einen Gefallen, aber die breite Masse bemerkt die Einstellmoeglichkeit nicht einmal.

Andererseits mag die hier eingesetzte Foren-Software solche Eingriffe offensichtlich nicht sehr gern. Es ist ja bekanntlich schon eine mittlere Nerverei, den "Meine Beitrage"-Link jedes mal wieder in den "Nuetzliche Links"-Aufklappordner einzubauen.

Vielleicht ist die schiere Nichtantwort der Verantwortlichen hier also doch eine Form der Antwort in Bezug auf die Prioritaet dieser Idee und deren Umsetzbarkeit. Waer's das Ei des Kolumbus, das sich mit einem Einzeiler in einer Einstellungsdatei verwirklichen liesse, dann waer's wohl schon realisiert.
 
  • Like
Reaktionen: Hilarious

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ok... nein das sollte nicht der Cinema Thread werden.

Also bitte last den Thread sterben.... Neue Redaktoren gibts... aber neue technik... in einem Medium, dem Web, welches sich extrem schnell weiterentwickelt wären solche ideen eigentlich spannend... Alle wollen ja auch Leopard, also neue Technik, bessere Usability usw... Nur durch Startbeiträge von Redaktoren ist AT auch nicht erheblich besser geworden... (Sorry ist nicht böse gemeint.)


Hiermit resiginiere ich mit meinen Ideen welche AT verbessern sollten. schade.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Nur durch Startbeiträge von Redaktoren ist AT auch nicht erheblich besser geworden...
Geschmackssache. :)

Hiermit resiginiere ich mit meinen Ideen welche AT verbessern sollten. schade.
Du brauchst die Idee ja nicht zurueckzunehmen. Sie hat ihren Charme, hat viele Anhaenger gefunden, und sie wurde bestimmt wahrgenommen.

Ich befuerchte allerdings, wir bellen hier den falschen Baum an. So eine Einstellungsmoeglichkeit waere wohl am sinnvollsten von den vBulletin-Leuten zu implementieren. Man koennte sich also ueberlegen, die Idee hier einmal zu bewerben; und vielleicht wird das dort sogar schon diskutiert.

Redakteuere/Redaktoren und deren Beitraege sind hingegen eine inhaltliche Frage. Deshalb sind solche Entscheidungen viel eher von den Apfeltalk-Herren zu erwarten. Vielleicht kann ich mit einer klapprigen Metapher veranschaulichen, was ich meine: Ein Koch kann entscheiden, was er kocht, und er kann ueber die genaue Zusammensetzung der Zutaten entscheiden. Wenn er aber bemerkt, dass der Backofen in sehr seltenen Einzelfaellen nicht heiss genug wird, dann ist das eine andere Klasse von Problem. Er kann jetzt:

  • an der Installation rumspielen (gefaehrlich, wenn man z.B. an einen Gas-Herd denkt)
  • einen neuen Backofen kaufen (Zeit, Geld)
  • sich anpassen und damit leben (sehr verlockend :D)
 
  • Like
Reaktionen: jensche

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Hi jensche,

ich hätte nich übel Lust, in diesem Thread nun täglich nachzufragen, ob Du schon eine Antwort von den vBulletin-Programmieren hast. Aber ich will keinen Unfrieden stiften - nur möchte Dich ganz lieb bitten, Dich selbst zu fragen, ab wieviel Wiederholungen eine Anfrage als unangenehme Penetranz empfunden werden könnte.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ja. ihr habt ja alle recht... Ich entschuldige mich dafür.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich glaube nicht, dass sich das mit der VB-software sinnvoll realisieren lässt, ohne wesentliche Teile neu zu schreiben. Gott schütze die Admins dann vor dem nächsten VB-Update. :)
Was leichter erscheint ist eine Portalsoftware, die einzelne Foren(gruppen) user(gruppen)abhängig darstellt. Das selbstkonfigurierbare, Ajax-Outfit von AT sehe ich nicht, noch nicht. Und ich bin auch noch nicht im Innersten davon überzeugt, dass ich es will.
Es werden mir bei der ganzen Ajax-Begeisterung zu viele Argumente die bei jeder Flash-Diskussion aufkommen, vergessen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
So gesehen in einem Hifi Forum:

bild2bp5.png


http://www.hifi-forum.de/

Ich glaube nicht, dass sich das mit der VB-software sinnvoll realisieren lässt, ohne wesentliche Teile neu zu schreiben. Gott schütze die Admins dann vor dem nächsten VB-Update. :)
Was leichter erscheint ist eine Portalsoftware, die einzelne Foren(gruppen) user(gruppen)abhängig darstellt. Das selbstkonfigurierbare, Ajax-Outfit von AT sehe ich nicht, noch nicht. Und ich bin auch noch nicht im Innersten davon überzeugt, dass ich es will.
Es werden mir bei der ganzen Ajax-Begeisterung zu viele Argumente die bei jeder Flash-Diskussion aufkommen, vergessen.


Wie ist es denn im obigen Hifi Forum gelöst... geht mal auf die Seite... im Vergleich zu AT sieht diese Seite richtig Primitiv aus.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Wie ist es denn im obigen Hifi Forum gelöst... geht mal auf die Seite... im Vergleich zu AT sieht diese Seite richtig Primitiv aus.

Hab ich ja gemacht, ich halte es nicht für ein VB-Forum.
Man mag über die Vor- und Nachteile verschiedener Forensoftware streiten, aber das führt sicher zuweit.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Hab ich ja gemacht, ich halte es nicht für ein VB-Forum.
Man mag über die Vor- und Nachteile verschiedener Forensoftware streiten, aber das führt sicher zuweit.



ich denke wir wollen einfach alle das AT das beste Forum wird. d.h. auch Spam und unendliche querverweise verhindern.
 

Hobbes_

Gast
ich denke wir wollen einfach alle das AT das beste Forum wird. d.h. auch Spam und unendliche querverweise verhindern.

Die Qualität eines Forums setzt sich meines Erachtens hauptsächlich aus den Personen zusammen, die mitmachen.

Die Qualität der Beiträge (fachliche, lockere, lustige, nachdenkliche, technische, geistige, erdige, hilfsbereits, humoristische, ästhetische, sinnvolle, auch sinnlose...), der Umgangston und damit auch der Respekt untereinander, die Hilfsbereitschaft bei Sehen von Lösungen für Probleme, eine ausgereifte Karmatologie :) und letztlich vor allem die Lust am Fabulieren im Forum macht den besonderen Charme des Forums aus.

Diesbezüglich konnte ich bisher wirklich erleben, dass AT das beste Forum ist, das ich kenne.

Bezüglich technischer Seite habe ich vor allem den Wunsch, dass die einzelnen Beiträge nicht auf 23'000 Zeichen limitiert sind :) :innocent: Ansonsten läuft das ganze technisch wirklich sehr rund.


[OT]Ich freue mich, dass dies mein 345. Post ist und ich damit endlich auch in die Adelskreise aufgenommen wurde (Apfelsorte: "Kronprinz Rudolf von Österreich"; ich weiss, bald kommt wieder eine andere Sorte) :)[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: