• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Fotoordner in iTunes

Bianchi57

Fuji
Registriert
23.08.08
Beiträge
36
Wollte heute einen 2 Ordner mit Fotos auf mein iPhone laden. Doch irgendwie klappt das nicht.
Ich kann die Option "Ausgewählte Ordner" nicht anwählen. Ich kann nur "Alle Fotos" anklicken und damit auch nur einen Ordner ins iPhone übertragen.
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
diese option ist über windows wohl nicht möglich wie ich festgestellt habe. aber über mac (iphoto) ist es kein problem.
 

goldrider

Gala
Registriert
05.09.08
Beiträge
48
In dem Fall mußt Du die Sync-Qelle auf dem PC wie folgt aufbereiten:

- Fotos (Sync-Zugriffordner)
-- Auto (Unterordner 1)
-- Freundin (Unterordner 2)
-- Uhren (Unterordner 3)
-- (usw.)

jetzt den für die Sync vorbereiteten Ordner (Fotos) in iTunes anwählen.

Auf dem iPhone sieht das Sync-Ergebnis dann so aus:

Icon "Fotos" wählen (Sonnenblume)

Dann siehts Du im Display:

- Film (für Fotos die mit dem iPhone gemacht wurden)
- Fotoarchiv (hier ist jetzt der Bildercache drin)
- Auto
- Freundin
- Uhren

Möchtest Du nun die Bilderordner ändern, sprich einen Ordner hinzufügen, pflegst Du lediglich PC-seitig den benötigten Ordner nach (z.B. "Haus") und behältst für die Sync den PC-Quellordner "Fotos" bei. Es erfolgt beim Sync ein Abgleich mit dem Vorhandenen und ein Nachtrag des Neuen.

Würdest Du den Ordner "Haus" in itunes direkt anwählen, wäre auf dem iPhone alles weg und nur noch der Ordnerinhalt(!) von "Haus" wäre jetzt im iPhone-Ordner "Fotoarchiv" und NICHT als eigenständiger Ordner.

Möchtest Du einen Ordner auf dem Iphone entfernen, musst Du PC-seitig den nicht benötigten Ordner (z.B. "Freundin") löschen und wieder alles über den Quellordner "Fotos" syncen.

Einzelne Bilder in den so gesyncten Ordner kann man auf dem iPhone NICHT löschen.
Auch hier mußt Du das PC-seitig erstellen/bereinigen und dann syncen.
 

Bianchi57

Fuji
Registriert
23.08.08
Beiträge
36
Viel Dank für die ausfühliche Antwort. Ich hab es hinbekommen.
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
bei mir klappt es mit vista gar nicht. der ordner den ich zum synchen der bilder anlege wird nicht synchronisiert, sprich die bilder die ich auf dem iphone habe werden nicht reinkopiert. stattdessen wird in diesem ordner der ordner "ipod photo cache" angelegt mit ettlichen unterordnern "F00"-"F50"

hat jemand einen rat für mich?
 

Bianchi57

Fuji
Registriert
23.08.08
Beiträge
36
Also ich hab auch Vista und bei mir klappt jetzt. Wenn du dich an die Anleitung von goldrider hälst, müsste es klappen. Das mit den Unterordner hat er bei mir auch gemacht, hab ich einfach gelöscht.
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Wofür ist dieser dumme Foto Cache Ordner? Bei mir hat er den auch angelegt.. aber ich hab keine ahnung wie ich die Fotos vom Iphone über Itunes auf einen Pc kriege.