• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB: Spalte oder nicht Spalte- das ist hier die Frage!

Hat dein MacBook eine Spalte im oberen Display- Rahmen?

  • Ja, mein MacBook hat eine Spalte

    Stimmen: 7 22,6%
  • Nein, mein MacBook hat keine Spalte

    Stimmen: 24 77,4%

  • Umfrageteilnehmer
    31

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Hallo liebe AT- Gemeinde,

ich möchte diese Umfrage starten, um herauszufinden,
ob eine "Spalte am oberen Displayrahmen des MacBook" tatsächlich "normal" ist,
wie der (diemal wirklich freundliche) Gravis- Mitarbeiter mir mitteilte
(Die MacBooks seien grottenschlecht verarbeitet, daher dieser Mangel an fast jedem MB).

Hintergrund:

Die Spalte an meinem MB (ca. 2cm rechts neben der iSight, Länge ca. 2cm)
entstand durch den Austausch des Topcase wegen Verfärbungen.

Dem Apple- Support, dem ich ein Foto der Spalte schickte,
sagten die Äußerungen des Mitarbeiters verständlicherweise nicht zu
und so schickte man mich erneut zu Gravis, um den Mangel beheben zu lassen.

Nun warte ich also auf den neuen Display- Rahmen in der Hoffnung,
dass dieser diesmal korrekt abschließt.


Also die Umfrage,
habt ihr eine Spalte oder habt ihr keine?
(Sie muss nicht unbedingt am oberen Rahmen sein)

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Die Marja
 

Anhänge

  • CIMG7201.jpg
    CIMG7201.jpg
    87 KB · Aufrufe: 227

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Also ich hab keine Spalte irgendwo am Rahmen, nur eine kleine am Akkufach, was aber wohl eher am ungenau gefertigten Akku als am MacBook liegt denke ich.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Dort würde sie mich nicht so sehr stören,
aber der Display- Rahmen sticht leider sehr ins Auge :(
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Ja mein MB hat auch ne kleien spalte aber die is wirklich sehr klein, kaum zu sehen ;) Hab sie auch erst jetzt endeckt nachdem mich Marja darauf aufmerksam gemacht hat ;)
 

Pixie

Pferdeapfel
Registriert
13.10.06
Beiträge
78
Gerade eben erst aufgrund deiner Umfrage entdeckt:
Mein MacBook hat diese Spalte auch, etwa 2 cm lang, allerdings zentral über der iSight o_O

Sie ist aber höchstens 'nen halben Millimeter breit; empfinde ich auf den ersten Blick jetzt nicht als besonders störend.

Leider weiß ich nicht, ob das schon von Anfang an der Fall war oder sich erst in den letzten Wochen gebildet hat. Denn wie gesagt, die Spalte ist eher im minimalistischen Bereich einzuordnen...

Ansonsten ist bei meinem Book alles tadellos.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Interessant ist eben die Gegenüberstellung der Gravis/ Apple- Aussagen:

Apple: "So eine Spalte haben wir noch nie gesehen, das ist nicht normal."

Gravis: "Fast jedes MacBook in unserer Ausstellung hat solch eine Spalte."


Meine Meinung?
"Kleine" Schönheitsfehler gibt es unter Mac- Usern nicht (oder?) :innocent:
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Öhem... darf man auch über das MacBook Pro schreiben? Ich habe glücklicherweise keine Spalten...
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
MBP ist ja auch aus einem anderem Material.
Plastik kann sich viel hässlicher verziehen (schweizer Messer in der Sonne,
4 Milimeter Spalt ; (, Metall noch ganz).

Ich hab eine Spalte genau überm Strom. Aber die Jungs von Apple haben mir
gesagt, dass die normal ist, weil dort sich der STABILSTE Punkt vom GANZEN
MB befindet.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Bei mir ist kein Spalt, aber bald geht mein MB zum Bildschirmaustausch zum Händler. Danach hat es dann wahrscheinlich einen ;)
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Bei mir ist kein Spalt, aber bald geht mein MB zum Bildschirmaustausch zum Händler. Danach hat es dann wahrscheinlich einen ;)

Hast du auch ein Flackern im Bildschirm oder wie? Ich hab ein unregelmäßiges Flackern, also das tritt nur manchmal auf und ist (glaube ich) nicht so einfach reproduzierbar, tauschen die das dann trotzdem?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Hast du auch ein Flackern im Bildschirm oder wie? Ich hab ein unregelmäßiges Flackern, also das tritt nur manchmal auf und ist (glaube ich) nicht so einfach reproduzierbar, tauschen die das dann trotzdem?
Das war bei meinen ersten beiden MacBooks (wurden getauscht innerhalb des Dead-on-Arrival-Zeitraums), jetzt habe ich allerdings eins mit der berüchtigten Bildschirm-ID, also richtig miesem Bildschirm.
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Das war bei meinen ersten beiden MacBooks (wurden getauscht innerhalb des Dead-on-Arrival-Zeitraums), jetzt habe ich allerdings eins mit der berüchtigten Bildschirm-ID, also richtig miesem Bildschirm.

Die hab ich auch :D

bild2ix2.jpg


Mein MacBook hat leichte Verfärbungen am Gehäuse, damit hätte ich leben können, und auch dass der Akku nach 50 Ladezyklen nur noch 89% hat fand' ich ok, aber jetzt flackert der Bildschirm in unregelmäßigen Abständen, egal ob das MacBook am Netzteil hängt oder mit Akku läuft, und gerade will mir Toast weiss machen, dass mein MacBook keinen Brenner hat und Toast deshalb keinen Recorder mehr erkennt.
So langsam sollte ich mich mal an Gravis oder Apple wenden glaub' ich, auch wenn mein MacBook schon ein paar Monate alt ist, denn normal ist sowas bestimmt nicht und noch hab ich ja Garantie...
o_O

Nachtrag: Muss ich irgendwas beachten, wenn ich mich bei Apple melde? Irgendwelche Tipps vielleicht?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Nachtrag: Muss ich irgendwas beachten, wenn ich mich bei Apple melde? Irgendwelche Tipps vielleicht?
Nö, ich hab nen relativ netten ASP in der Nähe. Dem hab ich die Sache mit der Flackerei gezeigt und er hat sofort gesagt, das wäre nicht normal und das würden sie austauschen.
Viel Glück! :-D
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Nachtrag: Muss ich irgendwas beachten, wenn ich mich bei Apple melde? Irgendwelche Tipps vielleicht?

Einfach anrufen,
ich habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht und nette,
bemühte Mitarbeiter an derStrippe gehabt.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Ja, die sind echt qualifiziert. Die wissen sogar über die MEISTEN
Fehler bescheid. Z. B. Das berühmte Airportproblem.