• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maximale HD für PB12"

Registriert
12.01.06
Beiträge
29
Liebe Leute ihr kennt das sicher - man arbeitet und freut sich an den Segnungen des MAC und der Applesofware und irgendwann sind 80GB einfach voll und Plege nützt auch kaum noch etwas.
Meine Frage - welche maximale HD bekomme ich in mein PB 12 Zoll Baujahr 2005, die vielleicht sogar noch leiser und schneller ist, als die originale?
Und wieviel muss ich dann der Familienkasse streitig machen?

Externe Platten sind nur sehr bedingte Alternativen!
Besten Dank für eure Tips jetzt schon.
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Soweit ich weiss liegt das Limit doch bei 100GB, oder?
Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren :D

Gruß,
SirHenry
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
wieso sollte das Limit bei 100GB liegen? Ich könnt wetten, ne 160er würde auch noch funktionieren...

so long....
 

KayHH

Gast
120 GB ist derzeit das Maximum, es sei denn Hausmeister76 verrät mir wo man 160er schon kaufen kann.


Gruss KayHH
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@KayHH....

moment....*wildumherschau*

ich weis ja, dass es bis jetzt nur 120er gibt. Arbeite ja fast täglich selbst im Verkauf. Meine Antwort bezog sich aber eher mehr dem eventuellen technischen Hürden, als dem der Verfügbarkeit :-D

so long....
 

KayHH

Gast
Die 160er die ich kenne (Datenblatt), sind alle 12 mm dick und da wird es wenn ich mich jetzt nicht irre in einem 12'' PB etwas eng. Man könnte ja mal versuchen 2 bis 3 mm abzuschleifen :)


Gruss KayHH
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@KayHH...

Du bist heut aber auch nicht zufrieden zu kriegen, oder?

Datenblätter hab ich bis jetzt noch keine gesehen und konnte mich somit über das Platzproblem im 12er PB noch nicht einlesen...;)

Aber mal im Ernst: ist es nicht schick eine Beule im PB zu haben?

so long....
 

KayHH

Gast

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
oh ein THG link...ich dachte schon, ich bin der ienzige hier, der damit um sich wirft.

Aber ich lese da ne Bauhöhe 9,5 mm, wie bei allen anderen auch. Wieso soll diese dann zu dick sein? Eine 40er ist ja auch nicht dünner....Also meiner Meinung nach, sind 2,5" 2,5" egal welche Platte und welcher Hersteller....Sonst wäre es ja kein Industriestandard!?!

Aber wieviel Platz haste denn im 12" PB?

so long...
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Oh ich sehe gerade, auf der fujitsu Seite steht was von 12,5mm.... scheinbar haben sich hier THG vertan, aber warum sollte diese Platte dicker sein, als bei 2,5" Standard. Das ergibt doch keinen Sinn.

so long....

so long...
 

KayHH

Gast
Hausmeister76 schrieb:
aber warum sollte diese Platte dicker sein, als bei 2,5" Standard. Das ergibt doch keinen Sinn.
ist bestimmt wegen perpendicular recording, da sind die kleinen Stabmagnete ja senkrecht zur Plattenoberfläche angeordnet ;)


Gruss KayHH


PS: Mal im ernst, keine Ahnung warum das so ist, aber es ist schon lange so, das 2,5'' Platten in verschiedenen Bauhöhen (9,5 und 12,5) gebaut werden.
 
Registriert
12.01.06
Beiträge
29
Danke Leute für eure nächtliche Hilfe. Ich werde wohl erstmal noch ein bisschen warten und weiter HD organisieren. Vielleicht gibts zu meinem Geburttag ENde Mai ja verbaubar dünne und bezahlbare 160GB Platten.
Übrigens ne Beule im PB ist so unpraktisch auf Sitzungstischen.:-D