• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook zugeklappt betreiben

  • Ersteller willy_p
  • Erstellt am

willy_p

Gast
Hallo @,

gibt es schon Aussagen, ob das neue MacBook mit externem Monitor in zugeklappten Zustand betrieben werden kann?

Danke und Gruß
Willy
 

lamy

Cox Orange
Registriert
12.05.06
Beiträge
100
Und geht das mit dem Macbook Pro, wenn ich nen externen Monitor dran anschließe?
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Ja geht beim MacBookPro !

http://www.apple.com/de/macbookpro/graphics.html

"...Mac OS X bietet drei Optionen für die Verwendung des Bildschirms: den Modus "Zweiter Monitor", den Modus "Bildschirme synchronisieren" oder die Nutzung bei geschlossenem Notebook-Bildschirm..."
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Mit dem MacBook Pro ging das schon immer, soviel ich weiss, und mit dem neuen MacBook geht's jetzt auch. *freu*

Apple-Notebooks Comparison Chart: "When you connect an external display or projector to a MacBook or MacBook Pro, you can make presentations to large groups, extend your workspace, or work with the lid closed."
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hieße das, dass ich, wenn ich mein jetzt schon heiß geliebtes MacBook zum Musikhören ohne Netzstrom verwenden möchte (zB bei nem CandleLightDiner JWD*gg*) es einfach zusammenklapp und dann kann ich weiter Musikhören und vor allem länger, weil der Monitor ja keinen Strom mehr braucht?!?
 

slayercon

Meraner
Registriert
17.01.05
Beiträge
231
Hieße das, dass ich, wenn ich mein jetzt schon heiß geliebtes MacBook zum Musikhören ohne Netzstrom verwenden möchte (zB bei nem CandleLightDiner JWD*gg*) es einfach zusammenklapp und dann kann ich weiter Musikhören und vor allem länger, weil der Monitor ja keinen Strom mehr braucht?!?
Heute 12:01
wenn sich der bildschirm bei offener shell abschaltet braucht er auch keinen strom...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Wie lang könnte dann da die Akkulaufzeit sein, wenn ich nur iTunes am Laufen hab?
 

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
Bei meinem Powerbook geht das nur, wenn das Stromkabel und ein 2. Monitor angeschlossen sind. DAs Ding zuklappen und als riesigen MP3-Player benutzen geht also m.E. nicht.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Naja, mal guggn. Zu den Akkulaufzeiten, wens interessiert hab ich diesen Link gefunden!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Bei binaervarianz.de gibt es eine Kernel-Erweiterung namens Insomnia, die das Betreiben von Apple-Notebooks im zugeklappten Zustand ermöglicht. :)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Werd ich mir mal anguggn sobald mein MacBook auf meinem Schreibtisch steht
*wart* ... *daumendreh*... Mist, immer noch net geliefert... dauert wohl noch 1,5 Wochen oder länger?!?
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Kann es sein, dass die Perfomance der Airportkarte leidet, wenn das MacBook geschlossen ist und mit externem Monitor betrieben wird?
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Ja, scheint mir auch so - hatte sonst immer 100% Empfangsstärke.
Jetzt habe ich es zugeklappt und nur noch 2 von 4 Balken.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.502
gibt es schon Aussagen, ob das neue MacBook mit externem Monitor in zugeklappten Zustand betrieben werden kann?
Ist es tatsächlich gesetzlich verboten, das selbst mal auszuprobieren?
(oder hast du noch keines, wartest darauf, und willst es jetzt schon wissen? - dann schreib das dazu!)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ich glaub der wird dir nicht antworten, guck mal wann der das gefragt hat ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.502
Ups, sorry, aber wenn so ei n Leichenschänder was ausgräbt, schau ich nur automatisch auf das Datum des neuesten Posts, kriege aber automatisch den ersten Post angezeigt (falls ich da nicht mal in der Steinzeit geantwortet hatte).
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Naja, ich bin halt einer, der nicht wegen jedem Furz nen neuen Thread aufmacht, so wie es hier 80% der Talker tun...

*grab-grab-grab*