• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook mit Windows XP?

mente

Gala
Registriert
04.06.06
Beiträge
53
Ich gehe ab dem nächsten Schuljahr auf eine Schule für Informatik, an der ich für den Unterricht einen Laptop brauche. Jetzt bin ich auf das MacBook gestoßen, was mich schon sehr anspricht. Auf der Schule wir mit Windows XP und später mit einer Linux-Distribution(Welche weiß ich noch nicht) gearbeitet. Wie ich weiß lässt sich mit "Boot Camp" Windows auf MacBooks installieren, allerdings ist es wichtig ob das Ganze auch gut genug funktioniert, damit ich im Unterricht unter Windows mit ihm stabil arbeiten kann und auch die Programme, die gebraucht werden (Office, Programmierung - Kompiler) mit ihm funktionieren. Könnt ihr mir das sagen, läuft alles rund oder ist das noch zusehr in den Kinderschuhen, als dass ich mit einem MacBook und Windows in der Schule damit arbeiten kann?

Danke für jede Antwort

mente
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Moin,

also Windows läuft einigermaßen stabil unter Bootcamp. Ich hatte jedenfalls erst einmal nen Bluescreen, das lag aber am fehlerhaften Treiber des DVB-t Sticks.
Die Zukunft von Windows auf Apple Computern steht leider noch nicht ganz fest. Wahrscheinlich wird Win Vista in dem nächsten OS X (10.5) direkt integriert.

gruß
 

macbookler

Gast
Geht ja doch, das ist ja einfach!

Also nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft jetzt alles bestens! Wohl das wichtigste bei der Installation mit Boot Camp ist der Service Pack 2, ohne den nicht anfangen zu installieren sonst ist man im Bluescreenland ;)
Das einzige was nicht funktioniert ist skype 2 mit der isight => Bluescreen
und alles was mit DirectX 9 zu tun hat!, Finger Weg => Bluescreen
gruß
macbookler
 

mente

Gala
Registriert
04.06.06
Beiträge
53
Danke für eure Antworten.

.holger schrieb:
Kannste auch alles ohne Windows mit OS X machen.....
Also Microsoft Office funktioniert genau so wie es auch auf Windows rechnern funktionieren soll? Die Programmierung wird aber größtenteil Windowsspezifisch sein, vermute ich mal.

mente
 

utratama

Macoun
Registriert
29.06.04
Beiträge
123
mente schrieb:
Danke für eure Antworten.


Also Microsoft Office funktioniert genau so wie es auch auf Windows rechnern funktionieren soll? Die Programmierung wird aber größtenteil Windowsspezifisch sein, vermute ich mal.

mente

Nein, gerade da nicht.
Da solltest Du ein XP mit einem Office XP am Laufen haben. Als Schüler sollte es nicht ganz so weh tun. Du bekommst ja sowohl das Windows wie auch Office als SSL_Version.

Viele Grüße !
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Im Übrigen kannst du dir das Linux vermutlich sparen wenn du OS X installiert hast. OS X ist nämlich Unix basiert und du kannst dir mit Fink oder DarwinPorts die meisten Linux Programme auf den Mac ziehen.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ikenny83uk schrieb:
Die Zukunft von Windows auf Apple Computern steht leider noch nicht ganz fest. Wahrscheinlich wird Win Vista in dem nächsten OS X (10.5) direkt integriert.
Wieso sollte man Vista in OS X integrieren wollen? Es kamen mal Gerüchte, dass eine Darwine-ähnliche Umgebung kommen soll, aber von einer Verschmelzung von Vista und OS X kann da nicht die Rede sein.
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
was heisst das, das DirectX nicht geht? Gar nicht?
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
habe nen komisches problem mit bootcamp. seit dem ich es auf meinem macbook pro installiert habe, kommt beim ersten start ein bluescreen. danach wird eine scandisk ausgeführt und die möhre läuft. starte ich es dann wieder neu, kommt wieder der bluescreen.

zudem habe ich noch drei unbegkannte geräte im gerätemanager, zu denen ich keine treiber finde. habe aber auch keine zusätzlichen geräte angeschlossen.

weiß jemmand rat oder hatte evtl das gleiche problem!?!?!