• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook (weiss) / iBook pflegen

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Meint das Polieren des Gehäuses auch die Tastatur, das Trackpad und die Taste oder nur alle andere Seiten (bis auf das Display natürlich)?

Das Polieren betrifft nur die Teile die ich im Anhang mit den roten Pfeilen gekennzeichnet habe.
Also die weißen und nicht die leicht gräulichen. Natürlich könntest du die auch polieren nur werden sie dann glatt und glänzend.

PS: Ja der hässliche Typ auf dem Foto bin ich:)

attachment.php
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 829

tänzer

Cripps Pink
Registriert
25.01.05
Beiträge
150
Ich bin bei meinem MacBook mit den Meister Propper Schmutzradierern selig geworden.
Die sind ja sooooo toll! :)
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Persil ist ein toller Tipp... hatte am weißen Macbook innen diese hässlichen Verfärbungen. Gestern bissl Persillauge gemacht, mit etwas Küchenpapier vorsichtig aufgetragen - und schon war's erledigt.

Ich musste das nicht mal wirklich einwirken lassen: Mit der persilfeuchten Seite drübergewischt, mit der anderen, noch trockenen Seite nachgewischt und schon sah's wieder aus wie neu. Danke Hallo!
 

gerhard2k1

Pferdeapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
78
Ich habe noch eine Frage an dich "Hallo"...

Ich habe hier vor mir eine Flasche Autohartwax von Sonax stehen. Hinten in der Anleitung steht "Nicht auf Kunststoff auftragen". Das MacBook ist doch aus Kunststoff. Kann ich das Zeug dennoch nehmen?

Danke und Gruß
 

MrFlat7

Golden Delicious
Registriert
26.06.08
Beiträge
8
Ich glaub schon, das es dein MacBook aushalten wird!!
Hallo hat es ja auch gemacht!?
 

gerhard2k1

Pferdeapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
78
Jaja aber ist schon beunruhigend. Vor allem Lackreiniger?!?!?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Die Farbe kann nicht abgehen, da der Kunststoff nicht gefärbt ist, sonder weiß IST.
 

BJSimon

Braeburn
Registriert
01.06.08
Beiträge
47
Ich habe noch eine Frage an dich "Hallo"...

Ich habe hier vor mir eine Flasche Autohartwax von Sonax stehen. Hinten in der Anleitung steht "Nicht auf Kunststoff auftragen". Das MacBook ist doch aus Kunststoff. Kann ich das Zeug dennoch nehmen?

Danke und Gruß

Ich habe mein Ebay-Schnäpchchen gerade mit Nigrin für leicht verwitterte Lacke auf Neuzustand poliert - einfach unglaublich! Wie ein Spiegel! Dazu noch ein stinknormaler Radierer fürs Topcase - besser als ausm Refurbstore!

Achtung: Tuch ins Book legen damit der leicht verschiebende Deckel keine neuen Stellen blankscheuert.
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Sind Kratzer rausgegangen?

Ich hab das vor ein paar Wochen auch probiert und mir Politur gekauft. Zum Glück hab ich erst einmal am Akku probiert wie gut das geht. Leider hab ich jetzt mehr Kratzer drinnen als vorher. Deswegen habe ich die ganze Sache dann abgeblasen. Nur jetzt sieht man die Kratzer schon sehr deutlich (mehrmals täglich ein- und auspacken) und der Kunstoff wirkt „stumpf“. Wenn das mit dem Zeug von Nigrin wirklich so gut funktioniert, dann werd ich mich in den Semesterferien an die Pflege meines MacBooks machen.