• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook pro / speicher erweiterung /maximum

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Kommt auf deine mbp Version drauf an und ne, maximal 3 GB gesamt bzw. 4 GB..
 

get-the-flash

Roter Delicious
Registriert
08.09.06
Beiträge
95
mein rechner ist knapp 1,5 jahre. hab leider die max 3gig version. doof
 

Freedee

Carola
Registriert
05.10.04
Beiträge
110
können die neuesten unter leopard die 4gb voll ausnutzen?
wenn ja, auch schon unter tiger? leopard kommt erst drauf, wenns halbwegs ausgereift ist
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ja. Sobald Du SantaRosa-Chipset verbaut hast (ist bei den aktuellen MBs und MBPs der Fall) kannst Du 4GB nutzen. Tiger wie Leopard.
 

shivarulez

Granny Smith
Registriert
16.02.08
Beiträge
15
Hi Leute,

hab ne Frage an euch:

Hab soeben meinen Speicher erweitert. Die 2x 1 GB Ram raus und jetzt 2x 2 GB rein.

Mein MBP ist vom 02/2007 also kein Santa Rosa.

Im System-Profiler steht aber 4 GB RAM.

Nützt jetzt Leo wirklich 4 GB Ram oder nur 3 GB und zeigt aber 4 GB Ram an???????????????????

Danke

Gruß
Matt
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
4 werden angezeigt, 3 genutzt ;)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Drei GB kann Dein Chipset adressieren.
Die 2+2 wirken sich "nur" dahingehend besser als die 2+1 aus, dass Du damit die DualChannel-Fähigkeit nicht verlierst. Deswegen empfehle ich den Leuten, sie sollen 2+2 nehmen, wenn sie es sich leisten können/wollen.
 

Chsnoopy

Erdapfel
Registriert
12.06.07
Beiträge
5
hmm bei mir bootet das Macbook nciht mehr ,wenn ich 2x2 gb reinstecke ,so wie ich das verstanden hab kann ich zwar 4 reinamchen auch wenn nur 3 adressierbar sind oder???:(laufen sollte dann ja trotzdm ???
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
was kosten den so 2 X 2 GB Dinger (für MB) im schnitt ???
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Der örtliche Computerdealer will zur Zeit grob 45,- für nen Riegel.