atl schrieb:Auf der linken Seite befindet sich auch die Festplatte. Seid ihr sicher, dass es der Lüfter ist? Ich höre von dieser Seite auch ein dumpfes Rauschen. Allerdings denke ich, dass es die Festplatte ist. Denn selbiges Geräusch hatte ich früher schon bei meinem TiBook, nach dem Einbau einer neuen 5400er Festplatte. Bei mir kommt das Geräusch auch vom voderen Bereich (Handballenauflage).
ByE...
Es ist schwer zu sagen, aber ich denke schon, dass es ein Lüfter ist (es hört sich zumindest nach Lüfter an). Wenn ich das MBP in den Ruhezustand schicke meine ich zu hören, dass 2 Bauteile aufhören sich zu drehen (Festplatte und Lüfter). Bei mir kommt das/die Geräusch(e) übrigens auch von der linken Seite.atl schrieb:Auf der linken Seite befindet sich auch die Festplatte. Seid ihr sicher, dass es der Lüfter ist? Ich höre von dieser Seite auch ein dumpfes Rauschen. Allerdings denke ich, dass es die Festplatte ist. Denn selbiges Geräusch hatte ich früher schon bei meinem TiBook, nach dem Einbau einer neuen 5400er Festplatte. Bei mir kommt das Geräusch auch vom voderen Bereich (Handballenauflage).![]()
In einem stillen Raum ist es schon zu hören, aber es ist nicht wirklich störend - klar - 0dB wären schönert3ddy schrieb:ist das in nem stillen raum zu hoeren?
oder ist es wirklich so dass es nicht stoert?
Ich hab mal irgendwo hier gelesen dass die 160 GB Festplatte nicht so rauschen soll. Kann das jemand bestätigen?Hallo,
das Rauschen ist wohl wirklich die Festplatte. Wenn man diese nämlich in den Ruhemodus schickt, hört man nur noch das leise Surren der Lüfter. Liegt wohl an den Vibrationen, die das Gehäuse überträgt.
mfG MrHalionFear
MBP
Ich hab mal irgendwo hier gelesen dass die 160 GB Festplatte nicht so rauschen soll. Kann das jemand bestätigen?
MBP dreht als C2D standardgemäß mit 2000 U/min.
MBP dreht ohne "two" mit 1000 U/min.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.