• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook pro komplett verbogen, was nun?

an_ika

Erdapfel
Registriert
03.03.09
Beiträge
2
Hallo!
Mir ist mein 7 Monate altes 15,4 Zoll Macbook Pro runtergefallen, beim Fahrradfahren. Es war ein sehr brutaler Sturz. Saemtliche Funktionen scheienen noch intakt zu sein, und alle, die es seitdem gesehen haben, konnten nur drueber staunen. Ich habe leider kein Foto, aber wie ihr euch denken koennt, sieht es fies aus, fast alle teile des Aluminium case sind betroffen, besonders schlimm hat es das Bottom Case getroffen: man kann vorne links reischauen, der Deckel geht noch so einigermssen zu, es ist aber hart an der Grenze. Nun habe ich es zu einem Apple Store gebracht, sie ueberpruefen jetzt, wieviel es kostet, die jeweiligen Teile auszutauschen.

- Ich kann nur das Bottom case tauschen lassen (ca 300 EU)

- Ich kann irgendwo ein Case kaufen und das selbst machen, nach meinem Empfinden scheint es sehr kompliziert zu sein, und ich habe sowas noch nie gemacht\ Ich suche jemanden, der mir dabei hilft

- Die Trash- Loesung: Ich lasse es so und klebe das Loch zu

- Ich baue das Teil aus, und biege es wieder grade

- Ich versuche es zu verkaufen und kaufe ein neues


... Und was ist dann mit meiner Garantie, ist die nach dem Sturz nicht sowieso unbrauchbar?

Was wuerdet ihr tun?






 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Austausch fuer 300E vornehmen lassen und NIE NIE NIE WIEDER das MBP mit aufm Fahrrad nehmen.

Garantie besteht meines Wissens weiterhin, wenn der Tausch von einem von Apple zertifizierten Reparatur-Service durchgefuehrt wird.
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Ich würde mal ein Foto knipsen, damit wir uns hier ein Bild machen können.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ohhh du armer, d as ist der Vorteil aber auch der Nachteil von weniger teilen, klar es kann weniger kaputt gehn, aber wenns mal kaputt ist dann eben das ganze. Foto wäre nicht schlecht.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
juliens rat befolgen (service in anspruch nehmen und nur mit massiv geschütztem mbp).

und in zukunft bitte formatierungsexperimente beim posten unterlassen. die forumsvorgaben erlauben uns allen ein anstrengungsfreies lesen. danke!
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Ob du so etwas machen kannst ist hier dir Frage.
Schau doch mal bei ifixit.com/Guides dort gib es detaillierte Anleitungen, wenn du dir das zutraust kannst du es ja machen.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
aber bitte! ein foto ist an dieser stelle PFLICHT! ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
NIE NIE NIE WIEDER das MBP mit aufm Fahrrad nehmen.
Nicht das Kind mit dem Bad ausschütten.
Sinnvoller wäre eher der Rat: Nie mehr mit dem Rad stürzen.
Man sollte sein MB/MBP bei jeder Art von Transport gut schützen, nicht nur gegen Stürze, auch gegen Vibrationen (speziell wegen dem Fahrrad gab's hier neulich einen Thread - Tipp dort: immer in einen Rucksack, da dann Sattel und Wirbelsäule viele Stöße abpuffern), und auch im Auto oder Flugzeug kann ein Rechner durch einen Unfall demoliert werden.
Ich würde mir als Radfahrer mit MacBook mal Gedanken über eine wirklich sichere Verstaumöglichkeit machen - mir fallen dazu diese Pelicase-Koffer ein, mit dicken Schaumstoff-Einlagen und einem Gehäuse, über das auch ein LKW fahren kann. In der nötigen Größe sind sie sicher billiger als die 300 Euro für ein neues MBP-Gehäuse (ich weiß, hinterher kann man gut Ratschläge geben).

Ansonsten würde ich, wenn wirklich sonst alles funktioniert und wenn es wirklich so übel verbogen ist, wie du beschreibst, bei einem so neuen Teil die 300 Euro fürs Gehäuse investieren.
Richtig ausgebügelt bekommt man das nicht, es sei denn vielleicht (!) bei einem Profi, und dann wird es ähnlich teuer. Spachteln und beischleifen geht ja schlecht.
 

an_ika

Erdapfel
Registriert
03.03.09
Beiträge
2
Hallo,
Danke fuer eure Ratschlaege, hat mir bei der Entscheidung gut geholfen. Ich werde es jetzt einfach ganz professionell bei apple reparieren lassen. Wenn sie mir morgen sagen, wieviel es tatsaechlich kostet, kann ich auch das Foto einstellen. Ich rate uebrigens allen, die diese Tucano-Taucheranzuege als Schutz verwenden, sie schnellstens gegen irgendwas bruchfestes auszutauschen.

Danke!