MacBook Pro (Grafikkarte kaputt): einfach im Ofen reparieren

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Und meinen Grafikkarte ist gerade erst vorgestern kaputt gegangen! :(
Aber ich überlass das lieber den Profis von Gravis :D
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Jo^^ würd ich auch lieber:D, aber die von Apple haben es ja im seinem Fall abgelehnt.
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Interessante Methode, muss man schon sagen :) :D
Könnte mir aber auch vorstellen, dass das ordentlich in die Hose gehen könnte....;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Und meinen Grafikkarte ist gerade erst vorgestern kaputt gegangen! :(
Aber ich überlaß das lieber den Profis von Gravis :D
Irgendwie muss ich bei dieser Aussage lachen :D

Jo^^ würd ich auch lieber:D, aber die von Apple haben es ja im seinem Fall abgelehnt.
Die Frage ist hier halt ob er sich direkt an Apple gewand hat, woher die von der Beule wissen und wer das sagte, daß das Logicboard nur mit dem Case getauscht wird.
 
  • Like
Reaktionen: guy_incognito

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Irgendwie muss ich bei dieser Aussage lachen :D


Die Frage ist hier halt ob er sich direkt an Apple gewand hat, woher die von der Beule wissen und wer das sagte, daß das Logicboard nur mit dem Case getauscht wird.

Beantwortet er glaub ich später im Thread nochmal. Bei den Antworten steht irgendwo was davon.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ja, aber die Frage wo die Beule war und ob er versucht hat das über einen AASP zu klären (bzw. wie) hab ich wohl übersehen.
 

marius02

Jonagold
Registriert
06.06.09
Beiträge
18
Und meinen Grafikkarte ist gerade erst vorgestern kaputt gegangen! :(
Aber ich überlass das lieber den Profis von Gravis :D

Ich stelle mir das grad vor bei Gravis an der Ladentheke:

Gravis MA schreit nach hinten: "Peter, heitz schonmal den Backofen vor, hier ist wieder einer mit dem Grafikkartenfehler"

:-D
 
  • Like
Reaktionen: 92Phips

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ich stelle mir das grad vor bei Gravis an der Ladentheke:

Gravis MA schreit nach hinten: "Peter, heitz schonmal den Backofen vor, hier ist wieder einer mit dem Grafikkartenfehler"

:-D
Ja und nach dem Haufenprinzip geht ja auch nichts verloren...:D
(Hoffe man versteht den Witz :eek:)
 

Sporty

Macoun
Registriert
16.04.09
Beiträge
122
In der IBM Welt ist dieses Problem weitläufig bekannt, diverse Reparaturversuche mit Hitze immer wieder erfolgreich-teilweise professionell umgesetzt worden!
Leider gab es da aber auch immer Geräte die nie wieder ein Zeichen von Leben von sich gaben, nach dem sie "Hitze" erfahren haben...
Sucht mal im Netz nach " IBM + T40 * + flexing"

Gruß
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das ist nicht lustig! :(
Warum nicht? Leider zeigt die Erfahrung das es wenig gute G. Läden gibt. Fast alle schicken die Geräte nach Berlin ein. Da gehe ich liber zum AASP um die Ecke, wo ich auch sehe wie die arbeiten (abgesehen davon, das ein komplettes Case Tausch beim weißen MB nur einen Tag dauert).
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Warum nicht? Leider zeigt die Erfahrung das es wenig gute G. Läden gibt. Fast alle schicken die Geräte nach Berlin ein. Da gehe ich liber zum AASP um die Ecke, wo ich auch sehe wie die arbeiten (abgesehen davon, das ein komplettes Case Tausch beim weißen MB nur einen Tag dauert).
Was ist ein G. Laden und was ein AASP? :p:D
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
bin auch gravis Kunde und zufrieden. zumindest sind die mit dem support echt schnell

aber mal nebenbei: wie schmeckt gebackene grafikkarte?
 

X3r0X

Cox Orange
Registriert
09.06.09
Beiträge
99
Das ist das selbe Problem wie bei der XBOX360.

Wenn du die in ein Handtuch einwickelst und 30 Minuten laufen lässt verflüssigen sich die Kotakte auch wieder und bekommen erneut kontakt.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Naja schade das die Temperaturen noch nicht reichen die bei Volllast entstehen ;D
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Ich frage mich, wie man auf eine solche Idee kommt...