• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook (Pro) Firmware Update?

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Kommt für alle Hörgeplagten Intel-Book Besitzer endlich Besserung?

In den nächsten Wochen soll ein Firmware Update für MacBooks und MacBook Pros erscheinen, welches in erster Linie das "Fiepen" einiger Modelle behebt.

Dieses Geräusch-Phänomen ist ein konstantes hochfrequentes Fiepen, das je nach Baureihe im Batteriemodus bzw. im Netzteilbetrieb zu vernehmen ist und offensichtlich auf eine CPU-Unterbeschäftigung zurückzuführen ist. Besonders junge Menschen mit ausgeprägtem Gehör reagieren sehr sensibel auf das Fiepen, wogegen bei älteren Generationen die Fähigkeit hochfrequente Töne wahrzunehmen mit der Zeit schwindet.

Laut Apple Servicemitarbeitern befindet sich das Update in der Betaphase.

Quelle: Apple Servicesupport; 04.07.2006 10:30 MEZ
 

ATOC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
104
In einem Blog sind auch vor ein paar Tagen schon mal ein paar Infos zu einer angeblichen neuen Mainboard-Revision aufgetaucht, ebenfalls vom Apple-Support.

LINK

Leider sind Aussagen von Apple Care-Mitarbeitern so ziemlich das Unzuverlässigste überhaupt ;)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
dekular schrieb:
Besonders junge Menschen mit ausgeprägtem Gehör reagieren sehr sensibel auf das Fiepen, wogegen bei älteren Generationen die Fähigkeit hochfrequente Töne wahrzunehmen mit der Zeit schwindet.

Jippieeeh, da bin ja doch kein alter Sack *freu freu* :cool: :p :-D
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Das FW-Update schaltet bestimmt eine Core aus ;p
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
wenn dann auch die akkuleistung steigt, wäre das wunderbar ja..
 

hotzenplotz

Bismarckapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
75
Ich bin für ein FW-Update, das mir eine Entfernen-Taste auf die Tastatur zaubert :p
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Entfernen Taste --> FN + Backspace :)
 

sAiKo

Cripps Pink
Registriert
13.01.06
Beiträge
152
dekular schrieb:
In den nächsten Wochen soll ein Firmware Update für MacBooks und MacBook Pros erscheinen, welches in erster Linie das "Fiepen" einiger Modelle behebt.
Quelle: Apple Servicesupport; 04.07.2006 10:30 MEZ

Das gleiche hat mir auch schon ein Mitarbeiter gesagt! und zwar vor 6 Wochen! :(
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
sAiKo schrieb:
Das gleiche hat mir auch schon ein Mitarbeiter gesagt! und zwar vor 6 Wochen! :(
Mit hat man heute gesagt, dass es bereits ein Update gab welches aber nicht bei allen Books das Fiepen behob.
 

Mitglied 7625

Gast
Gibt es mittlerweile Neuigkeiten was das Update angeht? Mein Macbook fiept auch! Dieses ekelthafte Fiepen lässt sich sogar unterbrechen, wenn ich den Scroller des Safari Fensters nach unten und oben ziehe.

Bin auch schon recht traurig. Erst rappelt die Festplatte, dass ganze Teil wird ausgetauscht und nun fiept es hochfrequent.3 Gibt es bei Apple keine Qualitätskontrolle mehr, oder muss ich die übernehmen?