MacBook Pro: Automatische Grafikumschaltung in Kürze

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
habe mich gerade ein wenig schlau gemacht, das zusammenschalten von 9400m und 9600m gt wird wohl keinen leistungszuwachs bringen, schade!

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-9600M-GT.9283.0.html

Jetzt noch nicht, aber warte mal ab bis Snow Leopard erscheint und der zusätzliche NVIDIA Grafikchip dann für das System nutzbar wird.


Aus diesem Grund habe ich mich nun für Pro entschieden. Ist, wenn man die angekündigten Features beachtet, zukunftssicherer.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
[Name auf persönlichen Wunsch gelöscht schrieb:
]Insofern du "nur" die GeForce 9400M nutzt und weitere Ressourcen benötigst, z.B. für einen HD-Film oder ein Spiel wird die zweite Grafikkarte (GeForce 9600M GT) hinzugeschaltet.
Nein, das ist nicht richtig. Mit den momentanen OS X-Treibern kann man nur entweder den einen oder den andere Grafikchip nutzen, SLI wird (noch) nicht unterstützt.

Dass eine schnelle Umschaltung unter Windows gut funktioniert, demonstriert übrigens ein neues Medion-Notebook.
 

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
Kam das Update eigentlich mittlerweile raus? Ich kann nichts finden aber immerhin ist es nun über ein Jahr später.
 

GeeEmm

Fuji
Registriert
12.09.09
Beiträge
36
Das würde mich auch brennend interessieren... Hab auch schon vor 2 Monaten mal einen Thread zu diesem Thema aufgemacht, jedoch wusste keiner ob und wann dieses Feature veröffentlicht wird... Langsam wird es doch echt mal Zeit! Gibt es keine Neuigkeiten zu diesem Thema?
 

der_rene

Granny Smith
Registriert
28.04.08
Beiträge
14
Hallo zusammen.

ich wollte mal fragen, was sich in der Zwischenzeit bei dem Thema getan hat.
Es gibt viel geschriebenes, aber das ist alles nicht aktuell.
Wie Sieht es aus mit der Umschaltung. Geht da was inzwischen bei Snow-Leopard oder Lion?