+ Antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 108

Thema: MacBook Innenverkleidung abgesplittert

Ingrid Marie Woelfle ist auf einem guten Weg Woelfle ist auf einem guten Weg

MacBook Innenverkleidung abgesplittert

Hallo zusammen,

jetzt hat es auch mich erwischt… Nachdem die einjährige Garantie meines MacBooks (1. Generation, Mitte 2006) abgelaufen ist sammeln sich die Defekte und Qualitätsmängel: Nachdem die integrierte iSight eine Art Wackelkontakt zu haben scheint und nur noch sporadisch ihren Dienst verrichtet, ist nun ein kleiner Streifen der MacBook-Innenabdeckung abgesplittert:

Was ratet ihr mir? Ich habe das MacBook zwar im Apple–Online–Shop gekauft, überlege aber, dennoch zum Apple–Händler in Basel zu gehen. Kann ich da irgendwie meine Unschuld nachweisen – gesetzliche Gewährleistung habe ich schließlich noch! Und ansonsten: Weiß jemand, wie teuer die Innenabdeckung des MacBooks ist?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Woelfle
    Angehängte Grafiken

Cox Orange imonkey ist auf einem guten Weg Avatar von imonkey
    Da kannst du wohl nur auf Kulanz seitens Apple hoffen. Diese "Innenabdeckung" nennt sich "TopCase" und kostet ca. 160/200 Euro ohne Einbau. Eigentlich bekommt man das auch nicht, nur Apple zertifizierte Techniker,aber manche Leute verkaufen sowas (gebraucht) bei ebay, würde dir aber raten das von einem Händler machen zu lassen
    [FONT="Lucida Console"]tryin' turning it off and on again?[/FONT]

Kaiser Wilhelm Katzenfutter hat eine bemerkenswerte Aura Katzenfutter hat eine bemerkenswerte Aura Katzenfutter hat eine bemerkenswerte Aura Katzenfutter hat eine bemerkenswerte Aura Katzenfutter hat eine bemerkenswerte Aura Katzenfutter hat eine bemerkenswerte Aura Avatar von Katzenfutter
    Habe das gleiche Problem an gleicher Stelle...
    $>cd /pub
    $>more beer

Gloster Jamax ist auf einem guten Weg

Wie geht denn sowas?!

wie kann denn sowas passieren?! Ist das die Stelle, an der sich die Gummistreifen des monitors befinden?!

Westfälische Tiefblüte sirana hat einen Namen, den man sich merken sollte sirana hat einen Namen, den man sich merken sollte sirana hat einen Namen, den man sich merken sollte sirana hat einen Namen, den man sich merken sollte sirana hat einen Namen, den man sich merken sollte sirana hat einen Namen, den man sich merken sollte sirana hat einen Namen, den man sich merken sollte sirana hat einen Namen, den man sich merken sollte sirana hat einen Namen, den man sich merken sollte sirana hat einen Namen, den man sich merken sollte sirana hat einen Namen, den man sich merken sollte
    genau die ist es, issn serien fehler ... haben SEHR viele ... aber is nu das erste der ersten generation die das haben die ich sehe, sonst habe ich immer nur die Late 2006er gesehen die das hatten...

Hatte selber den Fehler ... nach 4 Wochen reperatur hatte ich es wieder
    MacBook Late 2006
    iPod 5.5G 30GB
    iPhone 2G 8GB Jailbreaked mit o2

Ingrid Marie Woelfle ist auf einem guten Weg Woelfle ist auf einem guten Weg
    Verdammt ärgerlich, diese Qualitätsmängel! Ich frag mich auch wie sowas passieren kann, wenn ich das MacBook kaum vom Platz bewege und nie irgendwelcher Gewalt aussetze… Habe auch schon gehört, dass genau das sehr vielen Leuten passiert ist. Gab es da nicht sogar schon einmal eine Seite, auf der sich die Betroffenen vereinigt haben oder sowas?

2CS
    2CS ist offline
    Tokyo Rose 2CS ist auf einem guten Weg
    Mir geht es genauso, hab es vorübergehend mit einem Pflaster geflickt!
    Sieht katastrophal aus ich hab keine Ahnung wie man das schön wieder hinbekommt!
    Die Verarbeitung des Gehäuses ist unter aller sau, des nächste mal hol ich mir ein Pro, das ist aus Alu da kann sowas nicht passieren!

Roter Seeapfel notranked verteilt Friede. Freude und Eierkuchen notranked verteilt Friede. Freude und Eierkuchen notranked verteilt Friede. Freude und Eierkuchen notranked verteilt Friede. Freude und Eierkuchen notranked verteilt Friede. Freude und Eierkuchen notranked verteilt Friede. Freude und Eierkuchen notranked verteilt Friede. Freude und Eierkuchen notranked verteilt Friede. Freude und Eierkuchen notranked verteilt Friede. Freude und Eierkuchen notranked verteilt Friede. Freude und Eierkuchen notranked verteilt Friede. Freude und Eierkuchen Avatar von notranked
    die gefahr der gehäuseabsplittung haben alle macbooks. apple hat nie etwas dagegen getan. wie auch? es ist schlicht und einfach ein problem des plastiks. wirkt zu viel druck auf das plastik bricht es an der stelle. und man kann an dieser stelle nicht so einfach das plastik verstärken. das würde eine designveränderung mit sich bringen. die einzige sinnvolle möglichkeit bestünde in einer veränderung der abstandshalter. dies hat apple aber nie getan.

ich kann nur jedem raten beim zuklappen immer schaumstoff (ich benutze jenes, das auch bei der auslieferung zwischen deckel und unterteil lag) zwischen zu legen. denn früher oder später gibt das plastik nach.
    meistens später.....

PS: wer allerdings sein macbook nur aufm schreibtisch zuklappt und nicht im ranzen mit sich führt, brauch sich darüber natürlich keine gedanken zu machen. es wird ja kein druck ausgeübt.
    Aus Liebe Zum Automobil

Roter Seeapfel Die Banane beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Die Banane beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Die Banane beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Die Banane beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Die Banane beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Die Banane beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Die Banane beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Die Banane beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Die Banane beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Die Banane beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Die Banane beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Avatar von Die Banane
    ein neues topcase bekommst du beispielsweise hier: http://www.ifixit.com/MacBook-Parts/...hite/IF186-000 , eine gut bebilderte einbauanleitung gibts hier: http://www.ifixit.com/Guide/Mac/MacB...per-Case/86/6/

aber das einzige, was du tun kannst, um zu verhindern dass dir das nochmal passiert, ist das macbook nicht mehr zuzuklappen. du musst dir einfach darüber im klaren sein, dass es qualitativ eben kein hochwertiges gerät ist.

Cox Orange imonkey ist auf einem guten Weg Avatar von imonkey
    Zitat Zitat von Die Banane Beitrag anzeigen
    du musst dir einfach darüber im klaren sein, dass es qualitativ eben kein hochwertiges gerät ist.
    Genauso ist es! Das kann Apple in diesem Preissegment auch einfach nicht bieten.
    [FONT="Lucida Console"]tryin' turning it off and on again?[/FONT]

+ Antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte