• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook im LKW?????

Smokey

Gast
Guten Abend, Freunde des Apfels.
Ich habe da mal eine (vermutlich) dumme Frage- aber ich verstehe im Moment nur noch Bahnhof...
Ich möchte mein Macbook gerne im LKW mitnehmen, aber ich finde einfach kein passendes Ladekabel für den Zigarettenanzünder.
Bin ich jetzt zu dumm??? Oder hab ich im wahrsten Sinne Äpfel vor den Augen?? ;)
Also dieser tolle Airline Adapter geht ja schon mal nicht! Steht da zumindestens...
Mir ist auch klar das ich Wechselstrom brauche...
Also was brauche ich bzw WO bekomme ich den passenden Adapter??
Ich finde irgendwie nix....
Vielen Dank im vorraus.

MfG der Smokey

-S-S-D-D-
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich glaube nicht, dass es dafür adapter gibt! hol dir doch so einen spannungswandler. den kannste dann in den zigarettenanzünder stecken und auf der anderen seite ist ne steckdose und da kommt dann dein normales ladekabel rein
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
jop sowas ham wir auch. da is son zigarettenanzünder ding dann son kastl dran und auf der anderen seite steck ich immer den ipod oder psp an :) funktioniert prima. wenn du willst kann ich morgen mal nachschaun was das für marke ist.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
kostet glaub in etwa soviel wie nen ladekabel
 

Smokey

Gast
@DEWEY
>>wenn du willst kann ich morgen mal nachschaun was das für marke ist.<<

Na das wäre prima!!
Danke schon mal im vorraus

MfG der Smokey

-S-S-D-D-
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
also wenn dein fahrzeug einen 12V-Anschluss besitzt, solltest du eigentlich jeden handelsüblichen spannungswandler anschliessen können (und daran dann das normale apple-230V-netzteil).

ich denke, dass es aber direkt ein 12V-Netzteil zu kaufen gibt, irgendwo im apple store und dass du sowas suchst... ?

Falls das Fahrzeug nur ein 24V-Anschluss besitzt bleibt dir nur die möglichkeit über einen Spannungswandler (24V-230V) und das normale netzteil.

ich kann dir nur sagen, dass ich manchmal Iveco Fahre (der hat 12V und 24V) oder auch einen Actros der neusten Baureihe (ebenfalls beides). Sind aber beides grosse Fahrzeuge, vielleicht fährst du auch 7.5t und da schaut's anders aus?
 

snoman

Bismarckapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
143
Ich war neulich sowohl bei GRAVIS als auch im Apple Center Hamburg und in beiden bekam ich die Info, dass es das klassische Zigarettenanzünderladekabel fürs MB nicht gibt. Auch im Web hab ich nichts gefunden. Du wirst also wohl oder übel den von le_petz, dewey und tornado schon erwähnten Spannungswandler kaufen müssen. Kostet rd. 30-70 €. Ist z.Zt. auch im Shell ClubSmart Produktangebot (falls Du Shell ClubSmart Punkte sammelst). Zur Qualität kann ich n ichts sagen aber kauf was Ordentliches denn Billigmodelle lutschen kräftig an der Batterie (weil durch den Wandlungsprozess meist ziemlich viel Verlust entsteht) und werden gut warm.


Gruß
Snoman
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mein Sohn ist ja nun auch "on the Road" und auch für Ihn steht dieses Entscheidung an für das mobile Internet im Truck, ;)

- Trust PW-2750p für etwa € 30
- moobiAir USB Stick mit einer mobileDSL flat Tarif für mtl. € 34,95
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
Hab heute ein Adapter für den Zigarettenanzünder im Gravis-Store gesehen :)

Von Apple
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
War so ja auch nicht gemeint,ich werde dann nochmals googeln. ;)
 

[kalle]

Golden Delicious
Registriert
08.12.07
Beiträge
8
Du willst das hier?

Brauchst noch ein Adapter von 24V auf 12V - und nur an 12 V anschliessen. Gibts zu hauf bei z.b. Conrad für n'Apple und n'Ei (den Adapter).

In meinem Truck schon lange in Gebrauch.

[kalle]
 
Zuletzt bearbeitet: