• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook und HDTV - nicht überzeugend bis jetzt

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
Hallo zusammen,
ich habe mein MB seit Samstag. Es ist mit 2 baugleichen 1GB Riegeln und einer 120Gb Seagate Momentus ausgestattet worden. Das System ist komplett aktualisiert. Die Energiesparoptionien stehen auf "Höhere Leistung"

Trotzdem laufen die HD Tailer 720er und auch die 1080er alles andere als flüssig, wenn sie nicht sogar ganz stehen bleiben. (wenn die 1080er nicht liefen könnte man das noch verschmerzen, aber die 720er sollten laufen!)
Von einer externen Firewire 400 Platte kommt er gar nicht erst richtig ins laufen.

Der CoreDouTemp Widget zeigt so um die 68Grad beim abspielen und Der Prozessor springt recht schnell auf die 2GHz.

Ich würde mich freuen, wenn andere MB Besitzer mal ausprobieren.

Vielleicht einigen wir uns auf den gleichen zum testen.

Der hier zum beispiel in allen 3 Varianten:
Trailer 2
http://www.apple.com/trailers/wb/supermanreturns/hd/

Bitte bis zum ende abspielen, weil es bei mir meistens erst nach 60 Sekunden anfängt mit Ruckelei, oder Bildstillstand (obwohl der Download fertig ist).
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
OK danke für die "Warnung". Zwar ist HD für mich nicht so das große Thema, aber es ist gut das mal zu wissen. Mein MacBook in fancy black sollte dann auch bald da sein...
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Also mein Sony VAIO hat mit solch großen HDTV Größen auch seine Probleme es ruckelfrei wiederzugeben..
 

daywalker1001

Gast
Hmm, seltsam: Dachte gelesen zu haben, dass die Dual-Cores (sowohl MacBook als auch Mini) HD in jeglicher Auflösung ruckelfrei packen? o_O
 

mulu

Roter Delicious
Registriert
08.05.06
Beiträge
94
bei mir lief der trailer, nachdem er mal vollständig runtergeladen war...auf der höchsten auflösung ohne ruckeln.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Hier auf 'nem iMac CD 20" läuft das von vorne bis hinten mit 24 fps ohne den geringsten Ruckler, beide Kerne mit 50% ausgelastet. Das kann doch nicht an der GraKa liegen - wie viel RAM hast du denn im MB?
 

Loboddorf

Gast
Hallo zusammen!
Ich habe mir gerade den Trailer gezogen, und er lief sogar auf meinem iB G4 ruckelfrei.

Nachtrag 13:07 Uhr:
Also wenn ich den Trailer on Demand sehen will, dann haleluja RUCKELT es bei mir gewaltig. :)
Ich bin wie meine Vorredner auch der Meinung, zuerst den Trailer laden und dann ansehen.
*schäm* an meiner Dose läuft der aber immer flüssig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Casali schrieb:
Also mein Sony VAIO hat mit solch großen HDTV Größen auch seine Probleme es ruckelfrei wiederzugeben..

Unter Windows liegt das Problem an Quicktime bzw. am H264 Codec.
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Also bei mir (MacBook 2.0, 2GB RAM, 120er Momentus) laufen alle Filme absolut problemlos... bin auch eher ratlos warum es bei dir nicht geht...:(

grüßle, andifant
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Wahrscheinlich musst du erst warten bis der Trailer komplett geladen ist. Wenn nichts zum abspielen da ist, kann dein MacBook auch nichts abspielen. ;)
 

mani

Gast
Welche QuickTime-Version hast du drauf? Ich hatte bis 7.0.3 auch Performanceprobleme.
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
gaumas schrieb:
Unter Windows liegt das Problem an Quicktime bzw. am H264 Codec.

Gibts denn schon ne Möglichkeit, das Problem zu beheben?

H.264 HD Videos ruckeln auf meiner DOSe wie Sau, während WMVHD Videso kein Problem sind. Da kann doch was nicht stimmen.

Auf dem MacBook Pro läuft H.264 HD ohne Probleme.
 

borny88

Gast
Schau mal ob du bei Quicktime unter Darstellung und Alle Frames abspielen , ein Haken hast? Fals ja dann entfernen ansonsten ruckelt es bei mir auch.
mfg
 

macbike

Gast
kybdf2 schrieb:
Gibts denn schon ne Möglichkeit, das Problem zu beheben?

H.264 HD Videos ruckeln auf meiner DOSe wie Sau, während WMVHD Videso kein Problem sind. Da kann doch was nicht stimmen.

Auf dem MacBook Pro läuft H.264 HD ohne Probleme.

VLC, MPlayer, BSPlayer, … nehmen und gut ist. QT ist einfach zu lahm.
 

civi

Gast
Skysurfer hat ja geschrieben, dass der Download bereits beendet ist, wenn er den Film abspielen lässt.
Was laufen denn für Programme parallel?
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
kann man den ganzn trailer abspeichern?

ich hab QTpro
 

macbike

Gast
kevin34444 schrieb:
einfach bei ablage sichern unter, oder?

Oder für die Nicht-QT-Pro-ler:
Im Infofenster die URL kopieren und in den Downloadmanager der Wahl einfügen…
 

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
Ich bins wieder. Hab noch ein bißchen rumprobiert und dabei den CoreDuoTemp Widget beobachtet.
Die Trailer laufen alle ca. 60 Sekunden wunderbar (um nicht zu sagen atemberaubend! Sieht schon ziemlich gut aus auf dem MB!!). Dann fängt es an zu ruckeln, obwohl der CoreDuo auf 2000MHz hochgeschaltet hat. (Beim Ruckelfreien abspielen hat er Teilweise sogar noch 1333, bzw. 1500 MHz)
Da kann ja was nicht stimmen!
PS. Die Trailer sind alle fertig runtergeladen und sonst laufen keine Programme!
PPS VLC spielt die Dinger nur Katastrophal ab.