Macbook geht nicht in den Ruhezustand!

widna

Fuji
Registriert
03.07.11
Beiträge
38
Hey Leute, folgendes Problem:
Mein Macbook geht nicht mehr in den Ruhezustand über. Nicht wenn ich es zuklappe, nicht wenn ich im sage er soll in Standby gehen und nicht wenn ich in den Einstellungen sage er soll nach 1 Minute in den Ruhezustand gehen. Ich hab schon mal grob die Aktivitätsanzeige gecheckt aber nichts gefunden.
Hab ihr ne Idee?
Danke im Voraus.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Same here! :(

Bei dem gleiche MacBook.
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Komisch. Das Thema kommt mir irgendwie bekannt vor. Habt ihr die Forensuche schon mal benutzt? Egal.
Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir hat es geholfen, unter Freigaben die Internetfreigabe und Webfreigabe glaube ich auch zu deaktivieren.
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Sind sonst noch irgendwelche Freigaben aktiv oder läuft irgendein Programm im Hintergrund, wie z.B. ein Webserver o.ä. ? Dann würde er nicht in den Ruhezustand gehen, weil es doch diese Option "Bei Netzwerkzugriff Ruhezustand beenden" gibt.
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
ich hab das selbe problem aber nur mit einem Benutzer (hab unter lion 2 Benutzer eingerichtet, bei dem einen geht der standby, bei dem anderen nicht). unter "freigaben" ist nichts aktiviert und druckaufträge sind auch keine aktiv...
 

mollerboller

Jamba
Registriert
08.01.06
Beiträge
58
lybrary/preferences/com.apple.PowerManagement.plist

löschen

dann

neustart


fertig
 

Babo90

Erdapfel
Registriert
20.09.11
Beiträge
3
Bei mir war wahrscheinlich Paragon NTFS schuld

Hatte das Problem erst ungefähr seit Lion, dass das MacBook nicht mehr automatisch in' Ruhezustand ging.
Aber alles mögliche mal ausprobiert was einem so überall vorgeschlagen wird, aber das einzige was geholfen hat war bei mir:

in den Paragon NTFS, v9.0.1 - Systemsteuerungen: "Paragon NTFS for Mac OS X deaktivieren"
und neu starten.
Danach ging der Mac zwar nicht wie testweise eingestellt nach einer Minute aber wenigstens überhaupt (nach ca. 5 min) in den Ruhezustand.

Mal schauen wie es weiter geht, vielleicht schaue ich mal irgendwann nach einer App, die den Ruhezustand erzwingt...oder so. Wär' ja schön wenn's vielleicht auch mal'n Update oder so gibt, welches das behebt...

LG, Jakob
 

tuenkone

Erdapfel
Registriert
27.07.11
Beiträge
5
Hatte dasselbe. Bei mir wars ein ausstehender Druckauftrag. Gelöscht, zack, fettich. THX für die Hilfe.
 

Mitglied 107065

Gast
Mir hat dieser Thread grad auch sehr geholfen, danke. Es Lag tatsächlich an nicht erledigten Druckaufträgen – allerdings unter einem anderen Benutzerkonto. Auf die Idee zu kommen dort nachzuschauen, hat etwas gebraucht, aber es hat geholfen.
 

Schwarzwaldelch

Golden Delicious
Registriert
15.02.12
Beiträge
11
Der letzte Beitrag hier ist zwar über vier Jahre her, aber der Verweis auf den nicht erledigten Druckauftrag hat mir trotzdem geholfen. Vielen Dank dafür :)