• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook externer Bildschirm

Winter Sorbeck

Granny Smith
Registriert
31.05.06
Beiträge
12
Hallo, ich bin neu hier und grüße euch alle!

Mein Frage betrifft das Macbook. Ich möchte dort zu Hause mit einem externen Bildschirm arbeiten, der der alleinige Bildschirm sein soll, also nicht den Schreibtisch erweitern auf eben diesen Bildschirm. Allerdings soll dies innerhalb von Sekunden moeglich sein. Ich moechte mit dem Geraet in die Tuer herein kommen, es anschalten, das DVI Kabel einstecken, das Geraet schliessen und fortan mit externem Bildschirm und Tastatur arbeiten, waerehnd das Geraet geschlossen in der Ecke ruht. Leider habe ich gar keine Erfahrung mit Macs. Geht das so einfach wie ich mir das vorstelle oder werde ich jedesmal bei irgendwelchen Treibern irgendetwas einstellen, umstellen, etc. muessen?
 
Zuletzt bearbeitet:

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
es geht auf jedenfall aber frag plz net wie...habs desletzt mehr oder weniger absichtlich hin bekommen.

ich glaub wenn du ne maus dran hängst (extern) und ein display und "weckst" das macbook dann aus dem ruhemodus mit der maus bzw mit einer externen tastatur auf, dann ist der externe monitor der hauptmonitor... mhhhm es geht auf jedenfall irgendwie ^^da bekommst du sicher noch ne antwort.
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
KB Article

Make sure the computer is plugged in to an outlet using the AC power adapter.
Connect a USB keyboard and mouse to your computer.
Connect the Apple video (VGA or DVI) adapter that came with your computer to the appropriate port on the external display or projector and turn the display or projector on.
With the computer turned on and your keyboard or mouse connected, connect the other end of the adapter to the video output port on your MacBook Pro or PowerBook G4.
Once your computer's Desktop appears on the external display, close the computer's lid.
Once the lid is closed, wake the computer up by either clicking your mouse button or by pressing a key on your keyboard.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Soweit es mir bekannt ist, beherrschen nur das PowerBook und das MacBook Pro den Modus "nur externer Bildschirm" (Clamshell Mode). Beim iBook und MacBook bleibt der interne TFT immer an.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
nö, hab an meinem ibook den screen spanning doctor installiert....damit kann ich halt wie beim powerbook den externen monitor zum hauptmonitor machen...schläft das ibook nun (bei geschlossenem deckel) und ich wecke es durch eine maus oder tastatureingabe, so bleibt der interne monitor schwatt und der externe leuchtet wunderbar :)

benutze aber den internen monitor eh immer als erweiterung...für itunes, adium und sonn spökes....
hab aber auch ein wenig angst...weiß nämlich nicht, wie das mit der wärmeentwicklung ist, wenn der monitordeckel zu ist und das book auf hochtouren läuft