• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook alu knarrt beim öffenen

b3rl1n3r

Golden Delicious
Registriert
26.10.08
Beiträge
6
Hi Leute,

Seit heute knarrt mein Macbook alu wenn ich es aufklappe und wenn ich meine Hände auflege!

Das knarren kommt vom Boden. Hobe schon viel davon gelesen, dass das weiße knarrt aber nicht beim alu. Jetzt meine frage, ist das normal oder ist es ein umtauschgrund. Habe das macbook jetzt seit Dezember und vorher war es nicht. Und ich rede hier nicht von einem leisen karren, es ist laut genug das sich die Leute in der Reihe vor mir umdrehen und geguckt haben was ich da mache.

Danke im Vorraus
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Ein Apple-Händler oder die Hotline geben dir bestimmt eine Antwort darauf.
 
Registriert
13.03.09
Beiträge
50
Ich habe das selbe Problem seit ein paar Tagen.. bei mir ist es ein Macbook Pro late 2008. gekauft Ende Oktober.

Sobald ich es "belaste" beispielsweise mit dem daumen direkt unter dem Touchpad... fängt die Klappe unten zu knarren. sobald man die klappe mal ausbaut ist es nicht mehr existent. Irgendwas muss mit der öffnungsklappe für den akku/HDD sein, dass es knarrt. (evnetuell eingeklemmte Puffer unter den beiden äußersten "haken" die außen eingreifen?

Finde das schon arg nervig. Perfekt ist das nicht ... Bin da recht pingelig...
 

Hallers

Empire
Registriert
20.09.08
Beiträge
89
643340_0335229.jpg


Im Baumarkt gibt es so tolles Sprühöl. Das hilft!
 
Registriert
13.03.09
Beiträge
50
Irgendwelche anderen Lösungsvorschläge? Eventuell liegt es halt an abgenutzten Schaumstoffpolstern. Einfach mal was einbauen? Nervt manchmal echt schon.
 

NoPain

Cripps Pink
Registriert
27.02.08
Beiträge
152
Ich hatte das Knarren auch....
Es trat immer beim öffnen des Deckels auf. Nach einiger Zeit habe ich gesehen, dass sich der Deckel vom Display löst, weil der nur geklipst ist und die Klipse anscheinend abgebrochen waren.... Mittlerweile fällt der Deckel fast ab.
Nach einem Anruf bei Apple haben die mich zu einem Servicepartner geschickt, der das ganze nun auf Kulanz repariert ( Displaytausch, Deckeltausch und Scharniertausch)




Wiegesagt, es fing mit dem Knarren/Knarzen beim Öffnen des Deckels an und endet hiermit ...
album.php
 
Zuletzt bearbeitet: