• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Akku wird sehr heiß! Normal?

steve231

Jonagold
Registriert
17.01.07
Beiträge
20
Hey,

bin leider ein Apple anfänger, aber irgendwann muß man ja anfangen :)

Nun ist mir folgendes aufgefallen, der Akku meines Macbook´s 1,83Ghz Intel core2duo wird sehr warm. Ist das normal?

Ich meine das ich irgendwo schonmal was wegen eines Akkufehlers gelesen hatte!?

Danke für eure hilfe.

Gruß
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Nur beim Laden oder auch so?
Also meiner ist nur lauwarm (und das kommt sicher von der Wärme außenrum)
 

dougart

Gala
Registriert
09.04.07
Beiträge
51
Wie heiß ist heiß? Mein Akku wird schätzungsweise 35°C warm, wobei es nun nicht die Rolle spielt, ob er sich im Ladezustand befindet. - Kann da keinen nennenswerten Unterschied feststellen.
 

Hallo

Gast
Lade Dir doch einmal das Programm Temperaturmonitor herunter. Dort findest Du die reale Temperatur Deines Akkus. Meiner hat gerade 30,0 Grad Celsius und die Obergrenze wird mit 50.0 Grad Celsius angegeben.
 

steve231

Jonagold
Registriert
17.01.07
Beiträge
20
CPU A 60 Grad, Gehäuseunterseite 36 Grad, Hauptkühlblech 1 hat 55 Grad, Hauptkühlblech 2 hat 54 Grad, Northbridge hat 53 Grad...

Ist das normal???
 

Amenemhet

Gloster
Registriert
09.10.06
Beiträge
63
das scheint normal zu sein... zumindest haben wir ähnliche Werte. Mein Akku wird grade geladen während ich schreibe und hat 34°C.
gruß und schönen Abend
Amenemhet
 

Libertine

Gast