• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook an einem 24" Bildschirm

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Ich wollte fragen ob hier Jemand sein MacBook an einem 24" Monitor hängen hat.
(nicht das MacBook Pro!).
Ich würde gerne wissen wie sehr der Arbeitsspeicher dann zusätzlich belastet wird und ob das MacBook gut damit zurechtkommt, oder es sich evtl. erhitzt o.ä. da bei apple.de angegeben ist, dass maximal eine Auflösung von 1920*1200 unterstützt wird und ich nicht weiß wie das an der Grenze noch gut läuft.
Ich würde mir nähmlich sehr gerne ein 24" TFT als Hauptmonitor zulegen.
Ich wäre sehr dankbar, sofern es hier jmd. gibt der diese Konstellation besitzt, zu erfahren ob es ratsam oder eher nicht ist.

Ich besitze momentan das aktuelle MacBook mit c2d 2GHz und 2GB RAM.
Vielen Dank,
illy
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
wenns die auflösung unterstützt sollte es kein problem sein.
ich hatte mein macbook core2 duo, 1gb Ram am 20" cinema display ohne probleme. hardwaremässig hat sich da nix verändert. was mir etwas negativ auffiel war die grafikdarstellung. liegt einerseits daran das das macbook glossy hat und das cinema eben nicht und zum anderen am grafikchip!o_O
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Inwiefern negativ? war das Bild sehr schlecht? Wie schwerwiegend war das ganze ?

Ich arbeite halt hauptsächlich viel mit Photoshop, Illustrator und inDesign. Deshalb frage ich auch ob das noch Klargeht. Mit Videobearbeitung hab ich atm. nix am Hut. Und dem 3d Bereich lass ich noch für einige Zeit den Rücken zugedreht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Auch meine Wenigkeit hätte Interesse an Eueren Erfahrungen bezüglich eines externen Monitors 20" und größer.
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Ich hab grad den ganzen Morgen an meinen beiden Rechnern parallel gearbeitet. Der PMdG52,0 war dabei digital an das Dell 24" angeschlossen, das MB 1,83 analog. Ich habe weder Augenkrebs bekommen, noch ist meine Tischplatte schwarz geworden.

Gruss
moornebel
 
  • Like
Reaktionen: illy`

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Ich hab mein MacBook auch am 20" Cinema Display.

Mir fällt nur auf, dass das Exposé oder die Widgets beim Aufruf/Ausführen manchmal kurz ruckeln. Zudem hab ich das Gefühl, dass der Lüfter mehr läuft wenn das Book am externen Monitor hängt. Egal ob Deckel auf oder zu. Scheint so eine Vorsichtseinstellung zu sein.

Aber ansonsten ist die Auflösung top und es lässt sich einwandfrei damit arbeiten.

Grüße
Randolph
 
  • Like
Reaktionen: illy`

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Wenn das ganze an einem DVI-D (http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface) hängt spielt die größe des Displays wohl kaum eine große Rolle. Früher war das so, mit VGA, dass die größe viel vom Signal genommen hat.

Lediglich die Auflösung könnte die Grafikkarte vor Probleme stellen ;)
Aber wenn Apple angibt, dass 1920 * 1080 o.ä. inordnung ist, sollte das auch gehn :)
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Ich hab mein MacBook auch am 20" Cinema Display.

Mir fällt nur auf, dass das Exposé oder die Widgets beim Aufruf/Ausführen manchmal kurz ruckeln. Zudem hab ich das Gefühl, dass der Lüfter mehr läuft wenn das Book am externen Monitor hängt. Egal ob Deckel auf oder zu. Scheint so eine Vorsichtseinstellung zu sein.

Aber ansonsten ist die Auflösung top und es lässt sich einwandfrei damit arbeiten.

Grüße
Randolph
Dankeschön !