• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini wird eingestellt

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
... behauptet zumindest AppleInsider: http://www.appleinsider.com/articles/07/05/24/closing_the_book_on_apples_mac_mini.html :oops:
bye-bye-mac-mini-070524-1.gif


Also ich mag noch nicht dran glauben. Eigentlich spekuliere ich seit längerem auf einen Mini mit Core 2 Duo und wollte dann zeitnah zuschlagen. o_O
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
AppleInsider spekuliert auch seit Jahren auf 42" Displays. Ich glaubs erst, wenn ich es sehe.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hmmm... mir isses egal... Würde mir eh nie ein MacMini zulegen.
Aber schade find ichs trotzdem. Er gehört einfach dazu!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
glaub nicht das der eingestellt wird. ist ja glaub ich der "einstiegs-mac" der viele zu apple bringt.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Dann würde der einzige Mac im unteren Preisbereich aus dem Sortiment verschwinden. Ich glaube - hoffe -, dass Apple nicht so blöd sein wird.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Dann muss was anderes her. Es soll Leute geben, die keinen iMac haben wollen indem ein Bildschirm ist. Und als einzigstes einen Pro Rechner noch daneben anzubieten?

Ich finde die momentane Zusammensetzung der Produktpalette genau richtig.
 

I-Iealey

Gast
Naja, ich würde mich auch über einen neuen Cube als Nachfolger des Mac minis freuen! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
naja... iWie passte er ja auch nicht wirklich in das Produktquadrat von Apple...

ein Book für Consumer/eins für Pro`s; einem Desktop für Consumer /einen für Pro`s... aber ich fänds trotzdem sehr schade...



andererseits könnte es wie beim iPod sein... Mac mini geht und Mac nano kommt... ;)

leowatti
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Vielleicht verschmelzen die einfach nur den Mac mini mit Apple TV. Das brächte für mich zumindest keinerlei Mehrwert und wäre wahrscheinlich mindestens so teuer wie die aktuellen Minis.
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Naja vom Preis her is der MacMini sowieso zurzeit rel. teuer (wenn man ihn mit dem G4 vergleicht)
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Mhh, ich halte es für unklug den MacMini aufzugeben; ohne entsprechenden Ersatz.
Hätte es damals keinen so günstigen MacMini für 519 Euro gegeben, hätte ich jetzt kein MacBook
Über den Kleinen bin ich erst umgestiegen.

lg,


julax
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Will mich ja nicht loben, aber das vermute ich schon seit längerem, u.a. hier: http://www.apfeltalk.de/forum/macmini-mit-c2d-t77216.html#post725113
http://www.apfeltalk.de/forum/hat-apple-technische-t80559.html#post765289

Wenn alles gut geht, wird der MacMini im appleTV aufgehen, sprich, dieser wird erweitert. Die ersten Anzeichen dafür, dass die Strategie Apples nicht den gewünschten Erfolg brachten, gab es, als der kleinste Mini eingestellt wurde. Beim höchstpreisigen Mac Mini ist der Abstand zum Einstiegs iMac nicht mehr wirklich groß.

Phil o'Soph
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Also den Mac mini ohne Ersatz einzustellen, wäre unklug und halte ich nicht für richtig. So einen Cube, wie oben schon gesagt, wäre nicht schlecht. Normale Festplatte und man könnte nochmal ein bisschen was aufrüsten. Das wärs. Aber sonst... o_O
 

vangto

Fießers Erstling
Registriert
12.11.06
Beiträge
131
Ich bezweifle doch sehr das der Mac Mini eingestellt wird. Es könnte höchstens ein Nachfolgemodell unter einem anderen Namen kommen.
Der Mac Mini ist die erste Wahl wenn man bereits einen Monitor hat und Tastatur usw... Der MacPro ist einfach zu teuer, wenn man die Leistung nicht benötigt.
Bei mir war es z.B. der Fall: Ich wollte umbedingt weg von Windows. Der iMac kam nicht in Frage, da ich einen guten TFT Monitor hatte und Tastatur usw...; Der MacPro hatte "zuviel" Leistung und war eigtl. dann zu teuer. Da kam mir der Mac Mini doch sehr entgegen. Klein, leise und sparsam und genug Leistung für normale Office-Arbeiten und ein bißchen Media.
Apple wäre blöd, dieses Modell abzusetzen.
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Gerade habe ich es geschafft, jemanden OHNE Millionen im Keller für Macs zu begeistern, und dann wird gemauschelt, dass der MacMini eingestellt wird...... Ich hasse Murphy :mad:
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Noch ist der alte PC (!!) nicht kaputt, aber wer weiß wie lange noch..... *hammer_hol*
 

nomate

Boskop
Registriert
08.10.05
Beiträge
209
vll heisst der neue mac mini dann nur mehr "Mac"

heisst ja auch MacBook / Macbook Pro

trifft sich dann gut mit dem Mac Pro :-D
 
  • Like
Reaktionen: noed